Seit ungefähr 4 Jahren kenne ich meinen Freund. Wir hatten leider eine sehr schwierige Beziehung. Alles fing so an , das ich raus fand das er mit seiner ex Freundin schrieb. Damals lagen wir im Bett , er saß noch da und schrieb eine Nachricht an jemanden. ich sah wie er zu seiner Ex Freundin ''Gute Nacht ''schrieb. Ich fand das nicht in Ordnung , aber ich sagte nichts dazu. Daraufhin wurde es nur schlimmer. Auf einer Housparty bei einer Freundin , war er ständig nur mit ihr. Irgendwann fing an mich das zu nerven. Er behauptete es sei nichts zwischen Ihnen und er würde damit aufhören. Doch direkt 10 Minuten später , sah ich ihn wieder neben ihr. Irgendwann schliefen wir auf der Coach ein , und als ich aufwachte war keiner mehr von denen da. Ich ging in das zimmer meiner freundin und was sehe ich dort ? Meinen Freund mit seiner ex Freundin in einem Bett. Zwar waren sie angezogen , aber mir brach das Herz. Einige Zeit danach , waren wir für einige Tage getrennt. Er schrieb mir wie sehr er mich liebt und das er mich so sehr zurück will. Wirklich ununterbrochen. An diesem Abend gingen sie alle in einen Club feiern. Er war dabei und natürlich auch seine Ex. Am nächsten Morgen spürte ich schon das etwas nicht stimmt. Er schrieb mir das er sich mit mir treffen will. Wir trafen uns und er erzählte mir das er mit ihr geschlafen hat. Es war gut von ihm das er wenigstens ehrlich war , aber ich konnte es einfach nicht fassen. Wieso schreibt man einem Menschen das man ihn über alles liebt und mit ihm zusammen sein will , und schläft aber dann mit einer anderen Person ? Für mich ist da Alk. keine Ausrede , ich weiß wen ich liebe ob betrunken oder nicht. Dann gab es noch mehrere Kleinigkeiten die mit seiner Ex zu tun haben und zu dem ganzen Misstrauen und Eifersucht führten. Außerdem hatte er noch was mit zwei anderen Mädchen. Genau dasselbe Spiel , es hieß ''ich liebe dich über alles'' bla bla , aber dann machte er mit den 2 anderen trotzdem rum. Ich verstehe es bis heute nicht... Nun ja , nachdem ganzen hat er sich wirklich Mühe gegeben das er es wieder 'wiedergutmacht''. Er hat darauf geachtet das wenn er rausging seine Ex nicht da war , aber er meinte er tut das weil er es so will. Dazu muss ich sagen , das er damals nicht wusste was er will. Er stand immer zwischen zwei Stühlen bei uns beiden , er ging sogar zum Psychologen deswegen. Und irgendwann wurde ihm klar das er sich für mich entschieden hat. Es gab aber auch eine Zeit , das war bevor er mich mit seiner Ex ''betrog'' , da war er wieder für einige Monate nach unsere Beziehung mit ihr zusammen. Da schrieb er mir , und ich meinte nur ''schämst du dich nicht mir zu schreiben während deine Freundin im bett neben dir liegt ?'' Ich versuchte da nicht darauf einzugehen. Irgendwann trennten die sich , und dann ging das Spiel bei uns beiden wieder los.
Jedenfalls , ist das alles schon 2 Jahre her , und ich bin immer noch oft total misstrauisch und eifersüchtig. Ich habe immer so den Gedanken das ich jetzt , nachdem er mir das alles antat , wie eine Königin behandelt werden muss. Und wenn etwas nicht nach meiner Nase läuft , und ich das Gefühl von misstrauen und eifersucht bekomme , dann reagiere ich sehr schnell über. Die Sache ist , das mein Kopf mir sagt ''Hör auf so zu reagieren , es ist ein Fehlverhalten! Er würde sowas nicht mehr tun weil du weiß das er es bereut.'' Doch da ist irgendein ''Biest'' was den Kampf leider immer wieder gewinnt, und ich dann so sehr überreagiere das ich so Dinge sage wie ''ich hasse dich'' oder ''du bist das letzte''. Ich mache ihm dann Vorwürfe wegen den ganzen Sachen die er tat.
ICH WILL DAS NICHT MEHR! Ich möchte nicht mehr so sein. Ich denke das unsere Beziehung so viel harmonischer wäre wenn ich so nicht reagieren würde. Mein Problem ist das ich mir denke , wieso verlangt er von mir die Vergangenheit nicht mehr anzusprechen , obwohl er mich so gemacht hat wie ich jetzt bin ? Aber ich will diese Eigenschaft loswerden. Ich möchte wieder Vertrauen können , und möchte nicht mehr so sehr eifersüchtig sein.
Was kann ich tun ? Kann mir bitte jemand helfen ? Es wäre die letzte Chance für mich meine Beziehung vielleicht retten zu können...
Liebe Grüße
28.09.2016 09:28 • • 04.10.2016 #1