Hallo Ihr Lieben,
oh nicita, ich finde es so wichtig das du hier schreibst und ich danke dir herzlichst dafür.
Genau das was du beschreibst, hat er mir auch so erzählt. NUR er hat mich dann beschimpft und das zwar recht ruhig, aber widerlich ..... und dann soll ich ihn in den Arm nehmen und sagen das ich ihn liebe? Das hab ich versucht, ich sagte mir in den Momenten, er kann da nicht für, helf ihm. Es wurde auch besser mit der Zeit. Aber es schlaucht mich unendlich, weil ich ein Mensch bin der niemanden etwas zuleide tut und niemals betrogen hat und mir dann die Unterstellungen anzuhören, das war hart......
Aber durch deine Zeilen verstehen die Anderen dann vllt auch, das ich ihn nicht in eine Ecke abstempeln will. Und ich deshalb, wenn er es erkennen sollte und einlenkt, es tatsächlich nochmal versuchen würde, auf Abstand unter meinen Bedingungen, denn Kompromisse sind bei sowas schwer zu schliessen. Ich kann das jetzt nur abwarten und hoffen.
Ich werde ihm keine falschen Hoffnungen machen und ich muss sehen wie er drauf ist demnächst und daran mache ich für mich fest, ob es Sinn hat zu hoffen.
Ich muss das für mich so machen, denn die Zeit mit ihm war ja halbe halbe........ halb schön und halb anstrengend...... und das macht es mir so schwer. Aber definitiv muss er überlegen ob er und wie er mal eine Beziehung führen möchte und dazu stehen wenn er es so eng mag!!
Es ist Wahnsinn was man Kindern antut, wisst ihr das..... was man alles falsch machen kann. Mein Freund hat eine schreckliche Kindheit hinter sich, 6 SCHWESTERN, eine Mutter die aufgab , die kids oft in den Keller sperrte, wenn sie einkaufen ging. Pippi in die Ecke gemacht. mit 10 J. noch Bettnässer. Hochbegabung festgestellt aber nichts gemacht, ER wusste nie wohin mit sich und fuhr oft stundenlang Fahrrad um sich abzureagieren und und und......
Jetzt erst vor einem Jahr, erfährt er nach und nach von der ein oder anderen Schwester, wer zur Therapie geht, was sie quält an Gedanken und Träumen..... sie haben wieder zusammen gefunden, er und 3 seiner Schwestern. Sein Vater der ihm sehr ähnelt und der damals alle im Stich gelassen hat. Die Mutter die äh ist, aber nur weil sie es sich nicht eingestehen will. Ich kenne sie. Schlimm, aber sie weiss es nicht besser.
Es ist wahnsinn was er alles mitgemacht hat und mit 41 Jahren sagte er STOPP ich muss was tun. Und da war die Ehe von ihm so verhärtet, das SIE es nicht mehr annehmen konnte, das er aufeinmal ein anderer Mensch wird. Sowas müssen beide wollen. Und dann kam ich zufällig.........................................................................................und er spürte sich wieder und ist überschwenglich und glücklich und weiss nicht wohin mit den Gefühlen die ihn übermannen, denn seine Frau ist ein Missbrauchopfer und wollte selten Sex und er dachte immer er kann ihr helfen. Schaffte er nicht, beide kümmerten vor sich hin, 19 lange Jahre.
Es ist schwer alles aufzuschreiben, aber für Euch möchte ich das, damit ihr und andere mal sehen wie verheerend es ist wenn Kinder nicht respektvoll behandelt werden. Meine Kinder behandelt er mit ruhe und respekt, mein Sohn ist traurig das wir nicht dorthinziehen, meine Tochter ist froh weil sie immer schon längere Eingewöhnungszeiten braucht. Aber sie hat ihn auch sehr lieb. Auch wenn sie es nervt das wir uns jedes WE einmal streiten oder lauter diskutieren. Ich habe ihnen noch nicht erzählt das Schluss ist.
Er ist ansich nicht schlecht.... er will es schaffen......... jetzt geb ich ihm die Chance..... ich weiss nicht ob ich ihn ganz verlasse, weil ich noch Hoffnung habe, aber das muss ich jetzt erstmal mit Abstand anschauen. Ich bin mir also doch was Wert teichmaus siehst du stelle ich gerade fest.
Ich liebe ihn und deswegen ist es halt schwer. Wir werden sehen, vllt kriegt er es ja wie nicita hin, wenn nicht dann nicht mit mir!
Lang was, aber musste sein um ihn etwas zu beschreiben. Denn er steht unter purem Stress.......
....Trennung die heftigst ist, weil sie ihm alles nimmt aus Wut (Hausrat weg, monatelang hat er Miete gezahlt und sie ist nicht arm) ist aber wohl einiges per Gericht zurückzuholen. WAs er gerne in Ruhe mit ihr geklärt hätte. Er ist nicht bösartig. Alles wird seit Monaten nur über Anwälte gemacht, nervig.
.....dann ärgert er sich über sich und versucht das hinzukriegen
.....dann eine neue Frau (ich) mit Anhang.... alles will er perfekt machen, überschwengliche Gefühle in den Griff kriegen.
....... dann hat er aufgehört zu rauchen, was zerrrt
Also soll er jetzt die Chance nutzen und sich und seine Trennung hinter sich bringen, seiner Nikotinsucht beherschen.....und danach schauen was als nächstes kommt.
Jetzt höre ich aber mal auf zu schreiben, ist ja wie Tagebuch..... ich überlgege mal ob ich es mal mache?
LG Krissi