Leider bin ich auch ein Opfer meiner eigenen Eifersucht, ich will hier keine Bestätigung ob ich richtig liege oder nicht, ich würde nur gerne wissen, ob Sie berechtigt ist anhand zweier Beispiele:
Beispiel 1:
Meine Freundin war mit mir in einer fremden Stadt unterwegs. Sie wurde angesprochen von einem Typen, der vorher abgecheckt hat ob ich ihr Freund sei. Später habe ich Getränke geholt, und als ich zurückkam saß er auf Tuchfühlung bei ihr, hatte seine Hand um sie gelegt und streichelte/tätschelte ihren Oberschenkel. Ich setzte mich dazu, und wurde keines Blickes gewürdigt. Ich forderte meine Freundin auf mit mir eine Zig. rauchen zu gehen. Dies hat Sie ignoriert, zumindestens habe ich es so empfunden. Ich ging dann und sie kam nach, warum ich jetzt eine Szene mache. Ich habe ihr erzählt, dass der Typ mich vorher abgecheckt hat und ich sie dann in dieser Situation vorgefunden habe. Wegen dem Körperkontakt meinte sie, sie wollte nicht unhöflich sein und auch nicht gleich das Gespräch beenden.
Beispiel 2:
Ich war mit meinen Schwiegereltern meiner Freundin und ihren Cousin Abends unterwegs. Der Cousin ist neu zur Familie dazugestoßen. Meine Freundin erzählte mir, er habe einen Typen weggestoßen, bei dem er gemeint hat, er würde sie anbaggern. Danach schickte sie ihm küßchen, sie ließ sich auch von ihm zu ein paar Getränken einladen. Sie meinte auch bei Gesprächen sie würde ihm beißen und zwicken, wenn er sich nicht zu benehmen weiß (das macht sie bei mir auch, ich sehe das als eine Exklusivität ), ich habe auch beobachtet, dass sie hier auch teilweise beide auf Tuchfüllung gingen, sie hat auch ihr Hinterteil bei ihm am Körper entlang gleiten lassen, wo er mich später fragte was mit meiner Freundin los sei und ich mir dabei wirklich nichts dachte, sie war halt cocky und ich habe das als Cousins Geschichte in meinem Kopf abgetan. Er hatte massiv viel getrunken, gestand mir und meiner Freundin, dass er uns sehr gerne hat und wir froh sein könnten einander zu haben. Nachdem wir zu Hause waren, thematisierten wir, dass er ein armer Kerl ist und es gut ist, dass er wieder Anschluss finden könnte bei ihrer Familie. Am nächsten Tag rief die Mutter meiner Freundin an und sagte, der Cousin habe geäußert, dass die Familie froh sein kann, dass er meine Freundin nicht angebaggert hätte. Meine Freundin reagierte garnicht darauf, dass machte mich dann wiederum stutzig. Umgekehrt hätte ich, das schon thematisiert und wenn das meine Cousine gewesen wäre, würde ich sie Fragen warum sie meine Freundin so blöd da stehen lässt bzw. was das eigtl. für eine Frechheit ist sowas meinen Eltern gegenüber zu äußern. Ich versuchte meinen inneren Groll zu verbergen, konnte es aber nur wenige Stunden aushalten und sagte ihr schließlich, dass mir das am Herzen liegt und ich das nicht O.K. finde. Sie konterte damit, dass sie meine Einstellung sprachlos macht, und das ich mich therapieren lassen soll (wie so oft, wenn es um das Thema geht).
Meine Freundin ist sehr offen und direkt, dass imponiert mir auch, auch haben wir ansonsten keine Probleme, ergänzen uns sehr gut, sprechen auch oft und viel über die Zukunft und haben viele gleiche Interessen.
Ich wollte hier keinen Roman schreiben sondern einmal eine Meinung einholen
LG und vielen Dank im Voraus
14.11.2022 13:26 • • 11.12.2022 #1