Krankhafte Eifersucht?
Hallo, ich hoffe, ich kann hier einige Leiden loswerden. Ich bin innerlich derzeit richtig kaputt, traurig, wütend und viele weitere Gefühle, die ich nicht definieren kann, schwirren herum. Ich leide seit paar Wochen an einer Appetitlosigkeit. sodass ich wirklich vieles rein zwingen muss. Ich habe seit einigen Wochen erkannt, dass ich krankhaft eifersüchtig bin. ich suche mir auch HIlfe, aber so schnell geht es leider nicht, wie ich es mir wünschen würde.
Zu meiner Geschichte:
Durch mein mangelndes Selbstbewusstsein , kann ich mich selbst nicht lieben, wobei ich realistisch finde, dass ich attraktiv bin und nicht hässlich bin, nur irgendwie annehmen möchte ich es doch nicht. Ich kann dementsprechend keine Komplimente annehmen . Jedenfalls führe ich seit über 2 Jahren und 9 Monaten eine Beziehung, die wirklich vieles durchgemacht hat. Ich bin leider sehr eifersüchtig und mein Freund gibt mir eigentlich keinen Grund dazu. Ich muss dazu sagen, dass wir seit 1 Jahr und 9 Monaten eine Fernbeziehung führen und das natürlich auch noch schwer ist, wenn man sich nur alle 3-4 Wochen für 6-7 Tage sieht. In meinen Ferien bin ich meistens dann bei ihm. Wenn ich meistens bei ihm bin, haben wir keine Probleme. Meistens nur auf Entfernung, da er nicht so kommunikativ ist und mir wenig über sein Leben erzählt, meistens eher Wochen später oder erst, wenn ich wieder bei ihm bin, weil er vieles unwichtig findet und es eben irgendwann erzählt. Ich hingegen erzähle ihm alles, was so passiert, aber gewöhne es mir schon ab, da er mir anscheinend sehr vertraut. Jedoch finde ich etwas mehr misstrauen seinerseits wäre schon ganz nett, auch wenn ich wirklich treu bin. Dennoch wäre es schön zu wissen, dass er auch eifersüchtig ist, was er früher auch mal war.
Vor ungefähr 3 Wochen war ich tierisch eifersüchtig, mein Vertrauen war total im Keller. Er hat mir durch einige Fragen meinerseits erzählt, dass er kurz Kontakt zu seiner Ex hatte. Ich hab nicht verstanden, wieso er immer wieder den Kontakt sucht. Er meint, einfach nur so, weil er gerne noch Kontakt pflegt zu Freunden und das Wohlergehen interessiert. Naja, dann hab ich so eine Applikation bei VZ gesehen, wo man flirten kann und dann neue Frauen in seiner Freundesliste, auch wenn es übertrieben klingt. Ich wurde tierisch eiferüschtig und hab angefangen zu spionieren d.h. ich hab mich mit seinen Daten bei VZ eingeloggt, auch wenn ich weiß, dass man sowas nicht tut. Er hat es entdeckt und war dann eine Woche lang sehr sauer auf mich und enttäuscht. Ich hab mich entschuldigt und bin vor kurzem auch zu ihm gefahren. Es stimmt, es war unnötige Eifersucht, da er nichts böses mit irgendwem schreibt oder gemacht hat. Klar schreibt er mit Freunden, aber eben normales Zeug usw. und dass er natürlich enttäuscht ist von mir, kann ich nachvollziehen und akzeptieren. Die neuen Frauen waren nur die Praktikantinnen von der Arbeit.
Als ich bei ihm war, hab ich leider mitbekommen, dass er mit einer Praktikantin von der Arbeit chattet, was nicht schlimm wäre, wenn man nicht sowas mitbekommt wie : Ich hab empfindliche Brustwarzen und kann deshalb keine Piecrings reinmachen, sondern nur unechte. Und mein Freund darauf reagiert und meint, wie toll er sowas findet und seine Ex das auch hatte. Sie meinte nur, es nützt ihm ja nichts, da er ja ne Freundin hat und er hat gemeint, es ist ein grund, aber kein Hindernis. ( diesen Spruch sagt er aber fast immer und meint, es nicht ernst) In meinen Augen schon etwas heftig.
Ich mein, wieso muss ich auch mitlesen und schon wieder schnüffeln, aber mein Freund macht es mir damit nicht gerade leicht. Ich setze ihm aber auch mit meiner Eifersucht zu. Ich spioniere, gucke usw. und tue mir slebst weh, weil ich ja unbedingt was finden will.
Ich hab ihn drauf angesprochen, da ich merke, dass diese praktikantin auch was von ihm will, da sie mir gegenüber total kühl und distanziert ist. Schon seltsam- Aber mein Freund meint, dass es nur Spaß ist und für ihn das keine Bedeutung hat, da er mit mir zusammen sein will und er meint, dass es mir egal sein kann, wie sie dass sieht, sondern ich ihm vertrauen sollte. Dennoch verletzt es mich, wenn er so mit anderen Frauen schreibt, was schon selten vorkommt. Er meint einfach, die sind da auf eine gleichen spaßigen wellenlänge, aber mehr nicht. Es ist nur Humor, den ich wohl nicht verstehe. Er meint, ich soll mich da nich verletzt fühlen...
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dneken soll... ich such mir hilfe, aber ich sollte auch aufhören zu spionieren und ihm einfach vertrauen. Wenn er sowas braucht, aber eben nur schreibt, dann könnte ich es vllt akzeptieren, aber es tut auch nur weh, weil ich es mitgelesen habe...
was denkt ihr?
Ich weiß auch, dass ich wirklich schlimm eifersüchtig bin, ich sehe fast jede Frau als Kongurenz an. Aber ich hab keine Probleme mit P., die er nur hat, weil ich eben selten da bin.