App im Playstore
Pfeil rechts

Sie ist nicht Borderline.
Ich habe ihr schon zigmale gesagt,den Schmerz der Trennung den sie sich selber zufügt, wenn sie sich mal wieder trennt ist eine Art von Borderline.Ihr geht es ja dann auch schlecht, wenn es mal wieder soweit ist!Dann kommt noch verstärkt dazu, das sie dann meistens eine Flasche Wein trinkt und sie mir die übelsten SMS schickt!
Aber am nächsten oder übernächsten Tag finden wir uns meistens wieder.
Schöne Zeiten haben wir zwischen den Trennungsphasen auch,das ist ja das Schlimme! Wenn es nur alles negativ wäre, hätte ich irgendwann die Hoffnung verloren!
Wir sind bestimmt schon seit einem 3/4 Jahr nicht mehr zusammen weggegangen, weil sie davor Angst hat,aber ich werde alles daran setzen es demnächst zu versuchen.

Ein schönes sonniges Wochenende wünsch ich euch Allen!!

lies doch mal was über borderline betroffene.
Denn einiges wirkt halt so auf mich.
Sorry, falls ich mich täusch.
Aber sie hat verlustund verlassenheitsangst.
So banal es klingt diese menschen die das haben, verhalten sich dann so böse oder abartig, das sie eigentlich den anderen zum gehen zwingen.
Warum das so ist weiß ich nicht.
Aber ich glaub der schmerz ist das vertraute und das gute nicht vertraut und fremd.
Wie selbstzerstören..
halte das fest,
du haust nicht ab, egal wie sie sich aufführt.
Wenn das alles nochmal sclimmer wird, dann weißt du das es so ist.,
Aber ich würd ihr das mal klipp und klar sagen.
egal wie schlimm sie sich aufführt, sie ist die Frau für dich,
und du wirst nicht gehen.
ich glaub das braucht sie den satz.
vielelicht hilft es ja

A

Krankhafte Eifersucht - Therapie, Kontrollzwang & Heilung

x 3

Zitat von Dubist:
lies doch mal was über borderline betroffene.
Denn einiges wirkt halt so auf mich.
Sorry, falls ich mich täusch.
Aber sie hat verlustund verlassenheitsangst.
So banal es klingt diese menschen die das haben, verhalten sich dann so böse oder abartig, das sie eigentlich den anderen zum gehen zwingen.
Warum das so ist weiß ich nicht.
Aber ich glaub der schmerz ist das vertraute und das gute nicht vertraut und fremd.
Wie selbstzerstören..
halte das fest,
du haust nicht ab, egal wie sie sich aufführt.
Wenn das alles nochmal sclimmer wird, dann weißt du das es so ist.,
Aber ich würd ihr das mal klipp und klar sagen.
egal wie schlimm sie sich aufführt, sie ist die Frau für dich,
und du wirst nicht gehen.
ich glaub das braucht sie den satz.
vielelicht hilft es ja

Alles hat aber seine grenzen und keine Krankheit kann die Entschuldigung sein anderen so weh zu tun. Ich kann jeden verstehen, der für sich sagt, mit jemanden mit Borderline will und kann ich nicht zusammen sein. Sie ist ja schon in Therapie, zum Glück, aber sie muss sich auch an ein paar Absprachen halten, damit er nicht vor die Hunde geht. Keine weiteren Trennungen von ihrer Seite wäre ein Anfang.

Genau, keine weiteren Trennungen..
genau

Und wenn sie es tut muss sie ach damit rechnen, das er sie ernst nimmt und es wirklich ein Ende hat.

hmm. das ist wieder so,
daß sie funktionieren muss.
Bei psychischen krankheiten, kann es jahre dauern.
man braucht unendlich viel geduld.
wenn er die nicht hat?
er ist gesund, sie nicht?
ist sicher auch schwer..
aber es hat auch vorteile, er ist der stabile.

Alles hat seine grenzen und auch psychische Erkrankungen geben einem keinen freifahrtsschein alles am anderen auszulassen.

wie geht es euch? dir?

