App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe hier Hilfe zu finden!
Ich bin eine impulsive und aufbrausende Person, die schon bei Kleinigkeiten an die Decke geht .. meist auch nicht normal reden kann, sondern alles laut austrägt.
Mein Partner und ich hatten einen sehr schwierigen Start in unsere Beziehung. Er hat mich die ganze Zeit über betrogen und dies hatte ich nach ca. 9 Monaten erfahren.
Jetzt ist er treu und meint es gibt nur eine für ihn mich .. das fühle ich auch einerseits, doch mein Misstrauen ist so groß, dass ich bei Kleinigkeiten zweifel.
Heute las ich eine sms in der steht ... ich denke an Dich und dies von einer Frau, die schonmal einen Streit verursacht hat. Natürlich platze es gleich aus mir heraus und wir haben mal wieder gestritten. Laut ihm steckt da nichts dahinter und er ist treu, doch ich weiß nicht was ich davon halten soll!

Vielleicht bekomme ich von Euch einige Tipps, wie ich damit umgehen soll und was ich davon halten soll.

Liebe Grüße, Jasmine

22.02.2014 15:36 • 25.02.2014 #1

7 Antworten ↓

Vielleicht sollte ich noch etwas zu mir schreiben ... ich bin Mutter einer 6 jährigen Tochter und seit drei Wochen beim Psychotherapeuten ... Da ich aber nur so selten Termine bei ihm habe muss ich größtenteils doch selbst durch. Ich brauche ein paar Ratschläge wie ich meine Impulsive Art in Reih und Gl. bekomme und wie ich mein Vertrauen Selbstvertrauen aufbauen kann. Denn meist habe ich einfach das Gefühl ich bin für ihn nicht gut genug. Er spricht mit anderen netter und lieber als mit mir, kein Wunder wenn ich nur rum zicke und so eine Furie bin. Ständig habe ich Angst die andere ist besser als ich, netter, hübscher usw. Er ist auch eine Person die täglich mit Frauen Kontakt hat, da er beruflich Fotograf und Eventmanager ist. Täglich habe ich mit solchen Situationen zu kämpfen und nur selten gelingt es mir etwas zu schlucken und nicht an die Decke zu gehen. Er hat wirklich viel Geduld mit mir, weil er nur noch mit mir glücklich werden möchte .. doch dies ist nun auch am Ende. Meine Tochter leidet sehr unter den Streitereien .. doch wenn so eine Situation kommt, kann ich mich kaum noch kontrollieren.
Wer hat Erfahrungen, Therapien oder ähnliches hinter sich und kann mir weiter helfen an mir zu Arbeiten und solch Situationen zu meistern?

A

Krankhafte Eifersucht meine Beziehung ist am Ende

x 3

Hallo Jasmine,
Im Grunde kennst du deine Probleme ja schon selber. Deine Aufbrausende Art und die lauten Diskussionen mit deinem Partner sind deine Probleme und das Abstellen dieser Verhaltensweisen ist der Anfang zur Lösung derselben. Dass dein Partner mit anderen freundlich spricht ist ein normales verhalten und das macht jeder in Beruf und Freizeit. Deine Eifersucht lässt dieses Freundlich sein anders empfinden. Bemüh dich ruhig zu bleiben auch wenn es schwer ist und lieber aus dem Zimmer gehen bevor die Situation eskaliert. Dieeifersucht an sich ist ein Grundproblem und das kann du nur mit Hilfe deines Therapeuten abbaue. Bitte lass dir dabei helfen und nimm Ratschläge an . Ich kenne einige Beziehungen die an der Eifersucht kaputt gegangen sind.

Vielen Dank erstmal .... Mir ist mein Problem bewusst und ich wollte es schon vor einem Jahr ändern. Doch ich schaffe es nicht alleine. Darum habe ich mich an einen Therapeuten gewandt. Doch die Sitzungen sind derzeit zu selten und ich brauche vorübergehend Tipps und Hilfe, bevor es komplett zugrunde geht! Bitte um weitere Ratschläge! Wie kann ich den Alltag handhaben?

Nicht dein ernst oder?
Wer ne Therapie braucht ist er bzw du, um dich von diesem mann distanzieren zu lernen!
Naja, wenn ich so Sachen höre von anfang an betrügen, da würde bei mir auch das porzellan scheppern und nicht nur das....lachen.

Eine Therapie hilft dir nicht, wenn du nicht selber anfängst was für dich zu tun.

Jetzt ist er treu, oh weh, der Satz ist doch auch nicht wirklich dein ernst oder?

Alsooo mal ganz salopp gesagt, ihn kannst du nicht ändern,
doch dich kannst du da rausmanövrieren.
Für dich heißt hier das Zauberwort, für dich die starke Frau entdecken.
Ihn mal mit Distanz deinerseits überraschen.

sei die Frau die schon lange sein wolltest und tu was für dich.

Was er tut oder nicht tun will ist seine Sache.
es wird sich mit allem Toben nichts ändern!
Du wirkst nur wie ein zänkische und böse Frau.

Entdecke deine kraft der liebenswürdigen Frau und hülle dich mal in schweigen.
Verändere dich.

tu dinge für dich werde ohne ihn glücklich.
Damit meine ich lerne in kleinen schritten wenn er mal weg ist für dich das Leben zu geniessen.
Und telefoniere auch mal mit anderen kerlen.
Dein Freund wird es dir danken!
Du mußt auch kein schlechtes Gewissen haben, aber was er darf darfst du auch.
Und naja, dann siehst mal weiter.
Lass dich nicht von ihm verrückt machen.
Sondern werde die starke Frau die eig. ja bist.

erst fand ich den text von der DUBIST der gut und wollte zustimmen, aber als ich dann mitgelesen habe , dass sie selber es auch nicht geschafft hat?

naja...jeder muss auf sein herzchen hören....beide seiten sollten an sich arbeiten, nicht nur der eine part. man ist ein team und man muss da zusammen durch. an einem strang ziehen, anders wird es nicht langfristig gesehen, nicht funktionieren.

ich hoffe für dich, ihr bekommt es hin und du wirst glücklich egal wie.

Hallo,

das Thema wurde vorerst geschlossen. Ich melde mich wieder.

Das Thema ist wieder offen. Es wurden Beiträge entfernt, die mit dem Thema nichts zu tun hatten.
Grüße
Alex

Liebe Jasemine, auf jeden Fall wird die Wut und das Misstrauen eure Beziehung nur noch mehr entzweien. Deshalb fang an deinem Freund Gutes zu tun, mach dich hübsch für ihn, bekoche ihn und fang an dich wieder an eurer Beziehung zu erfreuen. Dies geht sicher nur in ganz kleinen Schritten. Denk dran, selbst wenn du mal etwas findest, die nächste zeit, heißt das nicht unbedingt, das er dir wirklich fremdgeht, oder fremdgegangen ist.
Liebe und Friede soll in euer Beziehungshaus einziehen und es ist vielleicht auch schwer das alte Muster zu durchbrechen. Nein, es ist schwer.
Aber fang an nicht mehr die alten Geschichten rauszuholen.
Treib ihn nicht weg mit Misstrauen und Ärger und Wut.
Strahle ihn an und denke dran wieviel die(deine) Liebe vermag! Es ist auch erstmal egal, was er tut oder nicht tut, wenn deine Liebe fest zu ihm steht. Lass dich nicht beirren!
Aber die liebenswürdigste Frau wird auch immer die schönste für einen mann sein.
alles Liebe für dich.

App im Playstore