Hallo, ich bitte euch abermals um einen Rat oder Kommentar. Ich bin jetzt seit 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und weiß erst seit ihm, wie viel Eifersucht und Verlustangst in mir steckt. Ihm geht es ähnlich, jedoch möchte ich hier schildern was diese Gefühle in mir auslösen. Es gibt in diesen 9 Monaten nichts, was mich zu einem derartigen Misstrauen ihm gegenüber berechtigen könnte - doch habe ich ununterbrochen die ANgst in mir, er könnte eine andere Frau kennenlernen. Oft bringt mich mein Kopfkino in ganz üble Laune, auch wenn gerade überhaupt kein greifbarer Grund dazu besteht. Am schlimmsten ist es, wenn er mal alleine abends weg geht. Sofort sehe ich ihn in meinem Kopf mit anderen Mädels flirten und wer weiß was noch.
Jetzt hat diese Situation zum ersten Mal bei mir ausgelöst, dass ich eine ganze Nacht hindurch nicht schlafen konnte, stattdessen zitternd im Bett lag, mich übergeben habe und Magenkrämpfe bekommen habe. Das alles ausgelöst, durch die Bilder in meinem Angst, die wiederum Resultat meiner verdammten Verlustangst sind.
Fakt ist, dass ich damit auf Dauer alles nur viel schlimmer mache, da ich diese GEfühle vor meinem Freund nicht verstecken kann. Ich weiß, dass das Gift für eine Beziehung sein kann. Am meisten hasse ich mich selbst dafür, ein Beziehungsmensch zu sein, der so unentspannt, verängstigt und eifersüchtig ist.
Ich bitte euch von Herzen um Hilfe oder Kommentare.
Danke vorab!
Lg, Amy
Jetzt hat diese Situation zum ersten Mal bei mir ausgelöst, dass ich eine ganze Nacht hindurch nicht schlafen konnte, stattdessen zitternd im Bett lag, mich übergeben habe und Magenkrämpfe bekommen habe. Das alles ausgelöst, durch die Bilder in meinem Angst, die wiederum Resultat meiner verdammten Verlustangst sind.
Fakt ist, dass ich damit auf Dauer alles nur viel schlimmer mache, da ich diese GEfühle vor meinem Freund nicht verstecken kann. Ich weiß, dass das Gift für eine Beziehung sein kann. Am meisten hasse ich mich selbst dafür, ein Beziehungsmensch zu sein, der so unentspannt, verängstigt und eifersüchtig ist.
Ich bitte euch von Herzen um Hilfe oder Kommentare.
Danke vorab!
Lg, Amy
06.09.2013 09:53 • • 24.09.2013 #1
3 Antworten ↓