Ich will dich nicht davon überzeugen, dass er nicht der richtige ist. Und das hat seinen Grund. Ich habe einen Kumpel, eigentlich sogar mein bester Kumpel, er ist glücklich verheiratet und zwar seit zwanzig jahren. Schreibt aber trotzdem immer wieder mit irgendwelchen Frauen über Sex. Da ich genauso seine beste Freundin bin, erzählt er mir das des Öfteren. Ich hab ihn mal gefragt, warum er das tut, er hat dann gemeint, er könne das nicht erklären, würde ihm Spaß machen und ja wohl auch niemand damit schaden. Bei der Frage ob er es auch umsetzen würde, meinte er, käme vor.
Was ich ehrlich gesagt, nicht glaube.
alles Gerede. Er braucht es tatsächlich für sein Ego. Nur er passt auf, dass seine Frau, die ich auch kenne, nichts davon mitbekommt. Wenn ich damals auf ihn gehört hätte und meine Kontrollen eingestellt hätte, wäre ich heute noch glücklich. Also mein Tipp. Ich glaub nicht dass dein Freund es umsetzt, damit er aber auch die Schreibereien lässt, mußt du dafür sorgen, dass es dem Kerlchen mit dir an nichts fehlt. glaub mir, durch die vielen Gespräche mit meinem Kumpel, weiß ich so langsam wo der Hund begraben ist. Also hier ein paar Tipps, wie du ihn etwas aus dem sicheren Gleichgewicht bringen kannst. Erstens hör sofort damit auf, ihn zum Mittelpunkt in deinem Leben zu machen. Er fühlt sich daduch zu sicher und wird sich solche Schnitzer immer wieder erlauben. Zweitens hör sofort damit auf, ihn zu kontollieren. Das Wissen das du dadurch erlangst, verunsichert dich und letztlich kannst du damit nicht umgehen. Drittens: Achte auf dein Äußeres, geh niemals ungerichtet aus dem Haus. Und jetzt kommt etwas was du vermutlich erst Lernen musst, Flirte mit anderen. Beim Einkaufen im Kino. Das hebt dein Selbstbewusstein. Geh auch mal alleine weg, und wenn du nur erzählst, heute ist Mädchenabend und dich alleine in ein Kaffee setzt, komm hier und da mal später heim. Bring ihn in die Lage, dass er merkt, so selbstverständlich ist das gar nicht, dass er dich hat. Ich weiß solche Spielchen, sind eigentlich doof und traurig, aber wenn du ihn behalten willst, dann kämpf aber nicht mit eifersucht. Glaub mir, dass ist der falsche Weg und kann ganz schnell alles zerstören. Also schlag ihn mit seinen Waffen, aber beweg dich immer so, dass du mit reinem Gewissen da stehst. Was halt bei solchen Männern auch zieht, ich mein wenn er seine Phantasien schon nieder schreibt, weißt ja was er sich wünscht. Also setz das ein.
Dir wird unterm Strich nichts anderes übrig bleiben, als dich zu ändern. Nur so hast du eine Chance und gehst nicht daran kaputt. Männer können Liebe und Sex trennen, das unterscheidet die Spezie von uns. wie ich das rausgelesen habe, bist du ein Einzelkind, so wie ich. Das macht das Ganze noch etwas schwieriger. Weil wir schon als Kind gelernt haben, wenn wir nicht artig waren und Mum und Dad geschimpft hatten, automatisch wieder funktioniert haben, weil wir ja sonst alleine waren. Wir hatten keine Geschwister die dann noch für uns da waren. Das tragen wir in allen Lebenslagen mit uns rum. Auch Eifersucht ist da so ein Mitbringsel. Denn Teilen mussten wir ja nicht. Er macht das mit dir, weil du es zulässt, dieses darüber reden und dir versprechen, hmm glaub nicht dass es Dauerhaft sein wird. Verunsiche ihn, ich weiß, das wird sehr schwer aber wenn du ihn liebst, dann kannst du das nur auf diesem Weg abstellen ansonsten seh ich keine Chance, dass du ihn änderst. In dem Moment, in dem du eigene Wege gehst, wird er so abgelenkt sein, dass alles andere ganz schnell langweilig wird. So ich rate dir jetzt nicht ihn aufzugeben, es wurden noch ganz andere Tiger gezähmt, aber nur mit jammern und gut zureden, wird das nichts. Er wird irgendwann die Achtung vor dir verlieren und dann hast ein echtes Problem. Viel Glück
12.05.2013 22:07 • #21