App im Playstore
Pfeil rechts
2

ich musste mit ihm auf eine Feier. Er ist der Bürgermeister, ich seine Freundin.
mir geht es nicht gut, weil ich zurzeit einen Haufen personlicher Probleme mit mir herumtrage und seiner Treue viele Zweifel hingegenbringe. Gestern ist meine Katze gestorben. Mir geht es schlecht. ich hätte gar nicht auf diese Feier gehen sollen.
Ich bin trotzdem hin, vermutlich aus ANgst. Ich wusste von Anfang an, das geht schief. weil es immer schief geht auf solchen Festen. Ich lerne aber auch nie aus meinen Fehlern. Am Anfang war er voll lieb, als er mich abholte super nett, sagte ich sei die schönste. Am Anfang des Festes war er echt lieb und anständig, dann wurde er wohl langsam angetrunken und hat einer anderen Frau, die mir eh ein Dorn im Auge ist, obszöne Gesten mit der Zunge gemacht, dann haben sie getanzt, als ich fragte was das solle hat er Schluss mit mir gemacht. dann war wieder alles gut, er sagte, ich solle mir keinen Kopf machen. Allerdings kam dann das Lied er gehört zu mir und ich sah es als Zeichen. Aber diese andere Frau kam. Sie wollte tanzen ich habe ihn umarmt und sagte er gehöre zu mir. er hat mich angeschriehen, stanbd auf und tanzte mit ihr, ich saß da und war total sprachlos. Machtlos. Später kam diese andere Frau tanzte mit mir und sagte ich solle mich nicht so anstellen, es war nur ein Tanz und sie wolle nichts von ihm. Ich sei jung und dumm. Ich solle mir jemand in meinem Alter suchen, er spiele eh nur mit mir. Ich weiß, sie hat recht. Aber ich liebe ihn. ich hatte einen in meinem Alter. Ich habe ihn für den Alten verlassen, weil ich ihn liebe.
Als wir heim liefen hat er mich verlassen. Er sagte in seinem Job als Bürgermeister muss er auch mit anderen zu tun haben und er sei nicht sein Besitz, das hat er mir oft genug gesagt.
Ja da shat er , aber ich liebe ihn was soll ich tun?
und es ist paradox. Ich bin doch die junge und hübsche. aber ich bin ihm hörig. ich renne ihm hinterher
wenn er mich nun wirklich verlässt was soll ich tun
ich wohne gerade bei meinnen Eltern weil mich mein Exfreund wegen ihm verlassen hat, weil ich den Alten wollte. Nun ziehe ich bald aus von meinen Eltern und dann bin ich ganz alleine
ich bin so verzweifelt
ich schaffe das nicht
es ist einfach zu viel. der Verlust der Bwziehung, mein Freund hat mir ja auch was bedeutet... nur in den anderen bin ich verschossen es ist nicht sein Jon ich liebe ihn ehrlich! Es ist unerklärlich doch ich liebe ihn einfach, ich weiss nicht warum!
was soll ich tun ohne ihn?
Dann ist auch noch die Katze gestorben
ich kann nicht mehr
ich kann emotional nicht und auch tatsächlich nicht er ist mein Chef
und er wollte mir doch beim Umzug helfen
und ich liebe ihn
was soll ich tun
ich kann nicht ohne ihn. ich liebe ihn
ich habe ihn angefleht mich nicht zu verlassen
ich mache mich total zum Affen ich habe ihn auf der Straße echt angefleht
aber mir bleibt nichts anderes übrig weil ich sonst niemanden habe
was soll ich nur tun?
ich würde am liebsten von der Brücke springen!

27.09.2014 00:08 • 27.09.2014 #1


Leute ich kann echt nicht mehr
bitte sagt mir was ich tun soll ich kann doch nicht ohne ihn
was soll ich alleine in der Wohnung
ich habe solche Angst
ich schaffe es nicht - ich brauche seine Liebe auch wenn ich weiß dass sie eine Lüge ist aber immerhin ist jemand da
ich schaffe es alleine nicht
was soll ich tun?

A


Ich kann nicht mehr

x 3


nicht mal hier reagiert jemand... ich habe verstanden
ich bin es echt nicht wert!

