Ok, ich wollte ausschließen, dass es etwas mit deinem Freund zu tun hat... wobei man kann ja immer etwas auslegen. Aber da du dir sicher bist, dass es eher dein Problem ist, und Du sagst, dass du die Dinge auch so siehst, wie ich und andere Dir das mitgeteilt haben, wirst du wahrscheinlich aus psychologischer Sicht Dinge noch nicht verarbeitet bzw. abgeschlossen haben oder aus naturheilkundlicher sicht hast du blockaden.
Proaktiv, um deine Wahrnehmung zu stärken, kann ich dir das Beten zu gott empfehlen, auch wenn du nicht gläubig bist. Die tips aus den Klatschartikeln werden dir nur begrenzt helfen, weil Du das Urvertrauen wegen der verlustangst verlernt hast. Von alleine deine Einstellungen umzuprogrammieren erfordert etwas geduld und disziplin. Ich will dich jetzt nicht missionieren, aber wenn du dir vorstellst, dass alles was um dich passiert, ein gefüge aus ursache und wirkung hat und einen sinn hat. Erlebst du schlechte dinge, dann wirst du hinterher besseres erfahren, wenn du dem mechanismus vertraust. Wenn du bewusst dich den guten gedanken immer wieder wendest, und diese auf deine alten Geschichten projizierst, hört das mit deiner eifersucht bald auf.
Eine reaktive Technik, die ich dir bzgl. der Blockaden empfehlen kann ist für zu hause MET bzw. klopfakupressur. Es gibt youtube videos die dir die technik erläutern. das psychologische kennst du wahrscheinlich schon. Sind die techniken alles nichts für dich, dann konzentriere dich einfach darauf, die alten Geschichten aus der vogelperspektive zu betrachten und dein denken umzuprogrammieren.
z.B. wurdest du vom expartner verlassen, weil er heimlich eine andere hatte und dir dann fremdgegangen ist und dann keinen lust mehr auf dich hatte. und sie war vielleicht auch hübsch etc. Ein beispiel:
Du denkst, es lag an deiner mangelnder schönheit. und wenns eine schönerer gibt, dann ist der mann weg... du kannst es auch anders sehen, was dich beruhigt: hat ein mann gefühle für dich, wird er nicht im traum dran denken, eine andere haben zu wollen und dir nicht wehtun. Stelle dir die frage: was hättest du tun können um ihm das gefühl von liebe zu geben. was tust du heute dafür?
Es sind sicherlich noch 100 weitere Aspekte. Rufe dir jeden tag einige hervor und dein gehirn lernt du kannst es gut steuern, ob er bleibt oder nicht. Halte immer daran fest, dass ihr anfangs schöne zeiten hattest und er es auch so empfunden habt. Gibt es bei euch ungelöste konflikte, so gilt es diese im gespräch zu klären... ein mann, der im Hinterkopf maximal wenige und nur belanglose konflikte mit dir im hinterkopf hat wird sich keine bessere wünschen können als dich. Schreibe auf, welche gedanken du hast. und schreibe dahinter auf, wie du besser denken sollst, um dich zu beruhigen. bei Blockaden verfällt man anfangs gerne ins alte muster.
Die angst vor einsamkeit scheint dann bei dir ein thema zu sein. sammle vorteile, die für ein single leben sprechen wie z.B. flexibilität, freiheit, keine konflikte, hobbies, finanziell.... du musst dir erstmal auf ein zettel klarmachen, dass du ohne Partner sehr gut alleine leben könntest (was jetzt nicht dein ziel sein muss). Denn programmierst du dein gehirn, dass zur not ohne dein freund alles gut ist, wirst du deine ängste und damit deine eifersucht nach und nach ablegen. gehe alle möglichen szenarien durch wovor du angst hast und suche nach den positiven dingen der möglichen situation.
Gutes gelingen.
18.02.2016 12:58 •
#20