App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr lieben

Vielen dank für die Antworten.

DuBist, du hast mir echt mut gemacht und mich sogar zum lachen gebracht
Genau das meine ich, ich könnte mich trennen aber ich liebe ihn sehr und er ist auch ein wunderbarer Vater.

Es ist halt bis jetzt so das er soweit ich es mitbekomme auf nix eingeht, wie es auf der arbeit ist weiss ich natürlich nicht!

Er gibt sich auch in letzter Zeit sehr mühe, er weiss wie es mir geht und versucht mir alles zu geben was ich brauche um ihn zu vertrauen.

Aber die antwort hat mich echt aufgemuntert
Und das mit der nachricht werde ich bei gelegenheit mal austesten

Ich wünsch euch ein frohes neues Jahr

Auf das alles besser wird

Hallo Linasmama

ich hoffe dir gehts gut jetzt im neuen Jahr und du bist gut reingerutscht

Ich würde auch auf jeden Fall versuchen, die Beziehung aufrecht zu erhalten. Immerhin habt ihr ein Kind. Das soll, wie Kyra schon schreibt, mit beidem aufwachsen, Mama und Papa.

Eifersucht ist natürlich immer eine spezielle Sache und ich verstehe sie gut. Gott, wie hab ich da auch schon selber drunter gelitten...

Eine Sache die mir hier aber auch sehr geholfen hat ist, mich selber innerlich stärker zu machen. Dann verliert man nicht so schnell die Kontrolle über die eigenen Gefühle und kann in solchen Eifersuchtssituationen auch lockerer reagieren. Hab dazu auch mal einen tollen Artikel online gelesen, schau ihn dir mal an, vielleicht hilft er dir auch: Eifersucht bekämpfen.

Und halte uns auf dem Laufenden, wie es bei dir weitergeht.

LG,
Renni

A

Krankhafte Eifersucht - Therapie, Kontrollzwang & Heilung

x 3

Hallo ihr! Endlich habe ich wen gefunden dem es auch so geht! Ich bin nicht allein mit diesem Problem. Ich selber bin gerade am verzweifeln weil ich so eifersüchtig bin und ich fange schon an ihn zu kontrollieren. Ich weiß er liebt mich und wir sind eigentlich glücklich. Nur habe ich ihn dabei erwischt wie er sich *beep* frauen am Handy anschaut. Ich habe ihn zur rede gestellt und er hat mir versprochen es nie wieder zu tun weil er unsere Beziehung damit nicht zerstören will.ich wäre ihm zu wichtig! Nur wie soll ich ohne Beweis vertrauen? Er sagt immer er hat es sei dem nie mehr gemacht. Aber soll ich es glauben? Bitte helft mir! Wie kann ich wieder vertrauen?

Hallo, ich wollte damals nur noch weg. Mein Mann hatte auch mal auf Arbeit eine falsche Frau, die versucht hat mit Falschheit meinen Mann von mir wegzubringen.
Heute geht es mir soviel besser. Nach einigen Jahren wo diese Frau freiwillig endlich wegging , kann ich sagen ist endlich Ruhe bei uns eingekehrt.
Aber man braucht einen langen Atem.
Denn so Biester wollen Beziehungen zerstören. Mag auch harmlose geben. Ja, auch die gibt es die nicht so abartig sind. Aber diese war von einer sehr bösen Sorte(mit sicherheit).

Du brauchst einen langen Atem.
Mut, auch Liebe. Nein nur Liebe
Geduld.

Ich steh dazu, das ich auch versucht habe in dieser Zeit jemand anderes kennenzulernen. Dies misslang, einmal hatte ich eine Möglichkeit jemand näher kennenzulernen. Doch ich hab abgelehnt. DA siegte die Vernunft.
Heute geht es mir wieder gut. Mein Mann und ich können friedlich zusammenleben.Perfekt ist nie was, das ist so, aber es ist okay
Das kannst du auch eines Tages, kann aber ehrlich gesagt 10 Jahre ungefähr dauern.
Hab keine Angst, wenn du zu ihm hältst und liebenswert bleibst ist es sehr unwahrscheinlich das er sich trennt von dir.

Dann wird alles gut und seine eigene schlechtigkeit im falle sie ist da wird ihn überführen.

@Bellas: Das waren doch aber bestimmt nur irgendwelche Por.-Bilder und keine Frauen, die er persönlich kennt, oder? Ich glaube der Mann, der sich sowas nicht mal anschaut muss erst erfunden werden. Solange er das nicht ständig macht und du weiter hin die Frau bist, die er liebt und mit der er ins Bett geht, würde ich mir keine Gedanken machen.

