Ich möchte kurz meine Geschichte erzählen und hoffe, von Euch Hilfe zu bekommen.
Ich bin alleinerziehende Mutter von 2 Kindern. 2 Jahre nach meiner Scheidung lernte ich den besagten Mann kennen, mit dem ich dann 7 Jahre zusammen war. Seine Eifersucht begann sehr früh. Er war frisch getrennt von seiner Frau nach 25 Jahren Ehe. Er hat keine Kinder.
Ich WAR eine selbstbewusste Frau und habe mein Leben nie in Frage gestellt.
Solange wir nicht zusammen lebten hat er ständig meine Aktivitäten kontrolliert, hat mir ständig hinterher telefoniert, wenn ich mit Freundinnen unterwegs war, ich habe ihn vor Restaurantfenster erwischt und vieles mehr.
Ich möchte kurz anmerken, dass ich noch nie in meinem Leben fremdgegangen bin , dass ich auch nie Angst hatte, mir würde jemand fremdgehen und dass ich diesen Mann liebte. Der hat mich echt von Anfang an umgehauen.
Einmal passierte es, dass ich zu einer Veranstaltung ging, wo viele meiner Bekannten waren( wir komen aus dem selben Ort, heißt er kennt auch alle) plötzlich kam er rein, wirklich weiß wie eine Wand, kam auf mich zu und nannte mich *beep*! Ich war entsetzt, habe mich doch nur unterhalten. Ich trennte mich von ihm. Natürlich ließ er mich nicht in Ruhe, stand mit Blumen auf meiner Arbeitsstelle und so weiter. Wir führten ein langes Gespräch, in dem er zugab unkontrolliert zu sein, solange er keine Sicherheit für sich empfindet. Er wollte mit mir zusammen ziehen. Ich habe das getan. Das war die Hölle!
Er hat mich langsam isoliert, das war schleichend. Bis ich kaum Kontakte hatte ausser meine Arbeit und ihn. Wenn ich mich dann mal mit einer Freundin( die schon sauer waren) getroffen habe war das eine Woche vorher schon ein riesen Problem. Wenn der Tag dann kam hatte er immer etwas schlimmes, Probleme auf der Arbeit, Probleme mit sich selbst oder,oder. Ich war dann immer die große *beep*( Oft gehört) die weggeht obwohl es ihm doch sooooooo schlecht geht. Er hatte später an allem zu meckern was ich tat. So kam es dass ich mich trennte!
Er zog aus, und wir kamen wieder zusammen. Er wollte und konnte nicht ohne mich leben.
Wir gingen nicht mehr gemeinsam raus, weil jedesmal hinterher Stress war. Ich habe mich immer falsch verhalten. Sein Massstab war dann immer seine Ex Frau! Ich habe die Beine nicht die ganze Zeit übereinander geschlagen gehalten, ich habe alle Männer angelächelt, ich habe Phantasien gehabt mit den anderen Männern..... KURZ *beep*!!!
Wir hatten keine Freunde mehr(gemeinsam) Er hatte seinen Fußball und seine Kollegen, ich hatte nichts. Da dieser Zustand Ruhe bedeutete habe ich das so mitgemacht. Nochmal, ich liebte diesen Mann und kann auch meine Gründe dafür nennen!
Der schlimmste Moment war, das er gewalttätig wurde, weil ich einem Taxifahrer den Weg erklären musste. Dieser Man war türkischer Herkunft, ein großes Problem meines Lebensgefärten. Als wir dann in meinem Hausflur standen schrie er mich an du Türkenschlampe und würgte und schlug mich! Es kam aus dem nichts (heute weiß ich dass es eine Frage der Zeit war.)
Er fing eine Therapie an , die er leider abbrach. Unsere Beziehung wurde immer schlechter. Bei mir hatte er Hausverbot ausgesprochen von meiner Vermieterin. Ich war sehr froh, so hatte ich hier meine Ruhe. Immer mehr zog ich mein Ding durch und mich interessierte sein Denken nicht mehr.
Auf einmal hatte er eine Andere.
Erst hat mich das echt rasend gemacht, das nach allem was ich durchgemacht habe. Doch ich merkte schnell, dass mein Zugewinn durch diese Trennung höher war als mein Verlust.
Was mich heute richtig stört ist dass er behauptet mit der Neuen garnicht eifersüchtig zu sein, dass es wohl doch nur an mir lag!
Bei all der Stärke die ich hatte zieht mich das so enorm runter, dass ich manchmal wünsche ihm nochmal beweisen zu können, dass man mir vertrauen kann.
Ich frage mich kann es wirklich sein, dass da jetzt alles so schön ist und es an mir lag?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Ich würde mich über Antworten freuen, weil ich so sehr das Bedürfnis nach Austausch habe!
Liebe Grüße Cybill
15.10.2012 07:39 • • 25.10.2012 #1