App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Ich bin mit meiner Freundin nun seit 6 Monaten zusammen und wir leben in einer Wohnung.
Ich kenne sie nun seitdem ich 14 bin (mittlerweile sind wir 21) und haben über die Jahre regelmäßigen Kontakt.

Es ist so. Ich bin im Grunde kein eifersüchtiger Mensch da ich weiß was sie an mir hat und ich auch so kein schlechter Freund bin alles für sie machen würde und mit ihr sex habe den sie sich nur wünschen kann (also sehr selbstsicher).

Nun picken wir aber ziemlich viel beinander (sind in der selben Firma tätig, haben die selben hobbys und wohnen zusammen) und wir sagten wir schauen das wir ab und zu getrennt was machen, das wir uns auch wieder mal vermissen können und auch so mal wieder rauskommen ...

Micht ansich stört das picken eher weniger aber sie und das respektiere ich aber genau so und deshalb machen wir das auch.
Nun möchte sie am Samstag einen Mädelsabend machen mit 2 Freundinen und Fortgehen in eine Club.

Ich habe gesagt Okay, finde das auch schön das sie was mit ihren Freundinnen macht nun und ja.
Sie wollen halt eine Freundin an den Mann bringen da diese kein Glück hat und schon paar mal anspielungen mir zu warf (wovon ich meiner freundin sofort erzählt hatte, da ich sowas nicht verheimliche.

Ansich sieht man hier kein Problem aber ich will irgendwie nicht das sie weg geht und das hat den einfachen Grund, das wenn was sein sollte, ich nicht da bin und ihr nicht helfen kann .. und das macht mich fertig.. außerdem nutzt meine Freundin den Kontakt zu neuen Leuten auch gleich für unsere Arbeit ... und die Typen lassen sich darauf ein aus einen anderen Grund, da sie die hübscheste aus ihrer Gruppe Mädels ist. (ist einfach so).

Ich weiß sie würde NIE was mit den Typen machen, sie schaut maximal mit ihren Freundinnen schauen darf man aber mehr nicht. und wenn ihr ein Typ schreibt oder sie anspricht erzählt sie mir das ja auch immer.. ich will das einfach nicht das irgendwelche typen sie sich an sie ranmachen... Versteht ihr was ich meine?

Ich bin nicht eifersüchtig nur will ich nicht das irgendwelche Perversen Schweine die eh nur das eine wollen sich an sie ran machen. Hat jemand Tipps wie ich das denken ausschalten kann?
Möchte nicht das sie denkt das ich eifersüchtig bin oder stalke oder sowas

LG
Thomas

26.09.2014 12:08 • 26.09.2014 #1

Lieber tyrecc,

ich verstehe dich voll und ganz. Das du nicht eifersüchtig bist, das kannst sogar du nicht glauben, ooooder?

Nun, das ist ja nichts Schlechtes. Eifersucht mit Maß und Ziel finde ich auch nicht übel für die Beziehung.

Also, du kannst wirklich nur eines machen, vertrau deiner Freundin und sie ist alt genug, dass sie mit Typen fertig wird, die sie anmachen wollen. Vertrau mir, sie wird das auch machen. Alles andere kannst du nicht beeinflussen, im Gegenteil, übertriebene Eifersucht entfacht oft Kontrollwahn und dann ist es bis zu einer Trennung nicht mehr weit.

Zu guter letzt ein Rat: Vertrau ihr, liebe sie und sag ihr deine Bedenken, aber nur einmalig! Gib ihr das Gefühl, dass sie jederzeit zu dir kommen kann, wenn sie den Bedarf hat zu sprechen...

Alles Gute euch beiden

App im Playstore