Hallo liebe Giulia,

Zitat:
nicht mal hier reagiert jemand... ich habe verstanden
ich bin es echt nicht wert!


du bist es ohne Zweifel wert, dir zu antworten, nur, so komisch es klingt, es gibt eben Menschen die um diese Zeit, eine Verabredung mit dem Polster haben

Nun, dein unerbittliches Flehen, dass dieser Mensch an deiner Seite sein soll ist mir unverständlich. Dieser Mensch ist ein reiner Showmensch, der auf den Gefühlen anderer herum tanzt. Also ein typischer Politiker, kein Mensch mit Herz, sondern er versucht Profit aus jeder Situation zu schöpfen. Du bist halt jung und hübsch und wahrscheinlich das ideale, entschuldige bitte diesen Ausdruck, Betthäschen. Diese abwertende Haltung hast du aber nicht verdient, deshalb ist es besser so, dass du deine eigenen Wege gehst.
Ich denke, du bist 33 Jahre alt, nun verliebt sein, Recht und schön, aber deine ganze Klammerei und Hilflosigkeit, weil du nicht alleine sein willst, ist schon bedenklich, vor allem mit diesem Alter.
Ich würde dir ehestens empfehlen, dir professionelle Hilfe bei einem Psychiater oder Therapeuten zu holen, der dich Schritt für Schritt und einfühlsam in die Eigenständigkeit begleiten wird.

Zitat:
ich würde am liebsten von der Brücke springen


Dieser Hilfeschrei beweist, wie dringend eine Hilfe erforderlich ist!

Es liegt mir wirklich fern, dir unangemessen zu antworten, aber dieser schroffere Text sollte dich zum Überlegen und Aufwachen anregen. Du bist doch ein eigenständiger Mensch, nimm dein Leben in die Hand und bau dir eine glückliche Zukunft auf, aber bedenke, dass sehr sehr viel Arbeit vor dir liegt, die aber mit Hilfe zu bewältigen ist.


Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute für die Zukunft!

LG

Gerd

Danke
ich fühle mich einfach so ohnmächtig ohne ihn ohne seine Hilfe ohne seine Unterstützung was soll ich bloß machen ich sehe ihn doch täglich auf der Arbeit err ist mein Mentor in allen Sinnen
ich schaffe es nicht ohne ihn
erst recht nocht in dieser schweirigen Zeit
ich bin so schwach

Liebe Giulia,

du hast ja schon selbst erkannt, dass du dich in eine schwierige Lage gebracht hast. Eine Beziehung zu einem Vorgesetzten, der dich noch dazu in der Öffentlichkeit schlecht behandelt, das ist bestimmt keine gute Idee. Aber wir alle machen manchmal eben auch unvernünftige Sachen. Von heute auf morgen wirst du das wahrscheinlich nicht lösen können.

Viel wichtiger ist es doch, dass du jetzt die Nerven behältst und erstmal den Verlust deiner Katze verarbeitest. Tiere können nun mal nicht sagen, was ihnen fehlt und das macht es schwierig. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Dass man sich dann nachher Gedanken macht, ob man was mehr tun könnte, ist doch normal. Das gehört zur Trauer dazu. Nimm dir die Zeit dafür und auch dafür in Ruhe über deine Situation nachzudenken.

Du bist jetzt in einer Krise, aber da gibt es immer einen Weg raus. Wenn du das Gefühl hast, das du damit gerade nicht alleine klar kommen kannst, dann suche dir Hilfe. Ich habe leider keine Erfahrung damit, wie man am schnellsten einen Therapeuten findet. Da werden dir vielleicht noch andere antworten. Das mit der Brücke vergisst du am besten gleich mal wieder. Im Zweifelsfall lieber die Telefonseelsorge anrufen, die erreichst du auch Nachts und die Leute da sind geschult.

Was deinen Freund betrifft, ist das natürlich schwer einzuschätzen. Aber wenn ein gestandener Mann, als Bürgermeister eine öffentliche Person, während einer öffentlichen Veranstaltung andere Frauen anmacht und dann quasi auf der Tanzfläche Schluss macht , spricht das doch nicht unbedingt für eine verantwortungsvolle, reife Persönlichkeit. Da kann es ja nicht lange dauern, bis der halbe Ort darüber tratscht. Kannst du nicht nochmal ein ruhiges Gespräch mit ihm führen, in aller Ruhe. Ihm sagen, dass dich ein solches Verhalten verletzt und dass das so nicht geht. Dass er mit anderen Frauen tanzt, musst du sicher akzeptieren. Die Frage ist ja, wo die Grenze zum Flirt ist.

Wenn du deine große Liebe retten willst, musst du vielleicht an dir arbeiten und deine Eifersucht in den Griff bekommen. Und dich auf deine Stärken besinnen! Ganz sicher hast du mehr zu bieten als hübsch zu sein.

Zitat von Giulia81:
Danke
ich fühle mich einfach so ohnmächtig ohne ihn ohne seine Hilfe ohne seine Unterstützung was soll ich bloß machen ich sehe ihn doch täglich auf der Arbeit err ist mein Mentor in allen Sinnen
ich schaffe es nicht ohne ihn
erst recht nocht in dieser schweirigen Zeit
ich bin so schwach



Jemand der sich so wie du es oben beschrieben hast benimmt ist weder ein guter Mentor noch ein guter Partner.
In wie fern unterstützt er dich denn ?
Davon abgesehen finde ich sein Benehmen als Amtsperson auf einem öffentlichen Anlass mehr als Befremdlich.

es ist eine seltsame Abhängigket, er gibt mir das Gefühl wertvoll zu sein- manchmal, manchmal bin ich dann wieder der letzte Dreck- ich weiß nur nicht ob berechtigt oder nicht. Seltsamerweise bin ich in seine Arme gefallen weil mein Freund davor mir ebenfalls immer vorgeworfen hat, nichts zu schaffen und nicht genug zu geben. Er war dann da, die erfahrene Person ein Mann der Öffentlichkeit und solch eine Person sagte mir dann ich seit wertvoll und intelligent. Irgendwann habe ich dann nachgegeben, es war wie im Märchen. Aber ausgerechnet diese Person behandelt mich nun fast schlechter als der Mann davor. Das ist paradox!

Klar muss er mit anderen tanzen, ich sage dagegen auch nichts, dafür ist er eine öffentliche Person. Aber es ist die Art und Weise wie. diese eindeutige Provokation. Oder lasse ich mich nur provozieren und übertreibe ich tatsächlich? Ich weiß nicht mehr was normal ist und was nicht...

Ja es ist wirklich nicht sehr reif- ich beobachte ja auch andere Bürgermeister oder andere wichtige Personen, sie verhalten sich auch nicht so- oder sind deren Frauen einfach gelassener?
Dann habe ich das Gefüh ständig angelogen zu werden, wenn ich auf Events plötzlich nicht mehr mitgenommen werde und er sagt, er ginge selber nicht hin, ich mir aber sicher bin, er war doch dort, im besten Fall alleine, damit ich nicht nerve- schlimmstenfalls mit einer anderen
Ich wei nur nicht ob ich tatsächlich krankhaft eifersüchtigt bin oder meine Zweifel berechtigt. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen
in letzter Zeit hat er mir das auch immer wieder vorgehalten, beim kleinsten AUsspruch von mir. Siehst du, ich könnte nun in Ruhe meinen Sekt trinken, statt dessen meckerst du rum (ich hatte nur in einer Unterhaltung etwas angemerkt) oder siehst du immer willst du mit, nun langweilst du dich...
früher hat er jede Gelegenheit genutzt um mich in seiner Nähe zu haben. Nun bin ich eine Last- und ich glaube genau das ist es was mich so abhängig macht - seine Aufmerksamkeit zu haben

wenn er dann aber so Sachen sagt wie jetzt gehöre ich ganz dir und das womöglich nett meint schießen mir Fragen wie warum wem gehörst du sonst, muss ich dich teilen
interpretiere ich zuviel? ich weiß es nicht

[quote=Luna70]Liebe Giulia,



Viel wichtiger ist es doch, dass du jetzt die Nerven behältst und erstmal den Verlust deiner Katze verarbeitest. Tiere können nun mal nicht sagen, was ihnen fehlt und das macht es schwierig. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Dass man sich dann nachher Gedanken macht, ob man was mehr tun könnte, ist doch normal. Das gehört zur Trauer dazu. Nimm dir die Zeit dafür und auch dafür in Ruhe über deine Situation nachzudenken.

Hallo Luna, ja das mit der Katze tut mir schon weh- es ist seltsam heim zu kommen, sie ist nicht mehr da- ihre Schwester sucht sie die ganze Zeit, ich habe Angst sie stirbt nun auch vor lauter Trauer
und ich hasse mich dafür, dass ich diesem Mann wieder mehr Aufwendung schenke als meinem toten Kätzchen.... was bin ich bloß für ein Mensch? ich versuche nun so oft und lang wie möglich bei meiner anderen Katze zu sein und sie zu trösten

Hallo,

nicowersonst hat es auf den Punkt gebracht.

Auch ich rate dir, weg mit den Fingern von ihm, er hat dich nicht verdient.

Zitat:
wenn er dann aber so Sachen sagt wie jetzt gehöre ich ganz dir und das womöglich nett meint


Ein klares NEIN!

Das kann er nicht nett meinen, wahrscheinlich will er wieder was von dir, aber sicher nicht dich als Partnerin und für das solltest du dir zu schade sein, nur ein Schuhabstreifer zu sein.

Bitte nimm deine ganze Kraft zusammen und lass ihn bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Alles Gute, du hast was Besseres verdient!

Ob deine Eifersucht berechtigt ist oder nicht, das kann dir hier natürlich keiner sagen. Einen Satz wie jetzt gehöre ich ganz dir würde ich persönlich jetzt eher als so interpretieren: ich weiß, ich habe viel zu tun, aber nun habe ich Zeit für dich. Da interpretierst du vielleicht doch zu viel hinein.

Was du für ein Mensch bist? Einfach einer, der momentan völlig aus dem Gleichgewicht geraten ist.

Als Mentor, als der ältere und erfahrenere sollte er dir eigentlich helfen, mit deiner Eifersucht besser klar zu kommen. Wenn ihm das egal ist und er dich quasi nur als schmückendes Beiwerk und nicht als gleichberechtigte Partnerin sieht, solltest du vielleicht wirklich die ganze Beziehung hinterfragen. Wenn er dich liebt, sollte er sich auch mit dir und deinen Problemen auseinandersetzen. Wenn ihn das nur nervt (und so beschreibst du es ja) ist er wahrscheinlich nicht gut für dich. Wenn er dich anlügt und dann alleine weggeht, ist er ganz sicher nicht gut für dich.

Auf Dauer kann diese Konstellation Chef und gleichzeitig Freund doch nicht gut gehen. Damit machst du dich völlig abhängig und dir fehlt der Gegenpol, also ein eigener Bereich, in dem du unabhängig von ihm Bestätigung findest. Klar gibt es Partner, die auch zusammen arbeiten und wo das funktioniert, aber bei euch scheint das ja nicht der Fall zu sein.

Hallo Luna
mit deiner Aussage Als Mentor, als der ältere und erfahrenere sollte er dir eigentlich helfen, mit deiner Eifersucht besser klar zu kommen HAST DU VOLLKOMMEN RECHT; da shat er am Anfang auch getan, nur irgendwann habe ich entweder übertrieben oder ein anderer Aspekt ist wichtiger geworden in seinem Leben. und seitdem hänge ich nach, versuche verzweifelt auf den Status Quo von eins zurückzukommen... als er für mich da war, als meine Meinung für ihn was zählte als er meine Nähe suchte
und manchmal klappt es auch- und ja auch darin hast du Recht, dass das mit der Arbeit nicht klappt, denn als ich beispielsweise letzte WSoche Urlaub hatte und ich mich um meine neue Wohnnug gekümmert habe, kam er von sich aus immer vorbei, sah nach, half mir- kaum war ich wieder bei der Arbeit verkrampfte ich, suchte wieder seine Nähe, wurde zwanghaft, wollte wegrennen und musste doch die Aufgaben erfüllen. Ich bin total neben der Spur! Ich messe der Arbeit zu viel Bedeutung zu und dadurch wiederum zuwenig, weil ich sie nicht als Arbeit sehe sondern als Teil unserer Beziehung oder als Art Zeit zusammen zu verbringen....

ich muss auch an meinen Eyfreund denken, ob es weert war, die eine Beziehung für solch einen Menschen aufzugeben. Doch ich denke der Fehler dabei ist- und das ist schwer für mich zu verinnerlichen- dass der andere wahrscheinlich auch nicht der Richtige war, dass die Beziehung zu ihm auch keine Gute war
oder ist das ein Selbstschuttzmechanismus?

Ich glaube, mache Männer haben die Tendenz zur Flucht, wenn es ihnen zu kompliziert wird. Dann werden die Dinge eben nicht mehr offen angesprochen und geklärt, sondern sie vermeiden Konflikte, tricksen auch mal, um einer Diskussion aus dem Weg zu gehen oder handeln nach dem Motto Angriff ist die beste Verteidigung. Wenn deine Eifersucht wirklich übertrieben ist und es dafür keinen wirklichen Grund gibt, hat er vielleicht das Gefühl du klammerst und engst ihn ein. Wenn das so ist, könntet ihr gemeinsam an dem Problem arbeiten - wenn er auch dazu bereit ist.

Wenn deine Eifersucht begründet ist, sieht es natürlich anders aus. Einen wirklichen Beweis (wenn man das so nennen will) hast du aber nicht, oder? Egal was die Wahrheit ist, du musst dich auf dich selbst und auf deine Stärken besinnen. Du reflektierst deine Situation in deinen Beiträgen so klar, dass ich davon überzeugt bin, dass du aus der Situation aus eigener Kraft und mit deinem eigenen klugen Kopf herauskommst.

Das mit dem Richtigen, ja ich weiß nicht. Jede langjährige Beziehung ist harte Arbeit. (Glaube das einer Ehefrau nach fast 25 Jahren Ehe) Ich selbst glaube nicht daran, dass es nur den einen richtigen Partner gibt, den man nur finden muss und dann läuft alles wie von selbst. Wenn dich dein früherer Freund schlecht behandelt hat und du unglücklich warst, hattest du Recht damit die Beziehung zu beenden. Also solltest du das Kapitel für dich abschließen. Wir treffen nun mal Entscheidungen im Leben und müssen dann damit leben.

Das Wichtigste ist nun, dass du dir die Zeit nimmst, dir zu überlegen was gut für dich ist und wie der Weg sein kann raus aus dieser ungesunden Situation.

A


x 4




App im Playstore