Verwandtes Thema
Meine krankhafte Eifersucht
Ich bin neu hier und schon seit einiger Zeit suche ich nach einer Möglichkeit des Austausches.
Meine Geschichte:
Ich bin seit über 35 Jahren verheiratet. Habe einen behinderten Sohn und natürlich dazu einen Mann. Unsere Ehe ist schon lange keine Ehe mehr und wir haben uns - aufgrund der Behinderung unseres Sohnes- auf eine Zweckgemeinschaft geeinigt.
Das funktioniert soweit ganz gut.
Vor 5 Jahren bin ich aufgrund einer erfolgreichen Krebsbehandlung zur Reha gefahren. Dort habe ich nun einen Mann kennen- und liebengelernt. Er selbst ist schwer krebskrank und leidet unter den Folgeerscheinungen der Chemo. Er ist 12 Jahre jünger als ich und ich habe ihn in der Reha als gesund kennengelernt. Damals war er auch als gesund entlassen. Leider hat sich sein Zustand nach und nach verschlechtert.
Ich habe ihn dann besucht. Er wohnt 250 km von mir entfernt. Sofern mußte ich immer einige Tage einplanen. Meinem Mann habe ich zunächst erstmal nicht informiert, was heute noch so ist. Aber darauf will ich nicht eingehen und ich brauche auch keine Schuldzuweisungen, denn unsere Ehe ist schon lange zu Ende und wir führen auch keine Partnerschaft mehr.
Also fahre ich seit einigen Jahren so alle 2 Monate zu meinem Freund. Er ist Single und wohnt mit seiner Mutter in einem Haus, da sie ihn total versorgt, bekocht, bemuttert und beide können nicht ohne den anderen.
Meinen Freund habe ich als Draufgänger kennengelernt, der fast alles mitnimmt, was sich ihm bietet. Allerdings habe ich dann auch eine sehr sensible und liebenswerte Art an ihm kennengelernt. Er hatte nie lange Beziehungen, eben nur so mal fürs Wochenende, weil er berufsmäßig sehr eingespannt war.
Nun ist es so, dass er mir oft schreibt, dass er noch nie so eine Frau wie mich kennengelernt hat. Er mich lieb hat und ich ihm das Leben gerettet habe. Er mußte nach unserer gemeinsamen Reha zu weiteren Chemos. Während dieser Zeit habe ich ihn mit Allem versorgt, was ihm den Tag einigermaßen verschönt hat.
Ich versuche noch heute, ihm jede Woche eine Freude mit Kleinigkeiten zu machen, was mir auch gelingt.
Doch bleibt in meinem Kopf immer sein Frauenkonsum. Wenn ich bei ihm bin, muss ich kontrollieren. Ich durchsuche seine Schränke und finde natürlich aus alten Zeiten Bilder, Briefe, Unterwäsche usw. Was mich, aufgrund meiner Eifersucht aus der Bahn wirft.
Wir telefonieren tägl. zweimal und ich weiss, dass es zurzeit sein Krankheitszustand nicht zuläßt, an andere Frauen zu denken. Ich sehe das auch, da er aufgrund seiner Medikation nur schläft und er auch physisch nicht in der Lage ist, aus d. Haus zu gehen. Also zurzeit besteht keine Gefahr.
Wenn ich bei ihm war und wir gemeinsam was unternommen haben, sind wir immer auf irgendwelche Frauen gestoßen, die er kannte. Hier eine Liebschaft aus alten Zeiten, da eine Verflossene, zu der er aber keinen Kontakt mehr hat, da eine andere, die er immer mal wieder besucht hat usw.
Das gab dann immer richtig Streß zwischen uns. Er hat mir aber immer versichert, dass da nichts mehr läuft. Allerdings gab es Begegnungen, bei denen Frauen ihn sehr intim begrüßt haben und ich wußte, dass das Verflossene waren....... und das waren nicht wenige.....
Zwischendurch immer seine Liebesbekundung zu mir, und dass er so froh ist, dass er mich hat. Ich bin so eine Bereicherung usw..... Er so krank sei und DAFÜR keinen Sinn hätte. Was ich eigentlich sehen müßte, aber ich tue und kann es nicht. Kopfkino ohne Ende.... Menno
Da ich ja tägl. mit ihm telefoniere, weiss ich auch, dass er zurzeit nur zuhause verbringt, weil es eben sein Zustand nicht zuläßt.
Nun kommt das Eigentliche:
Seine Ärzte empfehlen im eine weitere Reha. Das ist das Ende, weil ich weiss, wie er damals war und worauf er aus ist. Das hört sich jetzt vllt. mies an, aber ich kriege den Gedanken nicht aus meinem Kopf. Ich sehe ihn in der Reha und die Frauen dort. Die habe ich zur Genüge kennengelernt und es gibt da schon gewisse Kaliber, die genau auf ein Abenteuer aus sind.
Ich habe dann meinem Freund in meiner Eifersuchtsrage mitgeteilt, dass, wenn er die Reha macht, ich mich von ihm trenne. Was auch fies ist, ich weiss. Aber ich könnte niemals damit leben.
Er reagiert völlig verständnislos und will die Reha dann nicht machen. Was auch wieder nicht gut ist, denn er ist so krank, dass er es braucht.
Menno, und ich kann an nichts anderes mehr denken. Ich phantasiere mir die ero. Geschichten zusammen und leide wie ein Tier.
Ich weiss auch woran es liegt. Ich habe schon einige Literatur über Eifersucht gelesen. Geholfen hat es nicht. Ich weiss auch, dass ich zuwenig Selbstwertgefühl habe und als Kind nicht geliebt wurde. Aber das hilft mir jetzt nicht.
Die Panik und Eifersucht ist da. Die Angst ihn mit einer anderen Frau zu teilen kann ich nicht ertragen.
Ich kann auch nicht zu ihm ziehen, zurzeit jedenfalls nicht.
Ich weiss, dass die Geschichte schräg klingt, aber so ist es eben.
Danke fürs Lesen.
02.02.2013 19:12 •