Mir bzw. uns geht es zur Zeit sehr gut! Nachdem sie die Psychologin besucht hatte und wir immer wieder viel geredet haben, scheint es sich alles zum Guten zu wenden! Es gab zwar kleine Situationen, wo es wieder kam, aber nicht diese krassen Ansagen! Am Wochenende waren wir zum ersten Mal nach einem 3/4 Jahr wieder auf Tour, erst getrennt und dann haben wir uns in einem sehr vollem Lokal getroffen, wo durch Zufall, was ich nicht wusste auch noch eine Singleparty war! Aber es gab keine Eifersuchtsprobleme!!! Wir sind dann zusammen danach nach Hause und alles war gut! Hoffentlich hält es an,denn sie ist meine Traumfrau vom ganzen Herzen aus!!
Lg an Alle

hallo leute , mittlerweile gibt es negative neuigkeiten , da ich seit fast 2 monaten unter extremen schlaf-, essstörungen leide , ich auch einfach nicht mehr lebensfroh sein kann , zudem frage ich mich für was ich eigentlich noch lebe usw.

habe ich meinen hausarzt aufgesucht , der mir direkt sagte das ich an einer starken form von depression leide , am montag hab ich um 10.00uhr ein termin beim psychologen , ein vorgespräch mit meinem hausarzt zusammen ergab das selbst sie zusammenhänge mit meiner krankhaften eifersucht sieht .

zumal das alles vor guten 3 jahren los ging , mit der depression und der eifersucht

zur vorgeschichte vor 3 jahren :

ich fand herraus das meine (jetzt ) ex-freundin mist gebaut hat , was mich misstrauig machte , ab diesem zeitpunkt ging es los das ich an mich selbst zweifelte , anfangs eher weniger doch dann wurde es immer mehr , dadurch kam ich in eine leichte art der depression , die sich aus selbstzweifel zu einer krankhaften eifersucht führte , zumindest denk die psychologin das es damit ein zusammen hang gibt , wie gesagt am montag wird die erste sitzung statt finden...

ich werde weiterhin berichten.

PS: nach fast 2 Monaten trennung , ist das leiden schlimmer geworden , von wegen die zeit heilt alle wunden , bei mir reisst die zeit alle wunden immer weiter auf , die trennung schmerzt bis ins unendliche , ich bin einfach nurnoch kaputt ich denke JEDE sekunde an sie , was ja eigentlich schön ist , aber wenn man diese person nicht haben kann ist es auch sehr sehr schmerzhaft und tut einfach nur weh - täglich verliere ich gefühlte 2l. tränen , aus wut , leid , schmerz und Enttäuschung , zumal lässt sie mich einfach so hängen jetzt wo ich sie am meisten brauche , eine krankheit besiegt man mit seiner großen liebe an seiner seite um einiges besser als sich noch mit leid usw rum zu schlagen

nagut ich wollte euch nur noch ne kurze info geben , ich melde mich wahrscheinlich Montag abend.

PPS: mein hausarzt wollte mich erst in stationäre behandlung schicken - lebensfreude = 0 - selbstmord gefährdet , so sagte er mir das

ich kenne das bin auch neu hier vor 8 tagen hab ich es vermasselt.

Wenn du ihr sagen würdest, :Ich liebe dich immer noch und ich will dich zurück!

- Dann begehst du einen Fehler, denn sie hat Angst vor einem zurück!

ICH WILL (dich zurück) Will = dein WILLE - Furchtbarer Gedanke für die Frau. Zurück - auf gar keinen Fall ! Zurück in die Hölle!

Wenn du ihr sagst,: Ich werde mich ändern!

Wird sie das auch verschrecken, denn erst, wenn du dich änderst, kann sie daran glauben.

Sie muss jetzt unbedingt einen Schlussstrich ziehen und du auch - Das bedeutet nicht, dass es unbedingt zu Ende ist. Wenn sie dich liebt, oder jemals geliebt hat, hast du eine Chance.

Du hast ein Umgangsrecht mit deinem Kind. Zuerst solltest du nur einfach Vater sein. Darüber werdet ihr euch oft genug treffen. Sag niemals Ich will dich zurück! Du kannst sagen. Ihr fehlt mir! und Es tut mir leid, dass ich so doof war! Sage nicht: Gib mir eine zweite Chance! Das ist nicht nötig und setzt sie nur unter Druck! Dein Du fehlst mir! Ist ein Hinweis auf die Bitte nach einer zweiten Chance genug!

