Armin
ich habe schon Einiges geschafft im Leben und ich spüre dass die Zeit nun reif ist, mich mit
meinem (letzten?) Schwachpunkt, der Eifersucht auseinanderzusetzen und ich habe mir das Ziel gesetzt wie mein Betreff aussagt, die Hintergründe zu verstehen und aufzulösen.
Im Prinzip läuft es immer gleich ab. Ich lerne jemanden kennen, wir verstehen uns, spüren die gegenseitige Zuneigung und lieben uns.
Statt nun darüber glücklich sein zu können, kommen die Gedanken, die Zweifel ob meine Partnerin ebenso empfindet wie ich. Obwohl ich Offenheit und Vertrauen in einer Beziehung
als Voraussetzung wünsche, bin ich es, dem das Vertrauen plötzlich schwer zu schaffen macht, bis hin zum Mißtrauen kann es führen. Mir geht es dann nicht gut.
Mehrmals habe ich Beziehungen zu diesem Zeitpunkt beendet, mit all den unschönen Begleiterscheinungen und bin natürlich auf Verständnislosigkeit gestoßen.
Ich denke dass ich mich dadurch schützen wollte vor Enttäuschungen. Es waren jedesmal schmerzhafte und auch tränenreiche Ereignisse.
An dieser Stelle möchte ich all jene um Entschuldigung und Nachsicht bitten, auch wenn sie es nicht erfahren, bzw. hier lesen.
Dieses Schlußmachen, Wiedervertragen hat sich in einer Beziehung mehrfach wiederholt.
Erst wenn ich meine Partnerin leiden sah war es für mich dann der Beweis, sie mag mich, ihr ist unsere Beziehung auch ernst und alles war wieder gut, bis es sich nach einer Zeit wiederholte.
Bis heute habe ich mich damit regelrecht durch's Liebesleben gequält, mich bestraft und bei anderen wahrscheinlich großes Leid verursacht.
Nun habe ich eine Partnerin, der ich das nicht antun möchte, eigentlich wollte ich das nie, jemandem weh tun, weiß aber nicht, ob ich mich diesesmal unter Kontrolle habe, glaube eher nicht.
Lieben Gruß
Armin
17.03.2011 15:52 • • 31.03.2011 #1