Ständige krankhafte Eifersucht - Eure Meinung? Hilfe?
Hallo Liebe User,
Ich bin gerade erst neu und suche dringend eine Meinung, Hilfe oder gar einfach jemanden zum Reden.
Ich werde sehr viel schreiben - nur schon einmal zu Warnung.
Ich stelle mich nun kurz vor: Ich bin weiblich und bin mit meinem Freund nun 1 Jahr zusammen, mache Abitur, sehe mich selber als eine eigentlich recht hübsche Person (manchmal zumindest ) und bin sehr nah am Wasser gebaut.
Nun die Situation und Vergangenheit Auszüge:
Mein Freund und ich haben eine wirkliche Krise. Nun ich war am Anfang der Beziehung nicht Eifersüchtig doch in der bisherigen Beziehung mit einem anderen Partner schon. Ich bin sauer, verzweifelt und wahnsinnig denn ich weiß nicht so recht woher diese ganze Eifersucht kommt und warum ich diese nicht langsam in den Griff bekomme.
Mein Freund ist vor unserer Beziehung so eine Art Mensch gewesen: Feiern, mit sämtlichen Frauen schlafen, Stolz, Schmeichelhaft, viel unterwegs.
Als wir das erste mal zusammenkamen war ich vielleicht 12, ganz genau weiß ich es nicht mehr. Ich war ein sehr sehr schüchternes Mädchen und habe kaum ein Wort gesagt, warum auch immer aber ich war damals echt so . Nun denn, der Zeitpunkt kam wo er mir gegenüber Aggressivität gezeigt hat und ich konnte mit sowas nicht klar kommen und wir haben uns aus den Augen verloren.
Zufällig trafen sich unsere Blicke nach ein paar Jahren Funkstille und Erfahrungen in der Bahn wieder, wir tauschten Nummern aus, trafen uns und lernten uns so neu kennen. Heute bin ich nur noch am reden bin offen wie ein Buch gegenüber Personen die mir sympathisch sind und da verschlug ihm erst einmal die Sprache wo er mich völlig frei und wie im Redefluss sprechen hörte. Er machte gerade sein Hauptschulabschluss nach. Wir verliebten uns und wollten eine Beziehung führen wo keiner daran am Anfang gedacht hatte es könne so fest und vertraut werden. Er erzählte mir seine Schicksalsschläge und ich ihm meine. Er ist eine Art Mensch der nicht über Probleme redet da reden nach seiner Aussage nicht hilft. Er versucht immer der stärkste zu sein und zeigt sich keinem so sensibel als wie bei mir. Er war in den Jahre sehr auf sich allein gestellt und lernte nur von sich selber und brachte sich sozusagen alles selber bei, mit allem alleine Fertig zu werden.
Wir entwickelten eine enge Vertrautheit und ich erlebte mit ihm so viel das es nach einem Jahr echt unglaublich klingt wenn man davon erzählt. Er sagt ich sei seine Perfekte Frau und noch nie hat er so jemanden geliebt und er kann so sein wie er ist bei mir. Er hat so viele Seiten an sich die man ihn nicht ansieht und ich verliebe mich immer wieder neu wen ich ihn ansehe. Es ist und war einfach schön mit ihm. Wir nennen uns beide gegenseitig die Besten Freunde und haben auch nur Zeit mit uns. Das stört keinem von uns beiden und wir lieben es Zeit miteinander zu verbringen.
