Was würde ich dir sagen, wenn ich deine Freundin wäre? Ich würde dir einen Brief schreiben:
Ich mache mir Sorgen um dich. Um dein Verhalten. Und es belastet mich sehr, wie du mit dir umgehst. Warum tust du das? Du brauchst keine Bestätigung von anderen Menschen um dich gut zu fühlen. Was ist mit mir? Zeigt dir unsere Freundschaft denn nicht, dass du liebenswert bist? Das du ein guter Mensch bist? Reicht dir das nicht? Ist dir die Bestätigung von fremden Menschen wichtiger als meine? Das macht mich wirklich traurig. Sprich doch einfach über deine Probleme. Ist der Alk. besser als deine beste Freundin?
Was ist mit uns? Reicht dir das nicht?
Du brauchst keinen Alk.. Vielleicht bist du dann lockerer und vergisst deine Probleme. Für eine kurze Zeit. Aber davon verschwinden sie nicht. Du multiplizierst deine Sorgen nur. Und deine Sorgen werden auch immer zu meinen Sorgen, weil du mir wichtig bist.
Du brauchst keine Männer. Was geben diese dir? Bestätigung? Pushen sie dein Selbstwertgefühl? Glaubst du das? Tun sie das wirklich? Oder bist du dir hinterher im Klaren darüber, dass sie denken, du bist leicht zu haben? Und dann suchst du dir den Nächsten, um dort dein Selbstbewusstsein aufzubauen. Und wieder funktioniert es nicht. Merkst du das nicht?
Warum brauchst du diese Männer, wenn du mich hast?
Wenn du trinkst, vergisst du deine Sorgen, aber auch die der Anderen, meine Sorgen. Ich erkenne dich dann nicht wieder. Wo wir sonst über alles reden können, plötzlich bist du nicht mehr da. Für mich. Alles dreht sich dann nur noch um dich. Du willst Aufmerksamkeit, komm, ich gebe sie dir - mit diesem Brief. Vergiss mich nicht, vergiss nicht deine Freunde, sieh, was der Alk. aus dir macht.
Du bist meine beste Freundin, ich liebe und schätze dich. Aber du hast dich verändert. Bitte finde wieder deine Mitte, vertraue dich mir an und nicht dem Alk.. Sonst wird er irgendwann meinen Platz einnehmen. Ich will für immer zu dir halten. Aber wenn du so weiter machst, werde ich eines Tages feststellen, dass dir dieses Verhalten mehr wert ist, als unsere Freundschaft. Und ich werde mich zurück ziehen. Weil ich dir nicht reiche.
Du hast so viele Freunde verloren. Du sagst, du willst mich nicht auch noch verlieren. Sagen kann man viel. Du kennst den Grund, warum sich Menschen von dir abwenden. Wieso arbeitest du nicht daran? Tu alles, um wieder zu dir selbst zu finden! Kämpfe um das, was du bist und um das was du hast.
Damit es wieder um uns geht. Damit ich dir reiche.
LG
06.06.2013 09:29 •