Hey^^
,,Wir hören die gleiche Musik und verstehen uns gut. Es gibt und gab aber Situationen wo ist ausgerastet bin und was mich gestört hat. Allgemein reden wir über alles und versuchen die Probleme zu lösen. Manche Sachen passieren aber ohne das man es vorher wissen konnte. Sie möchte gerne alleine feiern gehen. Hiermit habe ich auch ein großes Problem. Sie hat es 1x gemacht, war ein großes Drama.
Was ist denn da genau passiert?
,,Sie will es sich aber nicht verbieten lassen. Will ich ja auch nicht. Trotzdem komme ich damit aber nicht klar besonders wenn sie mit Männern losziehen will. Sie versteht sich mit Männern besser als mit Frauen.
Ist ganz natürlich, ich versteh mich mit Männern auch besser als mit Frauen, mein Freund versteht sich umgekehrt mit Frauen besser. Fürchte nicht die Männer mit denen sie schon ewig befreundet ist- von denen geht keine Gefahr aus, würde da was laufen, wäre längst was gelaufen. Auf die Männer die ganz neu in ihr Leben treten- bei denen kannst du mehr ,,nachforschen. Bist du sicher dass du eifersüchtig bist oder vielleicht nur besitzergreifend? Das ist ein Unterschied.
Ich persönlich bin überhaupt nicht eifersüchtig auf andere Frauen, also ich traue meinem Freund, ich weiss dass er keine andere toller oder besser findet als mich. Es verhält sich anders, wenn ich genau weiß, dass eine Frau was von ihm will und er DANN mit ihr loszieht- klar, auch da sollte ich meinem Freund vertrauen, aber es gefällt mir trotzdem nicht. Nicht aus Angst vor ihr oder davor was sie machen könnte- wie gesagt ich vertraue meinem Freund. Aber in meinem Kopf geht natürlich gegenüber dieser Person automatisch der Schalter an: ,,HEY FRÄULEIN- DAS ist meiner!
Mein Freund ist nie eifersüchtig- aber auf seine Art auch recht besitzergreifend.
Ist das bei dir eventuell vielleicht auch so, nur in ausgeprägterer Form?
,,Ich habe mich mit Eifersucht beschäftigt. Ich hatte keine schlimme Kindheit, wurde bisher nicht betrogen und habe eigentlich auch ein gutes Selbstwertgefühl. Bei mir ist es eher das Besitzergreifende denke ich.
Okay, sorry, meine Frage ist beantwortet.^^
Ich schildere 2 Situationen und bitte um Eure Meinung dazu.
,,1) November 2014 hatte sie Geburtstag. Sie hatte mich und ein paar männliche Freunde eingeladen. Wir haben bei ihre gesessen und etwas getrunken. Später sind wir dann weiter gezogen zu unser kleinen Dorfdisko. Alle hatten ein bisschen was getrunken und waren gut drauf. Bei diesem 10 Minuten Fussmarsch hat sie sich bei einem guten Kumpel eingeharkt und ist vor mir gegangen. Ich habe das gesehen fand das überhaupt nciht okay. Kurz vor der Disko habe ich Sie zur Rede gestellt und meinen Ärger asdruck verliehen. Sie hat sich entschuldigt und hat es seitdem auch nicht mehr gemacht.
Findet ihr ihr Verhalten okay ( mit dem einharken)? Oder war mein Ärger angebracht?
Naja, übertrieben- ja, zugegebenermaßen schon. Allerdings- hast du auch was getrunken? Der Alk. kann ziemlich gut dazu beitragen, dass man eben grade solche ich sage mal ,,besitzerfreifenden Reaktionen schnell mal überzieht- passiert mir auch. Wenn ich mich so in dich reinversetze, würde mein Freund von mir eventuell auch einen stichelnden Spruch deswegen kassieren- also- übertrieben? Ja- ich würde deswegen keinen Aufstand machen aber zugegeben...gefallen würde es mir auch nicht- nicht wenn ich die ganze Zeit hinter ihm herlatschen würde.
2) ,,Gestern ist ihre Nachbarin gegenüber gestoren. Das hat sie sehr mitgenommen. Ich hatte heute ein wichtige Prüfung ( 150 km entfernt von ihr) geschrieben und konnte deshalb gestern nicht bei ihr sein. Ich habe mit ihr telefoniert. Später hat sie mir eine Nachricht geschrieben, dass sie hoch gegangen ist zu einem Nachbarn ( das wollte ich genauer wissen und habe wieder mit ihr telefoniert). Sie hat dann berichtet, dass Sie oben beim Nachbar war und sie sich in den Arm genommen und beide geweint haben. Dann haben Sie sich noch unterhalten. Er hat eine Freundin. Er ist 56 Jahre alt. Obwohl es eigentlich nicht schlimm ist und sie mir alles erzählt hat und das nur freundschaftlich war hat es mich richtig fertig gemacht. Ich konnte sehr schlecht einschlafen und bin ein bischen sauer auf Sie. Warum musste sie mir das erzählen gerade wo ich eigentlich lernen musste. Ich komme am Freitag wieder nach Hause.
Nein, es ist nicht wirklich schlimm wie du sagtest- deine Freundin ist traurig, du warst nicht da (kein Vorwurf!) und sie brauchte wohl grade jemanden bei dem sie sich ausheulen konnte- alles sehr verständlich. Ich würde mit ihr drüber sprechen, mit ihr reden- über deine Ängste. Kommunikation- das schafft Vertrauen.
,,Kann jemand mich ein bisschen verstehen? Wie kann ich mein Verhalten/Gefühle ändern steuern. Bitte viele Tips aber nicht das mit Selbstwertgefühl stärken bzw. wenn wie ?
Oder ist mein Verhalten so okay?
Ah, rührt es denn von deinem Selbstbewusstsein her? Um dein Verhalten oder deine Gefühle kontrollieren zu können, müsstest du sie erstmal erkennen und akzeptieren, dass es so ist wie es ist- dann kannst du rausfinden WARUM das so ist und dann kommt der ganze Rest.
Ich kann dir dazu leider nicht viel sagen, ich find das nicht schlimm wenn Männer besitzergreifend oder eifersüchtig sind- kann das irgendwie ziemlich ab, ist aber ein anderes Thema, hoffe du verzeihst mir das. Hoffe es hat dir trotzdem etwas geholfen.
Lg Sonne
Ich bedanke mich fürs Lesen und für die vielen hilfreiche Tips. Ich bitte um viele Meinungen.
Gruss Unsicher[/quote]
16.04.2015 19:17 •
#108