Danke erstmal für deine Antwort ja es waren nur ero. *beep* wie man sie auch auf jedem Kalender sieht. Er kennt keine davon. Es ist jetzt ein halbes Jahr her und seitdem denke ich JEDEN Tag ob er es wieder tut. Ich fühlte mich einfach sehr betrogen und verletzt. Warum hat er das gemacht wenn er dich mich hat?! Seitdem bekomme ih mein leben nicht mehr in den griff. Esse tagelang nichts um noch mehr abzunehmen und so schlank zu sein wie diese Models. (Bin 40 und hab 53kilo) und zwei Kinder. Also werde ich nie so ausschauen ich grüble jeden Tag ob er es wieder tut oder nicht. Wie kann man wieder vertrauen lernen? Ich möchte meine liebe mit ihm einfach nur genießen!

Es ist was ganz anderes ob das eine Beste Freundin, kollegin oder nur unbekannte Dame ist.

Zitat von Anna-Maria:
@Bellas: Das waren doch aber bestimmt nur irgendwelche Por.-Bilder und keine Frauen, die er persönlich kennt, oder? Ich glaube der Mann, der sich sowas nicht mal anschaut muss erst erfunden werden. Solange er das nicht ständig macht und du weiter hin die Frau bist, die er liebt und mit der er ins Bett geht, würde ich mir keine Gedanken machen.

Finde es echt lieb von dir dass du mir mut machen willst. Nur meine Eifersucht zerstört alles! Wie soll ich das abstellen dauernd zu grübeln ob er es wieder tut oder nicht?!

Zunächst solltest Du erkennen, dass diese Eifersucht ein Produkt aus deinem Kopf ist. Mit Bildern von leicht bekleideten Damen kann er Dich nicht betrügen. Und jeder Mann braucht seine Phantasien. Diese stabilisieren im übrigen auch die Beziehung. Solang er sich diese Bilder anschaut, kompensiert er vielleicht Dinge, die ihm fehlen. Das ist NICHT SCHLIMM und hat nichts mit Dir zu tun. Wenn Du ihm diese verbietest, gehst Du eindeutig zu weit. Er ist ein erwachsener Mann mit ebensolchen erwachsenen männlichen Bedürfnissen.

Da kann keiner raten.
Ich würde dazu spontan schreiben!
Dich selbst zu finden, wer du wirklich bist. Wie du sein willst, so sei!
dich selbst zu lieben wie du bist. Dich neu zu entdecken, auch mal neues zu wagen!
Und an den Punkt zu kommen wo du über dich selber sagst:
ich bin eine tolle frau und mein freund kann froh sein so eine klasse frau wie mich bekommen zu haben.
ich bin einfach umwerfend! Toll, toll. toll und eine starke Frau!

Hallo ihr Lieben,
nun schreibe ich hier nach fast 1 1/2 Jahren wieder mal rein und ich dachte, ich hätte es nie wieder nötig! Aber meine Situation hat sich leider nicht zum Positiven entwickelt! Ich kämpfe nach fast 3 Jahren immer noch um diese Frau! Wir haben einen kleinen süssen Sohn zusammen, den ich auch über Alles liebe, aber ihre Eifersucht ist mittlerweile so extrem, das wir nichts mehr zusammen machen können, WIRKLICH NICHTS ! Ich besuche seit fast einem Jahr keine Freunde mehr, sage jede Einladung oder Feier mit Freunden oder Arbeitskollegen ab! Nur in unseren 4 Wänden verstehen wir uns teilweise gut! Ihre Eifersucht wird immer schlimmer, so das sie mich Nachts weckt, ob ich nicht ne andere Frau im Kopf habe! Wir haben nicht mal ein Fernseher, ich könnte ja jemand Anderes toller als sie finden! Sie ist eine absolute hübsche Frau und ich habe es ihr schon tausende Male gesagt, aber es kommt nicht an! Sie war kurz in einer Therapie, aber nach 4 Sitzungen hat sie sie abgebrochen, weil sie ja nicht krank ist! Mittlerweile nach so einer langen Zeit mit extremer Eifersucht, hat man schon manchmal keine Lust mehr zu Leben. Ich weiss das Leben geht weiter, aber ich liebe sie abgöttisch und selber habe ich kein Leben mehr! Sie will zum Zigsten Male nun Schluß machen und ich breche immer noch zusammen, das ich sie nun endgültig verliere! ! DAS ALLERSCHLIMME AN DER GANZEN SACHE IST NOCH, das sie früher mal im Gewerbe gearbeitet hat und es vielleicht wieder tun würde, der Gedanke alleine sprengt alles bei mir! Das hat sie mir gesagt, weil ich mir keine Gedanken wegen Unterhalt machen soll! Ich weiß evht nicht mehr weiter, was ich noch machen soll. ...? Die beiden Beiträge hier vor kommen nicht von mir! Lieben Gruß an Alle

