helplessness
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Ich kenne mich seit einigen Wochen selbst nicht mehr...
Eigentlich bin ich nicht so der eifersüchtige Typ, aber seit ein paar Wochen drehe ich fast durch wenn es um eine bestimmte Person geht und mein mir nahe stehendes Umfeld (Freunde/Familie)ist mir nicht wirklich eine große Hilfe, da die Sichtweisen sich irgendwie permanent ändern und auch nicht objektiv sind, da man in erster Linie besorgt um mich ist...Aber gut, ich fang mal Vorne an:
Ich bin seit 2,5 JAhren mit meinem Mann zusammen, seit einigen Monaten verheiratet.Wir kennen uns von der Arbeit und sind beide charakterlich sicherlich eine Herausforderung für den Anderen,sprich,beide recht dominant und stur, aber eigentlich ein super Team, das sich heiß und innig liebt.
Die besteFreundin meines Mannes ist in ihn verliebt.Das war sie schon bevor wir ein Paar wurden, hatte aber Niemals eine Chance bei ihm.Dennoch hatten die Beiden einen sehr engen Kontakt,bis zu dem Zeitpunkt, als wir offiziell ein Paar wurden.Da hat er den Kontakt zu ihr abgebrochen, weil er wußte das ich ein Problem mit ihren Gefühlen für ihn habe.
Das ist jetzt knapp 1,5Jahre her.In dieser Zeit hat er jedoch 2x wieder den Kontakt zu ihr gesucht.Beide Male über einen längeren Zeitraum, aus seiner Initiative und hinter meinem Rücken, weil er die Konsequenzen fürchtete, die es hätte haben können, wenn ich es erfahren hätte.
Wie es der Zufall aber will (und meine Intuition es mich Jedesmal hat spüren lassen), sind beide Male aufgeflogen.Ich habe mich verraten und hintergangen gefühlt, war sehr verletzt und mein Vertrauen war auf nem absoluten Tiefpunkt.
Mittlerweile hat mein Mann wieder Kontakt zu seiner Freundin und das offiziell, weil ich herausgefunden habe, das die Beiden (trotz neuer Handynumer und Emailadresse)längst wieder Kontakt miteinander hatten.
Prinzipiell habe ich auch mit weiblichen Freunden meines Mannes weniger Probleme, aber die Tatsache, das Sie in meinen Mann verliebt ist (das ist Fakt, keine Vermutung),sie wirklich seit Wochen permanent mit ihm im SMS Kontakt steht (sogar in unseren Flitterwochen!),sich mit ihm zum Kaffee trinken trifft und mittlerweile täglich zu einem heftigen Streitthema zwischen uns geworden ist, bringen mich fast um den Verstand!
Ich reagiere total angespannt bei jedem Blick, den mein Mann auf sein Handy wirft, habe ihm schon mehrfach versucht zu erklären, das diese Frau einfach für mich Grenzen überschreitet, mich vorsätzlich provoziert und einen Keil zwischen meinen Mann und mich treibt (sie kennt mich und weiß was ich von dieser Freundschaft halte).Mein Mann sieht Das garnicht so.Er sagt, so lange er nichts von ihr wollen würde, wäre doch Alles ok.Das er nur mich liebt etc.Das glaube ich ihm ja auch!Ich glaube auch nicht das er mich betrügt, aber er verteidigt sie immer.Egal wie sehr ich mich verletzt fühle!Für ihn ist ein permanenter SMS Kontakt zu jeder Tages und Nachtzeit,im Urlaub etc.völlig ok.Und den Kaffee regelmäßig und auch bei ihr zu Hause mit ihr zu trinken auch.
Bin ich denn paranoid?!Ich bin ein sehr realitätsbezogener und kontrollierter Mensch.Aber diese Frau bringt mich an den Rand der totalen Verzweiflung und das Verhalten meines Mannes bestärkt mich darin, mich wie eine hysterische Ehefrau zu fühlen...
Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll.Wir streiten uns beinahe jeden Tag.Ich liebe diesen Mann über Alles.Er mich auch.Und dennoch finden wir weder eine Lösung,noch einen Kompromiss.Ich bin mittlerweile total dünnhäutig und lache kaum noch.Das bin nicht ich.
18.12.2011 00:27 • • 09.01.2012 #1