Mein Mann hatte über ein Jahr Chatkontakt zu mehreren Frauen und zu einer ganz intensiv. Er hat sie auch mal besucht. Er beteuert zwar, das es nie zu einem Treffen gekommen ist, weil er vorher erkannt hat, dass es ein Fehler sei, aber der Chatkontakt blieb. Und so bin ich hin- und hergerissen. Wir haben dann eine schwere Zeit durchgemacht mit viel Streit. Ich habe mich dazu entschlossen, uns eine zweite Chance zu geben. Wir sind auch wieder glücklich, aber es wird nie mehr wie es war. Davor waren Gefühle, wie Eifersucht mir völlig fremd. Nie hätte ich auch nur einen Euro gewettet, dass mein Mann sowas macht. Als er damals zu ihr fuhr, nannte er es Selbstfindung und ich habe ihn noch unterstüzt und meinte, ist ok das auch mal Zeit für dich brauchst. Dieses Gefühl, das er mir ins Gesicht gelogen hat und den Kontakt auch noch aufrechterhalten hat, als ich es schon wusste, schmerzt mich immer noch. Er meinte zum Schluss sei es ein prinzipelles Ding gewesen. Er kann nicht verstehen, dass ich jetzt so anders bin. Ich bin verschlossener, sehe inzwischen auch Dinge die mir vorher nicht aufgefallen sind. Flirtet er mit der Kollegen, der Kassiererin? Er selbst hat sich auch verändert, traut sich kaum noch was. Selbst wenn er Mails an Kolleginnen schreibt, fragt er mich oft ob das so geht und ob er den Emoij nehmen kann. Fühle mich in dieser Situation nicht wohl und er scheinbar auch nicht. Wie schaffe ich es ihm wieder 100 pro zu vertrauen?
20.03.2021 14:03 • • 26.04.2021 #1