ich bin neu hier und suche schon lange auf Antwort zu meinen manchmal scheinbar unlösbaren Fragen. Ich bin 36 Jahre alt, Mutter von zwei Kindern, geschieden und lebe schon seit 16 Jahren in Portugal. Soviel vielleicht zu den Umständen. Ich habe mich vor zwei Jahren von meinem ExMann und Vater meiner Kinder getrennt. Vor genau einem Jahr sind wir geschieden worden. Ich habe nun schon seit August letzten Jahres einen neuen Partner, den ich sehr liebe. Bis vor kurzem, war mir allerdings nie so recht klar, warum er sich immer wieder so merkwürdig und verletzend verhält. Ich glaube nun endlich langsam dahinter zu steigen: Eifersucht!! Er macht immer wieder sZENEN, SAGT MIR ICH WÜRDE IHM dINGE VERHEIMLICHEN, zieht sich emotional zurück, ist kalt zu mir, und meistens verstand ich das vERHALTEN GAR NICHT. Wenn mein Exmann anruft beginnt er zu schmollen, wenn ich mitr Freundinnen tratsche schmollt er, und immer wieder dieses: Du erzählst mir Dinge nie richtig. Es gibt immer zwei Versionen, die erste und dann auf Nachfrage die zweite. Da kannst mich nie über etwas aufklären. Schlimm wird es immer, wenn er weiter weg arnbeiten muss (er ist innenausstatter, ich habe ein Kulturcafé) . Dann kommt er abends immer wieder komisch zurück..so als ob er denken würde ich stürze mich gleich in die Arme eines anderen. Auf meinen Exmann ist er total eifersüchtig. Hat mich sogar schon gefragt ob ich nochmal mit dem im Bett war, seitdem wirr zusammen sind. Ich schaue noch nicht mal einen anderen an und bon verrückt nach meinem Freund!! Warum glaubt er mir nicht? Ich muss dazu sagen: Ich war meinem Exmann untreu. Habe ihn über zwei Jahre mit meinem damaligen Liebhaber betrogen. Meinem Exmann war ich aber total egal also eigentlich genau das Gegenteil zu meinem jetztigen Freund. Das heisst, er hat mich nie gefragt und ihm war es egal ob ich einem andern hatte. Er war wirklich eiskalt. Jetzt bin ich im anderen Extrem...Wie kann ich uns helfen? Wir lieben uns wirklich sehr und das Misstrauen und die Eifersucht nagt wirklich an unserer Beziehung, was so schade ist...
Vielen Dank für eure KOmmentare
05.11.2008 15:59 • • 08.11.2008 #1