Nicht nur Murphy ist einer, Psychologen sinds manchmal auch
1. Verstehe ich jetzt gerade nicht, was dein Trauma da mit zu tun haben soll.
2. ist es immer die crux wenn beide Partner Therapeuten haben... klar kommen dann beide Therapeuten auch zu verschiedenen Lösungen und Ergebnissen. Die Kunst ist dann immer, beide Lösungen - auch wenn sie noch so wiedersprüchlich erscheinen - anzuerkennen und einen Weg zu finden, sie zu verbinden.
Klar, nehmen erfahrungen aus der Vergangenheit IMMER Einfluss... aber damit euer Problem zu erklären und vor allem abzutun... NAJA... nicht die feine englische muss ich sagen... Kommt einem ein bisschen so vor, als würd man es sich da einfach machen.
Aber ein bisschen was wahres ist dran. Ihr sollt akzeptieren, dass ihr beide Menschen mit Geschichte seid. Mit Dingen, die dazu beitragen, dass dein Mann so kindisch ist und dich das ganze so verletzen kann. Nur die Alleinlösung ist das natürlich nicht....
*kopfkratz*
lass dich nun nicht entmutigen.
Nutze die Weihnachtstage vielleicht wirklich bewusst. Vielleicht kannst du deinen Mann dazu bringen einen Tag Handypause zu machen? Und selbst wenn nicht, dann genieß ihn und seine Nähe trotzdem - Verwöhnt euch, redet, verbringt Zeit zusammen.
Und macht er blödsinn und smst wieder durchgehend OBWOHL er zugesagt hat. .. dann mach einfach mit hocherhobenem Haupt etwas was DIR gut tut Und fragt er was los is, sei mal ganz typisch mann, und sag: NIX. Mit nem Lächeln.
Oder er geht komplett drauf ein, und ihr habt ein paar schöne Weihnachtstage
Die wünsche ich euch auf jeden Fall
Besonders dir
VG,
Dreadqueen
Übrigens, falls du lustiges, kurzweiliges Lesefutter suchst, für über die Weihnachtstage: Gefühlsecht von Andrea Russo is genial (hat mich bestimmt zu meinen Vorschlägen oben inspiriert *g*)
20.12.2011 20:47 •
#25