@Maro
Nein, ich muss dir widersprechen. Das wahre Wesen der Menschen ist nicht die Anstrebung der Herrschaft- sondern denen hinterherzurennen, die diese Herrschaft an sich gerissen haben. Das ist der natürliche Instinkt zu demjenigen hinzurennen, der das Zepter in der Hand hat und sich um ihn und hinter ihn zu scharen- wie ein Rudel.
Nur wer mutig ist und seinen eigenen Weg geht, überlebt in dieser Welt- als selbstgerechter und demütiger Mensch wirst du erbarmungslos zertrampelt. Nur als Kämpfer, Selbstdenker und vor allem handelnder Mensch bekommst du was du willst- bleibt man geistig arm, werden sie weiter auf dich spucken.
Das wahre Wesen des Menschen ist es, seinen Instinkten zu folgen- DAS ist das wahre Wesen des Menschen und das wird in dieser Gesellschaft strikt untergraben, durch falsche Moral von ,,Gut und Böse.
Und glaub mir- würden Menschen ihren Instinkten folgen und sich ehrlich selbst hinterfragen, dann gäbe es um einiges mehr echte Liebe auf der Welt, weil sie nicht an Undankbare verschwendet wäre.
Liebe bedeutet nicht automatisch Selbstlosigkeit- ich weiss, das steht in der Bibel, aber es ist reiner Quatsch, denn nur wer sich selbst genug liebt kann auch andere lieben und das setzt einen gewissen Egoismus vorraus- KEIN MENSCH IST VÖLLIG SELBSTLOS- und wenn ja, wäre es extrem ungesund.
,,Aber es stimmt nicht, dass man allein nicht überleben kann, und das schreibe ich aus eigener Erfahrung. In dieser Welt lebt man als Einzelgänger viel besser, und je schneller man das begreift, desto mehr Enttäuschungen bleiben einem erspart.
Das stimmt nicht- Enttäuschungen bleiben einem niemals vollkommen erspart, egal ob als Einzelgänger oder als Gruppenmensch.
Ich bin zum Beispiel jemand der Angst davor hat das andere Menschen ihn bewerten- also ziehe ich mich zurück- und bin letzendlich enttäuscht von mir selbst, weil ich mich, als Ersatz dafür das mich andere nicht bewerten können, mich in dem Moment selbst bewertet und herabgesetzt habe.
,,Nur wird einem suggeriert, dass (andere) Menschen grundsätzlich doch nicht so schlecht seien, dass man auf sie zugehen und ihnen Vertrauen schenken soll. Ja, das wird von einem sogar hier und da frech gefordert.
Ja, Menschen sind von Natur aus nicht gutherzig oder liebevoll- das wird einem gern eingebläut, aber dem ist nicht so. Die wahre Natur des Menschen ist egoistisch- und das klingt deprimierend, weil dem Egoismus so viel Negatives eingeräumt wird, ist aber eigentlich nicht schlimm.
Denn nur wer egoistisch ist, ist auch wirklich dazu in der Lage Leute von ganzem Herzen zu lieben. Ja, klingt paradox für die Meisten, weil Egoismus in vielen Ohren negativ klingt. Ich spreche aber nicht von Selbstsüchtigkeit- sondern von dem, dass man immer sich selbst am meisten lieben sollte, dann kommen die anderen.
Nur wer sich selbst genug liebt, kann andere lieben ohne Angst zu haben verletzt zu werden und nur wer genug in sich selbst vertraut, kann auch anderen vertrauen und die Angst verletzt zu werden ignorieren, weil er weiss, dass er das Schicksal immer in seinen Händen hat.
02.04.2015 06:13 •
x 1 #40