ich habe gesehen, dass es schon einige Beiträge zu diesem Thema gibt, diese aber einige meiner Probleme nicht ganz widerspiegeln.
Es ist so, ich bin seit 2 Jahren mit meinem Freund zusammen, den ich über eine Freundin, die ich kurz davor kennengelernt hab, gefunden hab.
Früher hatte ich ein super Verhältnis zu der Freundin aber seit nem Jahr ca. leide ich unter krankhafter Eifersucht wenn ich nur ein Bild von ihr sehe oder ihren Namen höre.
Sie ist sehr beliebt und hübsch und alle mögen sie. Mein Freund natürlich auch, sie sind ja schon lang befreundet. Da er recht direkt ist, macht er auch oft Komplimente oder reder gut von ihr, was mich mit meinem fehlenden Selbstbewusstsein sehr verletzt.
Seit einem halben Jahr haben wir sie kaum mehr gesehen, weil sie sich mit einem anderen Freund zerstritten hat. Das war für mich super...jetzt haben sie sich aber wieder vertragen und wir sehen sie wohl öfter...ich ertrage es nicht. Wie gesagt, schon bei Bildern etc. von ihr bekomme ich eine heftige Panikattacke und kann mich nicht beruhigen. Deswegen hab ich des öfteren Treffen abgesagt, wenn ich wusste, dass sie dabei war. Allgemein meide ich den Kontakt ohnehin zu ihr. Sie vermittelt mir unbewusst, dass ich ein hässlicher Versager bin.
Ich kann ncihtmal sagen warum auf einmal...früher, auch als ich mit ihm zusammen war, hatte ich kein Problem mit ihr. Aber es hat sich iwie aufgebaut...
Außer meinen 2 besten Freundinnen weiß es keiner, weil es auch keiner verstehen würde. Ich verstehe mich selbst nichtmal. Aber es ist derzeit so schlimm, dass ich mich völlig zurückziehe, vor allem aus dem gemeinsamen Freundeskreis.
Was kann ich nur tun? Ich leide immer so unter meinem Aussehen und weiß, ich werde nie so sein wie sie, auch wenn ich mich operieren lasse. Ich hab das Gefühl ich muss was machen lassen, damit ich mir wieder gut genug für meinen Freund und für mich vorkomme und nicht immer so gehemmt bin und mich zurückziehe, weil ich denke ich bin so hässlich.
Bin derzeit 1 x wöchentlich bei einer Therapeutin, aber das hilft mir eher für den Moment.
29.04.2015 17:54 • • 13.01.2016 #1