Liebe Euduna,
leider finde ich die markierstreifen nicht, ich kenn mich nicht so gut aus am PC, oder im Forum....Hilfe
Aber zu deinem Absatz:
Hinzu kommen noch die anderen Schwierigkeiten und ich denke mir, wieso kann ich mich nicht endlich in jemanden verlieben, der einfacher für mich ist, ohne weibliche Konkurrenz und Fernbeziehung.
Die Antwort: ich weiß es nicht. Ich habe mal gehört, die Eifersucht sucht den Partner mit aus, damit sie ihre Berechtigung erfährt.
DAS GLAUBE ICH GLEICH!! Denn ich habe ganau dieses Phenomän......immer lerne ich Männer kennen, bei denen andere Frauen( ob Freundschaftlich oder?) ein Thema sind und ich lese jetzt in diesem Forum laufend von Männern, die auch viele Frauenbekanntschaften haben.
Ich habe 6 Brüder, die alle schon lange Verheiratet sind.....und soll ich dir was sagen.....da ist es bei keinem Thema, neben der Frau noch so nebenbei die eine oder andere Freundin( Bekannte!!) zu treffen. Wäre undenkbar.....und total komisch für mich. Ich will damit nicht sagen, dass die alle 100% Treu sind, aber wenn die jemand treffen würden, dann sicher heimlich, (was ich ehrlich besser finde ), und keine meiner Schwägerinnen würde akzeptieren, wenn einer daherkäme und sagt:so, das ist meine nette Arbeitkollegin( oder was auch immer:-) und mit der treffe ich mich mal, weil es mit ihr so schön zu quatschen ist
Meine Schwägerinen würden denen die Beine langziehen:-))))))))
Die Vorstellung ist für mich jetzt echt lustig, ich bin ein kindischer Mensch, soory
Ich habe mit meinem Bekannten jetzt ein gutes Beispiel (Eifersucht sucht den Partner mit aus!!)
denn vor 5Monaten hatten wir schon mal kurz eine Beziehung, da war ich sehr Eifersüchtig und er tat so, als ob er gut damit umgehen könne......nur, wenn mir was ins Auge stach ( komische SMS, komische Anrufe, anstarren anderer Frauen,usw...) sagte er, ich bilde mir das nur ein und es wäre halt wieder meine dumme Eifersucht.
Mir ging es schlecht und ich beendete diese Freundschaft.
Ich arbeite sehr viel an mir, damit ich mich selbst stärke und die Selbstakzeptanz größer wird......
vor ein paar Wochen ist es leider (oder gottseidank??) passiert, das ich besagten Herrn wieder in mein Leben lies.
Aber mit einer Testfrage: die er 100% LÜGEND!! beantwortete..... ging ich trotzdem ganz bewußt diese Verbindung mit ihm ein( er hat einige Fähigkeiten, die ich gut gebrauchen kann,PC, usw........)und soll ich dir was sagen........
NICHT ICH WAR KRANKHAFT EIFERSÜCHTIG, sondern ich spürte es einfach richtig.......
er ist ein notorischer LÜGNER
Wir treffen uns nur noch ab und zu, denn es törnt mich ganz schön ab, dieses Wissen......und auch kann ich jetzt immer öfter bei mir2 bleiben, will heißen, diese SehnSUCHT fehlt mir....ich bin nicht von seinem Gefühlen abhängig....
ich habe immer weniger Pock auf ihn.(Obwohl ich schon ein sehr schönes Liebesgefühl spüre, wenn wir uns umarmen..)
aber er verhält sich genauso wie damals und will mir ein schlechtes Gewissen einreden.....so nach: du hast schon wieder kein Vertrauen, ich tue doch gar nichts, usw......päääää
MEINE ERFAHRUNG DARAUS IST: Jaaaaa....wir lassen genau solche Menschen an unsere Seite, um an ihnen zu lernen....(ich habe gelernt.......ICH BIN MEHR WERT!!!) und er kann mich nicht mehr so verletzten......
sondern, wenn ich noch viel länger mit ihm befreundet bin, VERLETZE ICH MICH vielleicht SELBST......
Ich könnte jetzt noch viel länger schreiben, denn es tut mir gut , Luft zu machen.......
Na ja, durch bin ich noch lange nicht ( wenn man krankhaft ist, dauert es eben.....) aber viel stärker und dadurch auch kühler den Gefühlen gegenüber......WAS MICH SEHR FREUT
Alles Liebe
20.09.2012 20:23 •