Ok, mit Kindern ist das sicher nochmal was anderes. Da fällt einem die Entscheidung für ein Weile getrennter Zeit sicher doppelt schwer. Bei mir ging es nur drum meinen Freund eine ganze Weile nicht sehen zu können und die Entscheidung hatte ich auch nicht in der Hand.
Der Vorteil an einer Kur ist aber, daß du ja euer Zuhause verlässt und dich in den Kuralltag begibst. Ich denk, der irgendwo doch vorgegebene Tagesablauf dort wird dir helfen diese Trennung zu meistern. Die ersten Tage werden sicher sehr schwierig, weil du ganz viel Zeit für dich selbst hast und irgendwie muß man sich da erst wieder dran gewöhnen. Plötzlich hast du Zeit dir Gedanken über dich selbst zu machen, über deine Prioritäten und deine Wünsche. Wirklich, nutz die Zeit für dich. Ich dachte bis vor einer Weile noch, daß es egoistisch ist sich auch mal bewußt in den Mittelpunkt der eigenen Gedanken zu stellen und sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Aber das ist es nicht. Im Alltag verliert man sich so schnell und ich kann mir vorstellen mit Kindern passiert das auch nochmal schneller. Ich mach mir viel zu oft viel zu viele Gedanken über mich und woher meine Ängste kommen und wie ich bisher in meinem Leben gehandelt hab. Das wird dann von Freunden als gute Selbstreflektion gelobt. Das Ganze macht das Leben definitiv nicht leichter und manchmal frag ich mich, wie es ist wenn man viel weniger grüblerisch ist.
Aber ich kann echt nur sagen, nutz die Zeit für dich! Deine Kinder werden dich vermissen, aber auf ne gute Weise, denn du kommst bald zurück und dann werden sie sich sehr bewußt sein, was sie an dir haben Dein Mann schafft das und du kommst mit einem hoffentlich etwas klareren Kopf zurück
viele liebe Grüße
Und JAA, du kannst sehr stolz auf eure Beziehung sein. Ich find es bewundernswert, wenn man so wichtige Zeiten, wie die Jugend und dann das junge Erwachsensein zusammen durchgemacht hat. Das macht die Beziehung schon sehr besonders.
01.06.2010 13:57 •
#10