Ich weiß nicht genau wann alles Anfing und warum wieso weshalb ich weiß nur das es passiert ist und es immer schlimmer wurde. Anfangs konnte ich mit ihm über alles reden und heute zeigt er offensichtlich das ich ihn langsam mit dem Problem Eifersucht nur noch nerve. Er sagt von sich selber er sei auch sehr Eifersüchtig und da ich auf einer Technik Schule gehe wo hauptsächlich Jungs sind war ihm das mehr als unangenehm. Anfangs wollte er das ich das Abitur schmeiße nur weil da Jungs sind, doch ich bin wirklich eine Ehrliche und Treue Person und verstehe mich mit Jungs einfach besser als mit Mädchen, zudem habe ich auch so gut wie gar keine Freunde außer die Jungs in meiner Schule. Da das ein tiefes Problem darstellte habe ich ihn versprochen so gut es geht auch mit denen keinen direkten Kontakt zu haben und rede nicht mit ihnen. Von da an ist einiges besser geworden was eine Menge Stress von meinen Schultern abgenommen hat. Aber jetzt mit der heutigen Ansicht ist das die Ironie, ich weiß von mir selber ja das ich Treu bin und bin eifersüchtig auf Frauen auf der Strasse die mein Freund anstarrt, auf Frauen die er kurz anspricht (manchmal unbegründet), auf Frauen die meiner Meinung nach besser aussehen als ich, auf Frauen die nicht einmal was machen und ich selber bin auf einer reinen Jungen Schule warum rege ich mich dann noch auf wenn es auch genau so gut sein gutes Recht ist dies zutun? Warum checke ich das nicht?
Ich habe eben schon einmal die Problemzonen angesprochen.
Wenn wir normal miteinander rausgehen, sei es spazieren, Einkaufen, begleiten zur Arbeitsstelle egal wo ich beobachte ihn buchstäblich wenn ich eine ... sehe wohin seine Blicke wohl wandern. Wenn ich dann sehe das er länger als 5 sec diese Frau anstarrt raste ich völlig aus, selten reiße ich mich zusammen aber dennoch frage ich forschend : hast du die eben angeguckt? Na ich weiß das die gut aussieht oh ja guck mal der Ar. natürlich hast du geguckt! - und ab da ist heutzutage Schluss schon - er schreit mich heute förmlich an wenn ich so eine kacke ablasse. Verständlich. Ich wäre langsam nach 6 Monaten selbes Theater auch genervt. Doch ich kann es einfach nicht sein lassen ihn genau zu studieren und ihm etwas zu unterstellen vor allem wenn ich es weiß das er es getan hat und er es auch noch bestreitet das regt mich nur noch mehr auf.
Feiern geht er gar nicht mehr seit wir zusammengekommen sind. Er gab es so gesehen auf aber selten ging er entweder um mich zu testen wie ich darauf reagiere oder weil er es zu sehr vermisst und unbedingt muss und das endete in einer Heulerei vor ihm was ihn immer ein schlechtes Gewissen macht da er mich liebt und niemals zum weinen bringen will. Wir haben es mal versucht zusammen wegzugehen aber ich bin von Anfang an nicht so der Party Typ und hatte da nun schlechte Laune und es kamen wieder Eifersuchtsszenen hoch. Zudem habe ich ihm immer zeigen wollen das ich auch anders kann. Wir gingen zum Beispiel in ein Club wo eine Tänzerin auf der Theke getanzt hat. Normal wäre ich schon heulend rausgerannt und hätte eine Szene gemacht doch da blieb ich cool. Vielleicht auch nur weil die Musik meiner Lieblinsband gespielt wurde und ich noch nie in einem Club war der so eine gut Atmosphäre hatte. Doch das Schlusslied des ganzen war er ich betone er wollte am ende da raus. Und sagte ich sei ja voll gut gelaunt (mit Ironie). Obwohl ich gut gelaunt war, war ich einfach gespannt oder aufgeregt dennoch stand ich still da und wollte nur sitzen ich habe noch nie getanzt und wünschte mir so sehr er würde mich an die Hand nehmen und einfach tanzen um mir es ein bisschen leichter zu machen.
Wir gingen noch ein paar mal weg aber es endete immer Katastrophal und von dort an gingen wir nie wieder, wenn er allein, weil ich ja sowieso so und so bin, nach seiner Meinung. Manchmal da spricht er Frauen an die total hübsch sind und fragt aus heiterem Himmel : Na alles klar bei dir? - Da frag ich mich HALLO DU HAST EINE FREUNDIN - er ist beleidigt und meckert mich an ich soll nicht so eifersüchtig sein und sagt sonst nichts dazu. Ich soll ja aufhören sonst sieht er keinen Sinn mehr in der Beziehung. Ich habe ihn gefragt wie er sich wohl fühlen würde wenn ich dies Täte da ich mein bestes gebe keinen Kontakt mit Männlichen Personen zu pflegen, ja und da kommt immer wieder dieselbe Antwort: Ich sei die Frau und er steht über mir das wäre nicht vergleichbar.
