ich bin ganz neu hier und weiß gar nicht ao recht wo ich anfangen soll. meine letzte beziehung ging aufgrund meiner eifersucht in die Brüche. ich litt sehr unter der trennung, denn meine größte Angst war eingetreten. ich ging in therapie um mit der eifersucht umzugehen. anfangs half es mir über die trennung hinweg zu kommen. ich konnte in dieser Zeit nicht essen, nahm so fast 20kg ab. danach wurde ich wieder zu dem menschen, der ich war. selbstbewusst, stark, liebenswürdig und beliebt. ich war nicht mehr eifersüchtig, ich hatte auch keinen partner auf den ich es hätte sein können, somit ging die Therapie zu ende.
Heute bin ich wieder in einer glücklichen Beziehung. Ich war sehr lange in meinen Freund verliebt, bis wir zusammen kamen. Mein größter Wunsch ging in Erfüllung, doch mit ihm kamen nach und nach die Ängste, verlassen zu werden. Ich versuche ihn so fest an mich zu binden, dass er keine Möglichkeit hat, mich zu verletzten, treffe lieber ihn als Freunde und bin wieder allein. Habe kaum Menschen, die ich noch Freunde nennen kann. Viele Bekannte, aber wie ich wirklich bin weiß kaum einer. Meine Gedanken spielen verrückt. icj denke nur noch daran, dass er mich eines Tages verlässt, mich betrügt oder jemand besseren findet. deshalb habe ich auch solche angst, wenn er etwas ohne mich macht. er macht es kaum aber ich weiß ja eigentlich, dass er auch die Freiräume braucht, die er mir ei gesteht, ich weiß, dasa ich oft ohne Grund eifersüchtig bin, dass ich es ihm nicht leicht mache. Doch in diesen Momenten kämpfen mein Verstand und mein Gefühl. Ich will nicht so sein aber bekomme diese Wut und Angst nicht in den Griff, weiß nicht wie ich darüber hinwegsehen und ihm vertrauen schenken kann. Tipps, Gleichgesinnte und Austausch gesucht.
14.05.2014 12:27 • • 26.05.2014 #1