Ich brauche ganz dringend eine objektive Meinung...
Ich versuche mich mal kurz zu fassen.
Mein Freund und ich sind seit knapp 1 1/2 Jahren zusammen. Die Beziehung war von Anfang an etwas schwierig. Die Umstände ebenfalls... aber das tut zum jetzigen Thema nicht wirklich was zur Sache. Eigentlich ist ER der eifersüchtige Part in unserer Beziehung. Wenn ich auf fremde Männer treffe, muss ich zum Beispiel genaue Angaben über Aussehen, Alter etc. machen. Das nervt zwar manchmal, aber ist für mich trotzdem ok.
Nun hat sich aber irgendwie bei mir die Eifersucht eingestellt.... Wieso das passiert ist kann ich nicht mal sagen.
Im Moment bin ich einfach ziemlich verunsichert was sein Handy Verhalten angeht. Und dazu die Frage, ob ich das nur zu eng sehe oder meine Sorge vielleicht begründet ist.
Er nimmt das Handy überall mit hin. Zum Duschen, zum Pinkeln (und das tut er oft )...
Wenn das Handy zum Laden irgendwo liegt, dann immer auf dem Display. Seit neustem schaltet er sogar den Vibrationsalarm aus, sodass ich nicht mehr mitbekomme wenn Nachrichten ankommen. WhatsApp Nachrichten liest er zwar neben mir, aber Facebook nur im Bad. Und wie gesagt, da geht er oft hin. Ca 10 mal am Tag geht er ins Bad um zu Facebooken... Oder er steht auf und geht in einen anderen Raum...nur mal kurz gucken was in Facebook los ist. Er sagt zwar, ich könnte jederzeit gucken, er würde mir das Handy geben, aber Nachrichten kann man ja auch löschen....
Nun habe ich aus dem Augenwinkel den Kik Messenger gesehen und danach gefragt. Er meinte der wäre schon drauf gewesen. Das kann ich mir nicht vorstellen... ich weiß nicht ob ihr den kennt? Ein anonymer Chat... vorrangig genutzt fürBilderaustausch.
Seit letzter Woche ist seine SIM Karte deaktiviert. Und er nimmt das Handy trotzdem jeden Tag mit! Was soll ich von all dem halten?
Bitte helft mir klare Gedanken zu fassen. Ich weiß nicht ob das alles wirklich so schlimm ist oder ich mich einfach nur anstelle....
Ich möchte vielleicht noch anmerken, dass er mir vorgeworfen hat Handy süchtig zu sein... Daraufhin habe ich mir eine app runtergeladen die den Konsum dokumentiert. Ich habe ihn gebeten das auch zu tun. Er weigert sich. Ich wollte das Schlafzimmer zur handyfreien Zone machen und habe uns klassische Wecker gekauft. Er nimmt trotzdem das Handy.....
18.11.2016 08:11 • • 22.11.2016 #1