ich habe mich gerade angemeldet...ich habe sehr häufig streit mit meinem freund weil ich eifersüchtig bin...in diesen momenten verstehe ich immer nicht warum er sauer ist weil ich mich im recht fühle wenn ich ihm etwas schlimmes unterstelle nur weil er auf einer geburtstagsfeier war und dabei ein bild entstand wo er zusammen mit einer arbeitskollegin drauf ist und sie im arm hält...dies nur als beispiel...in letzter zeit war es eigentlich besser mit meiner eifersucht aber inzwischen ist es wieder da...gestern hat er mir gesagt er liebt mich und will mit mir zusammen sein, mit mir zusammen leben, aber ich muss das irgendwie ändern, mit meiner eifersucht mache ich alles kaputt, er sagte das ist doch schon krankhaft...da hab ich mir mal überlegt ob das stimmen kann, vorallem da ich sowas schon öfter mal gehört habe...heute habe ich im internet einen test gemacht und dabei kam raus, dass meine eifersucht wirklich schon krankhaft ist...aber wie konnte es auch anders sein? als ich 4 jahre alt war haben sich meine eltern getrennt, schon die jahre davor bekam ich mit, natürlich ohne es wirklich zu begreifen, das meine eltern immer stritten...seit ich klein bin, weis ich, dass mein vater meine mutter immer betrogen hat...für mich ist es ein fakt, dass alle männer schlecht sind und fremd gehen, dass habe ich durch meinen eigenen vater sozusagen so mit der muttermilch aufgesogen...zudem halte auch ich nicht besonders viel von mir selbst...ich gefall mir nicht, ich finde mich zu dick und meine haare zu kurz, ich schaff es nicht es zu ändern, mein freund dagegen trainiert, ist hübsch und hat einen extrem durchtrainierten körper, dazu ist er charmant und beliebt, vorallem bei mädchen...ich habe solche angst, durch seine ausbildung bei der polizei wohnt er unter der woche in der kaserne, wir sehen uns dann nie und ich mach mir ständig gedanken ob er wieder auf irgendwelchen partys ist, mit anderen weggeht und selbst wenn ich erfahre sie haben nur dvd geschaut, schnürrt es mir schon den magen zusammen...die vorstellung wie er da im dunkeln sitzt...für mich kann es einfach nicht sein, dass da nichts passiert...oft denke ich auch, er könnte sich, selbst wenn er nicht fremd geht, in eine andere verlieben wenn er genug zeit mit ihr verbringt und mich dann verlassen, oft denke ich er könnte merken, wenn er mit anderen weggeht, dass es so viel schöner ist und das ihm das leben mit mir eigentlich gar keinen spaß macht...oh gott, ich kontrolliere immer sofort sein handy, frage ihn nicht wie seine woche war sondern neige zum kreuzverhör und ich bin beleidigt wenn er mir nicht ständig das gefühl gibt, dass er alles ohne mich blöd findet und immer lieber mich dabei haben würde...wenn er das nicht tut, denke ich sofort er liebt mich nicht mehr oder so...ich denke auch oft, wenn ich mal rum zicke oder wieder eifersüchtig bin, dass er dann sofort die beziehung beenden will...immer wenn wir streiten melde ich mich andauernd und er wird davon genervt, was mich dazu bringt mich noch mehr zu melden und dann hab ich immer angst ich verlier ihn mit jedem anruf weiter aber ich kann trotzdem nicht damit aufhören...ein weiteres problem ist, dass er natürlich nicht mehr weis wann er wirklich was falsch macht oder nicht, denn ich reg mich ja eh immer auf, die führt dann dazu, dass er sich auch bei ernsten dingen keiner schuld mehr bewusst ist, dass dann trotzdem irgendwann ich angerannt komme weil ich ihn nicht verlieren will und er dadurch immer sicherer wird, dass er sich in der beziehung keine mühe geben braucht weil ich ja eh immer angerannt komme, ich kann ja nicht ohne ihn, also braucht er sich keine gadenken machen...das ist so schade, denn er ist ein so toller mann, er ist so lieb, er ist treu (was ich allerdings nur mit dem verstand und nicht mit dem herzen weis:(!) und er ist aufmerksam, er ist witzig und verbringt ja auch so viel zeit wie möglich mit mir...ich versteh mein problem nicht...und jetzt sagt mir doch bitte, bin ich nicht einfach nur die spitze der eifersucht und zerstör mir damit mein leben? ich will doch so nicht leben, ich mach nicht nur unsere beziehung und ihn damit fertig, ich mache auch mich selbst kaputt...ich bin erst 21 und mein leben macht mir keinen spaß...hat es noch nie...trotz meines wundervollen partners, einer tollen mutter, einer außbildungsstelle, dem baldigen fachabitur und guten freunden...warum? was kann ich nur tun? kann mir irgendjemand helfen??