Zitat von Chihuahua Love:Nee, ich weiß auch wie Du das meinst. Das stimmt, es gibt Menschen, die genau die Tipps geben, die sie selbst nie fertig bringen würden. Ein Grund, warum ich über Beziehungsprobleme nie mit anderen rede, denn es kommen gerne radikale Tipps.
In diesem Fall hier, finde ich aber, das die TA den Grund bei sich selbst sucht, ein wenig falsch gelagert. Denn (meine Meinung!) ist sie hier nicht grundlos eifersüchtig. Mich würde dieses Verhalten des Mannes sehr verletzen, so sehr, das ich wirklich mit solch einem Partner nicht unbegingt eine Zukunft sehen würde.
Aber man hat natürlich nur eine subjektive Meinung.
Hi Chihuahua, richtig, aber du denkst ja normal. Wir nicht. Hier geht es um Kraft spenden um sie aufzubauen ihr selbstbewusstein dahin gehend zu stärken, damit sie überhaupt in die Lage kommt, so zu denken. Sie sucht die Schuld bei sich, dass er so ist. Ich stell mal ne Gegenfrage, würde/könnte er diese Nummer mit einer starken selbstbewussten Frau durchziehen? Nein, ganz sicher nicht. Da wäre entweder er die kleine Nummer oder wenn er sie liebt, ein vermutlich ganz liebenswerter Mensch. Er macht das, weil sie es zugelassen hat. Sie selbst ist bereits so tief in dem Strudel, dass die Beziehung entweder demnächst zerbricht, woran aber sie zerbrechen wird oder sie geht daran kaputt. Also was hilft ist nur, Selbstbewusstsein Stärke und Kraft. Und da setz ich an. Einem Menschen etwas auszureden was er liebt, funktioniert nicht, besser gesagt nur, wenn er die notwendige Kraft dazu hat. Ein sehr eifersüchtiger meist noch mit Verlustangst gepaarter Mensch, wird lieber unglücklich weiterleben als dem anderen die Pistole auf die Brust zu setzen. Verliert am ende aber trotzdem. So, sie ist noch in der Lage, aus diesem Kreis auszubrechen, entweder sie schafft es aus dieser Gefühlsabhängigkeit herauszukommen und er ändert sich, wovon ich ausgehe, er spielt und genießt das Ganze ein Stück weit oder aber sie stellt fest, dass er keine Träne wert ist. Aber da muss sie erst mal hin. Darum geht es mir. Für Außenstehende ist es einfach zu sagen, um Himmelswillen, wie kann sie das ertragen. Das könnt ich keine Minute. Sie lebt damit, schwer sonst würd sie hier nicht um Hilfe bitten, sie weiß sehr wohl, dass das nicht die Art Beziehung ist, die sie eigentlich will, aber da ist dieses Gefühl Namens Liebe, dass sie daran hindert, dass was notwendig ist, umzusetzen. Sie gibt alles für ihn, für ihn ist das selbstverständlich und wenn sie die Denkweise nicht ändert und entsprechend handelt, geht das Ganze irgendwann baden. Was ich ihm dennoch anrechne, er lügt nicht und schon allein deshalb seh ich darin noch Hoffnung. Ich glaub ihm auch, dass er sie liebt. Aber er liebt halt auch das Abenteuer aber das kann sie ihm abgewöhnen. Aber nur wenn er merkt, dass sie durchaus in der Lage ist, jederzeit ihre Sachen zu packen. Bzw. Wenn er den notwendigen Respekt vor ihr hat. Im moment fehlt von allem etwas. Und das liegt an ihr, das zu ändern und an uns sie dabei zu unterstützen.
13.05.2013 22:14 • #41