Naja, das mit dem Gewerbe ist ja humbug, weil sonst kannst du ihr drohen das du das dem Jugendamt erzählen wirst.
Sie provoziert dich viellleicht absichtlich, damit sie recht hat, ,er wird mich eines Tages verlassen.
Ihr habt jetzt soviel geschafft zusammen und erstmal noch herzlichen Glückwunsch zu dem kleinen Sohn.
Drei Jahre sind noch keine Zeit, damit sich sowas eingefahrenes ändert.
Oft kann es sieben bis 10 Jahre oder noch länger dauern bis sich was ändert.
Du schreibst du hast gedacht du brauchst das Forum nicht mehr.
Hattet ihr doch eine gute Phase?
Es gibt eben auch wieder die sagen wir sauren Zeiten....
ist sicher nicht leicht....

Zitat von augenstern:
Hallo ihr Lieben,
nun schreibe ich hier nach fast 1 1/2 Jahren wieder mal rein und ich dachte, ich hätte es nie wieder nötig! Aber meine Situation hat sich leider nicht zum Positiven entwickelt! Ich kämpfe nach fast 3 Jahren immer noch um diese Frau! Wir haben einen kleinen süssen Sohn zusammen, den ich auch über Alles liebe, aber ihre Eifersucht ist mittlerweile so extrem, das wir nichts mehr zusammen machen können, WIRKLICH NICHTS ! Ich besuche seit fast einem Jahr keine Freunde mehr, sage jede Einladung oder Feier mit Freunden oder Arbeitskollegen ab! Nur in unseren 4 Wänden verstehen wir uns teilweise gut! Ihre Eifersucht wird immer schlimmer, so das sie mich Nachts weckt, ob ich nicht ne andere Frau im Kopf habe! Wir haben nicht mal ein Fernseher, ich könnte ja jemand Anderes toller als sie finden! Sie ist eine absolute hübsche Frau und ich habe es ihr schon tausende Male gesagt, aber es kommt nicht an! Sie war kurz in einer Therapie, aber nach 4 Sitzungen hat sie sie abgebrochen, weil sie ja nicht krank ist! Mittlerweile nach so einer langen Zeit mit extremer Eifersucht, hat man schon manchmal keine Lust mehr zu Leben. Ich weiss das Leben geht weiter, aber ich liebe sie abgöttisch und selber habe ich kein Leben mehr! Sie will zum Zigsten Male nun Schluß machen und ich breche immer noch zusammen, das ich sie nun endgültig verliere! ! DAS ALLERSCHLIMME AN DER GANZEN SACHE IST NOCH, das sie früher mal im Gewerbe gearbeitet hat und es vielleicht wieder tun würde, der Gedanke alleine sprengt alles bei mir! Das hat sie mir gesagt, weil ich mir keine Gedanken wegen Unterhalt machen soll! Ich weiß evht nicht mehr weiter, was ich noch machen soll. ...? Die beiden Beiträge hier vor kommen nicht von mir! Lieben Gruß an Alle

Ist das Liebe?
Ist mir unbegreiflich. Sie quält dich mit ihrem mangelnden Selbstwertgefühl und du fütterst es auch noch, in dem du alles tust, was sie will. Damit wird sich nichts ändern, weil sie nicht einsehen wird, dass sie Hilfe braucht.

Lass dich nicht von dem oben geschriebenen verunsichern.
Sondern halte zu ihr, drei Jahre sind leider noch keine Zeit!

Zitat von Dubist:
Lass dich nicht von dem oben geschriebenen verunsichern.
Sondern halte zu ihr, drei Jahre sind leider noch keine Zeit!

Dubist, kannst du deine Meinung nicht zum Ausdruck bringen ohne die Meinung anderer herab zu werten?

Sponsor-Mitgliedschaft

ÄÄH, ich würde auch mehr als misstrauisch reagieren. Bist du noch schwanger? wie weit? Wie lange seit ihr zusammen?

Der kleine ist bald ein halbes jahr alt. und er wird immer komischer und gleichgueltiger....
Wir sind seit 3 1/2 Jahren jetzt zusammen, davon 1 1/2 verheiratet.

ich finde das alles mehr als seltsam, dass er erst raus geht mit den handys und dann die emails. und von den Kond. ganz zu schweigen. ich meine ein wenig eifersucht gehört zu einer guten beziehung dazu und ist vollkommen normal. aber wenn du ihn damit konfrontierst und er nur sagt du seist zu eifersüchtig, ist das doch keine begründung und/oder erklärung. ich würde das auch komisch finden und würde antworten wollen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore