Wenn du ihr sagen würdest, :Ich liebe dich immer noch und ich will dich zurück!
- Dann begehst du einen Fehler, denn sie hat Angst vor einem zurück!
ICH WILL (dich zurück) Will = dein WILLE - Furchtbarer Gedanke für die Frau. Zurück - auf gar keinen Fall ! Zurück in die Hölle!
Wenn du ihr sagst,: Ich werde mich ändern!
Wird sie das auch verschrecken, denn erst, wenn du dich änderst, kann sie daran glauben.
Sie muss jetzt unbedingt einen Schlussstrich ziehen und du auch - Das bedeutet nicht, dass es unbedingt zu Ende ist. Wenn sie dich liebt, oder jemals geliebt hat, hast du eine Chance.
Du hast ein Umgangsrecht mit deinem Kind. Zuerst solltest du nur einfach Vater sein. Darüber werdet ihr euch oft genug treffen. Sag niemals Ich will dich zurück! Du kannst sagen. Ihr fehlt mir! und Es tut mir leid, dass ich so doof war! Sage nicht: Gib mir eine zweite Chance! Das ist nicht nötig und setzt sie nur unter Druck! Dein Du fehlst mir! Ist ein Hinweis auf die Bitte nach einer zweiten Chance genug!
Eine Frau trennt sich schwer von einem Mann, mit dem sie ein Kind hat. Wenn du eine Therapie machst (zum Beispiel gibt es in vielen Städten Familienberatungen) und du wirklich damit anfängst, dann kannst du ihr das erzählen. So etwa,: Ich habe soviel falsch gemacht und lernen mich selbst jetzt in einer Therapie besser kennen. Dort erfahre ich, warum ich so bin und kann an mir arbeiten! Sage nicht (und es sollte auch nicht so sein) dass du das nur für sie und eure Beziehung tust. In erster Linie solltest du das nämlich für dich tun.
Ergründe, warum du sie Besitzen willst und was dir soviel Angst macht einen geliebten Menschen Autonomität zu lassen.
Lerne, dass sie nicht deine Eltern ist, die dich vielleicht verlassen haben, oder dass sie nicht die Frau ist, mit der du mal früher zusammen warst und die dir fremdgegangen ist.
Sie ist nicht die Person, die dich mal so verletzt hat! Du hast ihr Unrecht getan. Damit, dass du ihr nicht vertraut hast, hast du sie sehr verletzt. Du hast ihr, einer jungen Mutter, die wirklich genug um die Ohren hat, noch mehr Stress bereitet. Du hast sie unglücklich gemacht.
Vielleicht hat sie sich nichts mehr gewünscht, als eine heile Familie! Sie muss erst mal sehen, dass du dich änderst. So einfach sucht sich eine Frau keinen neuen Mann. Wenn sie dir Vorwürfe macht, dann gib ihr nicht die Schuld zurück, sondern zeig dich einsichtig und sage, dass sie recht hat. Entschuldige dich aufrichtig - aber kehre nicht so schnell in die Beziehung zurück. Vielleicht würde sie das eigentlich gern wollen. Aber du musst erst eine Therapie machen, bevor eine Weiterführung eurer Beziehung Sinn macht. Sonst seit ihr wieder schnell dort, wo ihr wart.
10.06.2012 12:37 •