Vany891
ich bin neu hier und hoffe hier ein paar Tipps und Ratschläge zu bekommen.
Also ich bin 25 Jahre und weiblich. Ich habe auch schon eine Therapie von insgesamt 2 Jahren hinter mir. Soweit konnte ich schon viel durch diese Therapie lernen, aber ich bin noch nicht wirklich da angekommen, wo ich hin will.
Ich habe das Problem, dass mein Selbstwertgefühl sehr weit unten ist und ich deswegen auch sehr eifersüchtig bin. Ich benötige an manchen Tagen sehr sehr viel Aufmerksamkeit. Gerade durch meinen Freund. An manchen Tagen fühle ich mich nur gut, wenn mein Freund schreibt, dass er mich liebt und mich hübsch findet. Alleine kann ich mir nicht das Gefühl geben, dass ich vollkommen bin. Aber das ist nicht gut, da es fasst wie eine Sucht ist, nach Aufmerksamkeiten zu warten, nur um sich einen halben Tag gut zu fühlen. Wenn er mir dann mal nicht schreibt oder vill mal genervt von mir ist, geht für mich eine Welt unter und meistens weine ich dann.
Ich will nicht so schwach vor meinem Freund stehen, aber ich befürchte meine Verlustangst und mein geringes Selbstwertgefühl kommen aus meiner Kindheit. Dort hatte ich mit 4 Jahren meine Oma verloren. Ich hatte sie vergöttert und von heute auf morgen war sie tot. Für mich damals unvorstellbar und ab da fing es an, dass ich gemerkt habe, dass ich mich verändere. Ich war unsicher, hatte vor allem Angst und extreme Verlustängste. Ich hatte Zwänge waschzwänge, Zwänge Dinge mehrfach zu berühren etc.) Ich habe lange gebraucht um zu merken, was noch in mir gearbeitet hat und jetzt hoffe ich zu dem Stand zu kommen, wo ich mich wohlfühle. Ich will nicht im Büro sitzen und jedes mal auf eine Mail von meinem Freund warten oder auf ein Lob hoffen etc. Ich will mich endlich lieben können, so, dass ich die Liebe von anderen nicht anzweifle und ihnen vertraue das sie auch noch am nächsten Tag da sind.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Liebe Grüße
Vanessa
07.07.2014 19:31 • • 29.11.2016 #1