ich brauche hilfe und hab das gefühl das keiner was hört oder es hören will
ich bin sehr einsam ,und daum ist das sehr schwer ....
danke dir für deine antwort....
04.04.2011 03:06 • #121
04.04.2011 03:06 • #121
celina089
x 3
07.04.2011 08:16 • #123
celina089
07.04.2011 09:19 • #124
29.05.2011 11:09 • #125
weiti6611
Zitat:Nee, Du klingst bzw. schreibst auch nicht so, wie ich mir das von einem typischen 15-jährigen vorstellen würde.Ich falle nicht ins typische Muster eines 15-jährigen jugendlichen.
Zitat:Leider kannst Du nicht viel tun, um zu verhindern, dass Deine jeweilige Freundin auf Abwege gerät. Allerdings kannst Du etwas für Dich tun. Ich weiß, dass ist abgedroschen und ausgelutscht und Du willst das jetzt bestimmt nicht hören. Aber es ist wahr. Wenn Dir eine Freundin davonläuft, dann vielleicht wegen Deiner Eifersucht. Gegen die kannst Du etwas unternehmen. Aber vermutlich liegt es wohl eher daran, dass sie dann nicht die Richtige für Dich war.Die Beziehung bedeutet mir viel, und ich will nicht dass sie so endet wie meine letzte.
Was soll ich tun?
07.09.2011 06:44 • #127
07.09.2011 22:36 • #128
weiti6611
07.09.2011 22:55 • #129
weiti6611
Zitat:Natürlich: ich habe damals die Beziehung beendet,...sie hatte Sex während wir nicht zusammen waren. Alles plausibel, aber hätte sie es mir gleich gesagt, als ich sie das erste Mal fragte, nachdem wir wieder zusammen gekommen sind, wäre meine Eifersucht evtl. noch Meine, und nicht eine abgekapselte kranke Eifersucht, so wie sie jetzt ist.
Wie kann man sagen, dass mal jemand unsterblich liebt, aber wenn man es in einem Monat, in nur einem Monat beweisen kann, durch die Gegend poppt und auch noch spass dabei hat, das ging damals (und natürlich heute immer noch) nicht in mein Kopf, 12 Jahre nach der ganzen Sache.
Zitat:Ca. 4 Jahre später war ich in einer Lebens- Sinnkrise, wie wir das alle mal durchmachen, sie hingegen blühte zu dieser Zeit gerade in ihrem Job auf, sie wurde immer erfogreicher und reiste irgendwann auf Geschäftsreise in eine andere Stadt (sagen wir München).
Zitat:Angeblich lief da nichts aus Bussi links und rechts auf die Wange (aber das glaube ich bis heute leider nicht, da ich entweder Recht habe, oder meine Eifersucht mit sagt, dass ich Recht habe,ergo= ich habe so oder so Recht) Das war also schon der krankhaften Eifersuchtsstreich Teil Zwei.
Zitat:Wenn ich das mal mit meinen Worten wieder gebe, dann ist der schlimmere Vertrauensbruch der, dass Deine Frau Dir ihr Fremdgehen verheimlicht, nicht dass Fremdgehen selber, stimmts?Ich habe meiner Frau immer gleich von allem erzählt, ich habe nie Geheimnisse gemacht, was die Sache auf keinen Fall besser macht, aber was sie für mich, hätte mir meine Frau sofort die Wahrheit gesagt, viell. meine Eifersucht jetzt anders ticken würde.
Zitat:Da fallen mir als Hobbypsychologen ein paar Dinge ein. Ich lass das aber mal weg, weil ich denke, das ist nur eine Nebenerscheinung, erwachsen aus dem psychischen Stress, dem Du viel zu oft ausgeliefert bist. Ich denke, Du brauchst Dir darum erst einmal keine all zu großen Gedanken machen, auch wenn ich gut nachvollziehen kann, dass Dich das beschäftigt.Paradoxerweise turnt mich das am meisten an, was mir am meisten Angst in meinem Leben macht, wie kann das sein?
23.09.2011 04:48 • #131
Zitat von weiti6611:1.
Mal die Tatsachen auf den Tisch. Wenn Du Deine Frau beim Fremdgehen erwischt hättest, wie wäre es dann um Dein zukünftiges Vertrauen bestellt?
2.
Wenn ich das mal mit meinen Worten wieder gebe, dann ist der schlimmere Vertrauensbruch der, dass Deine Frau Dir ihr fremdgehen verheimlicht, nicht dass Fremdgehen selber, stimmts?
3.
Wenn Deine Frau gleich zu Dir gekommen wäre, und gebeichtet hätte, wie würdest Du dann damit umgehen?
Versuch bitte bei der Antwort die Eifersucht mal bei Seite zu lassen. Ich weiß, dass das fast unmöglich ist, weil sie so viel Einfluss auf unser Denken und Fühlen hat.
4.
Lieber johnsmith, auch wenn Du es vielleicht nicht hören magst, aber in Deiner Ehe ist der Wurm drin und der heißt meiner Meinung nach nicht nur Eifersucht. Ist aber nur so ein Gefühl des Unbehanges in mir, dass ich noch nicht so richtig fassen kann. Um mehr darüber sagen zu können, brauche ich noch mehr Informationen, sonst würde ich mich in zu viel Spekulationen verlieren.
23.09.2011 17:42 • #132
weiti6611
Zitat:Stimmts? Wie geht das, wenn Du eigentlich null Vertrauen mehr in sie haben kannst? Die Richtige? Ohne Vertrauen? Erscheint mir unmöglich, ein Wiederspruch, oder?dass sie eigentlich die Richtige in meinem Leben ist und sie es auch ist, deren Platz für immer an meiner Seite sein sollte.
23.09.2011 19:17 • #133
GastB
Zitat von JohnSmith007:ABER JA, nicht das Fremdgehen hat mich so zerfressen, sondern dass sie es mir nicht von sich aus gesagt hat,..schlimmer noch, dass ich es aus ihr mit einer riesigen Menge von Energie heruasquetschen musste. Das war das Schlimme an dem Ganzen.
23.09.2011 20:24 • #134
GastB
Zitat von JohnSmith007:und genau hier begann die gesunde Eifersucht mir langsam zu entgleiten und ihr Eigenleben zu vollziehen
Zitat von Hintergrundstimme JohnSmith007:und genau hier begann meine Ehefrau mir langsam zu entgleiten und ihr Eigenleben zu vollziehen
23.09.2011 20:34 • #135
weiti6611
Zitat:Kontrolle ja! Aber Macht? Kontrolle ist sicher auch Macht. Aber nicht selten ist ein Eifersüchtler auch abhängig von seinem Partner und ein Gefangener seiner Gefühle. Macht könnte er nur dann ausüben, denke ich, wenn sich sein Partner ebenfalls in eine Abhängigkeit begibt.In Wirklichkeit geht es bei der krankhaften Eifersucht nach meiner Beobachtung immer um Macht und Kontrolle über die andere Person.
23.09.2011 21:01 • #136
23.09.2011 21:05 • #137
weiti6611
23.09.2011 21:11 • #138
23.09.2011 22:49 • #139
weiti6611
Zitat:Natürlich nur, wenn du es hören möchtest
23.09.2011 22:57 • #140
x 4