Zudem muss ich sagen wenn er sauer ist wie in solchen Situationen sagt er Sachen die mich mehr als nur kränken. Sie verletzen und ich mache mir immer Schuldgefühle ich sei schuld ich muss mich bessern und ich sei hässlich. Er sagt auch Sachen die weh taten gegen meinem Körper wo er genau weiß das ich sehr kritisch bin in solchen dingen. Er weiß es auch habe ich erfahren nach gründlichem reden und jedesmal haben wir uns auch wieder versöhnt und er entschuldigte sich. Wir liebten uns meiner Meinung nach ab da nur noch viel mehr da es einige zeit auch besser lief. Wir redeten viel mehr über unsere Probleme, wünsche und ängste doch wo der Zauber nun hin ist ich weiß es nicht. Wir reden heute auch noch aber ich bekomme immer das Gefühl ich würde ihn nerven, ich frage nach ob ich dies tue aber er sagt nein er sein nur im Stress und habe auch Probleme wo ihm keiner helfen kann. Zudem weine ich ständig und das nimmt er mittlerweile gar nicht mehr ernst. Und äfft mich sogar manchmal noch nach wenn er sauer ist was mich nur mehr zum weinen bringt.
Irgendwann musste ich ein Praktikum machen wo ich mein Traumberuf Fahrzeuglackierer nahm und natürlich arbeiteten da nur Männer. Das ende war dann er kam immer vorbei hat Stress dort gemacht mir war es dann irgendwann zu peinlich ich schmiss es suchte für die letzte MUSS Woche ein anderes Werk und konnte dort allerdings ohne Probleme arbeiten weil er sich die Mitarbeiter selber angeguckt hat vorher. Da wir beim ersten Praktikum eine mega Stress hatten und er immer wieder gesagt hat es wäre Schluss aber es doch eigentlich nicht war, nahm ich diese Drohung nicht mehr ernst und es passierte folgendes : Er sagt wieder einmal es sei aus. Am nächsten tag bekam ich eine nachricht er sei mir fremdgegangen und er könne verstehen das ich nichts mehr von ihm wissen wolle. ich glaubte zuerst dies nicht und wir redeten nach meiner erlaubten früh Entlassung. Da glaubte ich es ihm da es doch ernst war und er erzählte: Er sei so verletzt gewesen das er in den Pu. ging ABER die Nut. setzte sich auf ihn nur KURZ drauf und er musste an mich dauerhaft denken und wusste das es falsch wäre. Dann ist er abgehauen und das wars. Ich hätte eigentlich von mir gedacht das ich nach einem fremden *beep* Schluss machen würde aber die geschichte war harmlos dachte ich und es kann mal passieren. Ich hatte große Hemmungen mit ihm bald wieder zu schlafen weil das doch widerwärtig ist wenn der eigene Mann fremd *beep* hat. Bald ging es und ich verzieh im in meinem Kopf und es war wie vergessen BIS......
Bis zu dem punkt was auch zur derzeitigen Situation die derzeitige Situation ist, ich sagte ihm er könne mir alles sagen falls doch mehr gelaufen sein sollte mit der nu... und ich stellte viele fragen dazu weil ich durch die erneute Eifersucht nicht damit klar kam und dann sagte er etwas was ich als schlimmsten Gedanken hatte im Kopf: Er war da und er kam in ihr, sie haben nicht kurz miteinander geschlafen sondern 6 min ging das ganze so und er kam recht schnell weil er einen solchen druck hatte doch er musste an mich denken und stoß sie weg wo er fertig war. - Das war eine völlig andere geschichte und ich war schockiert doch lies es mir nicht anmerken. Ich fing nach dem Telefonat so an zu weinen ich konnte nicht mehr ich konnte in meinem kopf dieses bild nicht ertragen und von nun an bin ich so ekelhaft misstrauisch obwohl ich irgendwie ja vertraue das er niemals lügen würde was er selbst immer auf die Goldwaage legt. Ich weiß bis jetzt nicht ob ich das auch verzeihen kann einerseits ist es länger her aber ich schlief mit ihm weil ich dachte einmal draufsetzen ist ja nichts schlimmes aber so..... das war zerstörend weil mein Ehrgefühl nieder gemacht wurde. Verständlich?