Eine Frau trennt sich schwer von einem Mann, mit dem sie ein Kind hat. Wenn du eine Therapie machst (zum Beispiel gibt es in vielen Städten Familienberatungen) und du wirklich damit anfängst, dann kannst du ihr das erzählen. So etwa,: Ich habe soviel falsch gemacht und lernen mich selbst jetzt in einer Therapie besser kennen. Dort erfahre ich, warum ich so bin und kann an mir arbeiten! Sage nicht (und es sollte auch nicht so sein) dass du das nur für sie und eure Beziehung tust. In erster Linie solltest du das nämlich für dich tun.

Ergründe, warum du sie Besitzen willst und was dir soviel Angst macht einen geliebten Menschen Autonomität zu lassen.

Lerne, dass sie nicht deine Eltern ist, die dich vielleicht verlassen haben, oder dass sie nicht die Frau ist, mit der du mal früher zusammen warst und die dir fremdgegangen ist.

Sie ist nicht die Person, die dich mal so verletzt hat! Du hast ihr Unrecht getan. Damit, dass du ihr nicht vertraut hast, hast du sie sehr verletzt. Du hast ihr, einer jungen Mutter, die wirklich genug um die Ohren hat, noch mehr Stress bereitet. Du hast sie unglücklich gemacht.

Vielleicht hat sie sich nichts mehr gewünscht, als eine heile Familie! Sie muss erst mal sehen, dass du dich änderst. So einfach sucht sich eine Frau keinen neuen Mann. Wenn sie dir Vorwürfe macht, dann gib ihr nicht die Schuld zurück, sondern zeig dich einsichtig und sage, dass sie recht hat. Entschuldige dich aufrichtig - aber kehre nicht so schnell in die Beziehung zurück. Vielleicht würde sie das eigentlich gern wollen. Aber du musst erst eine Therapie machen, bevor eine Weiterführung eurer Beziehung Sinn macht. Sonst seit ihr wieder schnell dort, wo ihr wart.

hallo , heute kam es zu einem gespräch nun bin ich mir 100% sicher das daraus nichts wird...

ich sagte ihr das die beiden mir fehlen , was als antwort kam war unverhofft und traf total...

ist das mein problem? bäm was soll man als mann dazu sagen? ich kämpfte die tränen zurück zu halten , als ich sie fragte : wieso sie sich so sicher sein kann das nichts mehr daraus wird , antwortete sie: ich habe mich in einem anderen verliebt!!.....

und es ist genau dieser typ mit dem sie sich vor 3 jahren getroffen hatte , sie kann mir nicht erzählen das sie nach dieser ersten aktion kein kontakt mehr mit ihm hatte , heute las ich durch zufall eine SMS von ihr an ihm.. wo drenne stand :

Du machst mich zur glücklichsten frau auf der welt ( gegen frage , woher weiss sie das wenn sie sich laut ihrer aussage nie getroffen haben?) ich bin nur dein engel ( vor nicht ganz 2 monaten sagte sie mir das gleiche...) ohne dich ist alles eine qual.. (ist es das wirklich? war bzw bin ich ihr sowas von egal?.. außerdem woher will sie wissen wie das leben ohne ihn ist , wenn die sich noch nie getroffen haben?!) dann schrieb sie noch , sie glaubt das sie ihn liebt... (also ich kann nicht daran zweifel ob ich ne person liebe oder nicht , entweder tue ich es oder ich tue es nicht...) ich hab sie nicht auf die sms angesprochen weil ich angst habe das sie mich damit noch weiter nach unten zieht...

sagt mir was macht man wenn man so krass verliebt ist , das man für diese frau sterben würde , ihr die welt zu füßen legt , wenn sie sowas schreibt? wie gesagt vor nicht ganz 2 monaten sagte sie das gleiche zu mir....

am tag der entscheidung , bzw der trennung schicke sie mir ein bearbeitetes bild wo wir beide zusammen arm in arm im bett lagen , rein geschrieben ( ich liebe dich sooo unendlich doll , du bist der einizige für mich , ich will dich nie verlieren) war das alles gelogen? ich kann eine person von heute auf morgen nicht mehr lieben... mir gehts einfach nicht in den kopf :`( es tut verdammt weh:´(

Dann führ dich doch mal ein distanzierter auf und halt dich fern von ihr. Der frau gehts zu gut, sonst gar nichts...

