RickDeckard
ich bin mit meiner Freundin jetzt 4 Monate zusammen, also alles noch ganz frisch. Ich liebe sie und bin total gern mit ihr zusammen. Doch das alles wird durch mein Misstrauen/Eifersucht zerstört. Es kommt immer wieder durch. Ich habe den Drang alles zu kontrollieren, zu hinterfragen. Klingelt ihr Handy wer ist da?, SMS von wem? Will sich mit einer Freundin treffen stimmt das wirklich, dass volle Programm. Sie hat auch einige männliche Freunde und Arbeitskollegen mit denen sie sich sehr gut versteht, das nervt mich!
Sie sagt sie liebt mich, es gibt nur mich und sie will niemand anders da ich der Richtige für sie bin. Sie hat mir nach kurzer Zeit schon die Familie, Freunde, Arbeitskollegen vorgestellt, mich regelrecht rumgezeigt. Sie plant Urlaub mit mir und das Monate weit vorraus. Wir wohnen nicht zusammen, sind so 50km auseinander, verbringen aber jedes WE und auch mal ein paar Tage in der Woche miteinander. Sie sagt es ist schön, wenn ich bei ihr bin. Sie versucht mir auf viele Arten zu zeigen, ob nun in Wort, Schrift oder Taten, dass sie mich lieb hat. Mich macht das alles nur Misstrauisch und ich stelle es in Frage. Irgendetwas in mir denkt, das kann nicht sein da ist ein Haken, ich muss das herausfinden? Gibt es da wirklich etwas? Nein, spinn nicht rum, aber wenn doch, wenn doch....
Ich schaffe es nicht zu Vertrauen, zu genießen, fühle mich zerissen, weil ich sie sehr liebe und auf der anderen Seite vertraue ich nicht, unterstelle Dinge die beleidigend sind ihr gegenüber. Das macht mich fertig, so das ein ungezwungenes zusammensein schwer ist. Ich kann es eine zeitlang unterdrücken, doch dieses Gefühl da stimmt was nicht, ich muss es herausfinden, macht mich fertig. Wir haben darüber gesprochen und sie will mir helfen das alles gut wird, weil sie mit mir zusammen sein möchte und was denke ich! Na klar ist doch praktisch wenn einem eingebleut wird Du musst vertrauen sonst läuft eine Beziehung nicht, dann hätte man ja frei BAhn für alles und wenn bei mir ein wenig misstrauen hoch kommt kann man ja sagen, fang nicht wieder mit der Spinnerei an, sehr praktisch! Solche Gedanken sind krass und nicht normal.
Es geht doch nicht, dass ich, wenn wir nicht zusammen sind, ständig denke was, oder mit wem tut sie gerade? Dadurch kann ich mich an nichts mehr erfreuen was ich sonst gern allein getan habe, weil ich ständig denke was sie wohl in dieser Zeit tut. Ich bin langsam körperlich dadurch angegriffen und weiß nicht mehr weiter. Ich möchte sie nicht verlieren bin aber kurz davor aus Selbstschutz alles hinzuschmeißen. Hab auch schon ein paar Sitzungen beim Psychologen hinter mir, hilft aber bisher kein Stück. Ich war früher nicht so, in meiner letzten Beziehung wurde ich am Ende betrogen, da war aber alles schon nicht mehr gut. Aber sie ist ein anderer Mensch und es läuft doch gut, warum denke ich das ich betrogen werde was bringt mich dazu? Ich halte das nicht mehr aus, vielleicht ist es am Besten immer allein zu bleiben, da hat man keine solchen Probleme.
Weiß absolut nicht mehr weiter, wie kann ich es schaffen mich einzulassen und glücklich zu sein?
Viele Grüße
RickDEckard
27.02.2013 13:33 • • 04.03.2013 #1