So und heute geschieht es immer noch das ich mega eifersüchtig bin wenn er nach andren Frauen schaut. Sogar hinterherschaut. Ich kann das einfach nicht so hinnehmen. Ich bin jeden Tag nur am weinen weil ich mittlerweile so Kopfkinos habe, er sagt mir ich brauche es nicht zu haben und er liebt mich weiß Gott wie sehr und das lässt er mich an besonderen Tagen auch wirklich spüren, ich weiß das er mich liebt so ist es nicht aber diese Gedanken bringen alles durcheinander und ich bin verzweifelt allein und unverstanden.
Ich bin die die sich ändern muss aber er? Er wohl nicht? Er nimmt das Fazit zur Hand Männer seinen so jaaaaaa toll ich finde auch manchmal Männer heiß aber denke nein ich habe eine freund und gucke immer auf den Boden und gucke ja gar keinen an.
Wen wir zum Beispiel Billard spielen gehen was unser gemeinsames hobby ist, sieht er anderen Frauen so offensichtlich auf den Ar. und ich stehe daneben trinke mich voll um dieses Bild zu ertragen, zu verdrängen und ich bin das Ar. an dem Abend wenn er verdorben war.
Es sind immer Mädchen die mit uns zusammen Billard spielen entweder er fragt, sie fragen oder der Tisch ist besetzt. Aber dann wenn sie sich vor ihm bückt guckt er wie ein unzufriedener Hengst den po an und ich habe auch so schon komplexe da muss man sowas dulden als Frau?
Ich will einfach mit ihm alleine spielen weil mir das sehr viel bedeutet und er hört nicht das sondern sofort die Eifersucht.
Ich weiß nicht mehr weiter ich will ihn nicht schlecht darstellen ich bin die böse die langsam alles auf die kette kriegen muss damit die Beziehung wieder läuft, er ist auch nicht der perfekte gute aber trotz allem will ich diese Beziehung weiter führen egal ob er schon längst 50 mal die Lösung Schluss machen ausgesprochen hat am ende sagt er will dies ja auch nicht er liebe mich will mich heiraten ich sei die schönste ich ich ich aber ich fühle mich nicht so wie er mich sieht. Er tut so viel für mich was nie einer getan hat und das ist alles unbezahlbar und dennoch hat er diese schei. Seite an sich. Akzeptieren lernen ?
Es gibt noch so vieles was ich sagen kann, will, aber es wäre einfach zu lang, derzeit arbeitet ein Frau bei ihm im Werk (Ford Auto; zusammenbau von motoren) und ich bin täglich am Telefon, dann höre ich zum ersten mal die Frauenstimme, er redet mit ihr persönliches zeug, ich versuche mich bemerkbar zu machen will wissen wer das ist, wie die aussieht, warum er überhaupt mit ihr redet und er ist stinke sauer sagt er will ne andere Freundin langsam und wir sehen uns 1 mal die Woche nur noch, anrufen wird er auch nicht mehr und es sei von Notwendigkeit mit ihr zu reden. Ich fühle mich schuldig will mich ändern aber er sagt ich soll mich nicht ändern, er will einfach nicht immer und immer wieder sich wiederholen müssen, aber habe ich denn kein recht zusagen was mich stört? Doch sagt er aber trotzdem bringt er Einwände wo ich am Ende Gaube ich sein die schlechte.
Macht er das nur damit ich langsam merke wie scharf die Situation sich zuspitzt?
Ich will bitte nichts hören mit : Trenn dich von ihm - Denn das ist das letzte was ich will.
Jetzt gerade vor einem Moment hat er angerufen und es war alles normal, ich fragte wie die Situation nun zwischen uns ist und er sagt alles ist ok, normal, gut - Er sagt ich liebe dich und nannte mich wieder Amore so wie er es immer tat vom ersten Augenblick an. Soll ich weiter das Thema anschneiden oder alles erst einmal auf sich beruhen lassen?
Danke fürs Lesen und hoffe auf Antworten