Du schreibst sie hätte Mist gebaut vor 3 Jahren, meinst du damit das sie sich mit einem anderen Mann getroffen hat? Wenn ja dann ist das mit Sicherheit kein Mist. Und wenn deine Eifersucht da schon so extm war, dann hast du ihr schon lange die Luft zum atmen genommen und jetzt hat sie das Gefühl sich frei entfalten zu können. Die Therapie solltest du für dich machen und nicht mit der Hoffnung sie zurück zu gewinnen. Aber du belastet damit jede weitere Beziehung und das ist nicht schön. Auch wegen der Depressionen ist eine Behandlung wichtig.

hallo , wir hatten beide die idee das wir keine konkate zu ander geschlechtigen personen aufbauen , ich habe mich immer dranne gehalten , weil ich sie hatte und sie mir wichtig ist/war , sie hat ihre regel gebrochen ...

ich war von anfang an schon immer etwas eifersüchtig , aber ich denke im normalen ramen , sprich das übliche halt kleinigkeiten , nichts wildes ...

nach dem regel bruch kam ich mir einfach verarsch vor , sie stellt regeln auf ich halte mich schön dranne und sie macht hinter meinem rücken wie sie gerade lust und laune hat...

ich glaube das war der ausschlag gebende punkt als ich misstrauig wurde... wieso stellt sie so ne regel auf wenn sie sich selbst nicht dranne halten kann?

ich brauchte keine anderen frauen um happy durchs leben zu laufen , ich HATTE alles was ich brauchte im leben...

ihr wars nie genug , ich hab ihr IMMER versucht alles recht zu machen , gab es streits mit meinen freunden so brach ich den kontak zu denen ab weil sie mich drum gebeten hat , jetzt wo wir getrennt sind habe ich kaum noch freunde , sie hat jede menge freunde und ich steh mit nichts da...

was sagt das einem? das leben ist schei. egal wie man was macht das leben fi**t ein doch und es schmerzt , jetzt habe ich keine freundin , keine freunde und bin dazu noch krank , das leben ist einfach unfair und es macht einfach kein spass mehr

Hallo zusammen,
bis gestern lief alles gut, bis auf dass sie seit 3 Tagen
wieder anfängt zu fragen, bist du sicher,dass du mich willst hast du dich nicht auch neu verliebt dann letzte Nacht, hatte ich einen Alptraum und habe wohl im Schlaf gestöhnt,sie hat mich darauf hin geweckt und meinte, ob ich vom Sex mit einer anderen Frau geträumt habe!! Gott, ihre Gedanken bringen mich langsam schon wieder um den Verstand! Ich hatte einen schei. Traum, der hatte aber nichts mit Sex zu tun, habe ich ihr auch gesagt! Sie hat es dann so hingenommen! Ich habe zur Zeit Urlaub und sie arbeitet den ganzen Tag und daher macht sie sich Gedanken, was ich den ganzen Tag so mache, aber ich erzähl es ihr jeden Abend!! Schicke ihr zig SMS zwischendurch und habe ihr sogar schon einen Rosenstrauß zur ihrer Arbeit geschickt!! Es ist echt schlimm,weil ich sie über ALLES liebe und sie meine absolute Traumfrau ist,aber ich kämpfe und werde ihr meine Liebe jeden Tag weiter zeigen!
Lieben Gruss an Alle!
Sponsor-Mitgliedschaft

harter brocken die frau, echt

Ja, das ist sie!! Heute setzt sie noch einen drauf....ich habe Geburtstag und sie blockt seit gestern Abend um mich nicht zu sehen!! Nun weiß ich auch warum, weil einige Leute an mich denken und ich mal ne SMS oder einen Anruf bekomme un es könnte ja ein Anruf dabei sein, wo ihre Eifersucht wieder durchbricht!!
Man, ich bin einfach nur traurig!! Kann machen, was ich will, alles verläuft im Sande...........

rufen da auch frauen an? naja, am besten ist du läßt sie die anrufe für dich entgegennehmen, bei ihr zuhause

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore