eigentlich bin ich immer nur im panik-teil des Forums unterwegs aber heute muss ich euch auch einmal um rat fragen .
Also-... Ich bin mit meinem Freund nun schon seit 5 jahren zusammen , wir haen 2 Wundervolle Kinder (1,5 Jahre und 9 Monate) wir leben zusammen in einem großen haus !
Ich hab die letzten 3 Jahre wegen einer fehlgeburt unter schrecklichen Panikattaken gelitten ... nun habe ich es langsam geschafft einen großteil davon hinter mir zu lassen und kann ein fast normales leben Führen
Wäre da nicht mein extrem eifersüchtiger Freund ...
Ich nenne euch mal ein paar Beispiele das ihr euch ein Bild davon machen könnt :
Mir ging es an diesem Tag wirklich super und ich dachte ..naja heute könnte ich doch mal so ganz alleine zum Abspannen shoppen gehen ...
also hab ich ihm den Vorschlag gemacht ...er war total geschockt und fing an ...warum willst du alleine ?
willst du uns nicht mehr dabei haben ...
schämst du dich für uns .... zum abspannen war dieser Tag bestimmt nicht !
2. Beispiel :
eine Bekannte , ich kenn sie schon seit 15 jahren , ok sie ist die Mutter meines EX - aber ich seh das nicht so eng , wir haben uns gut verstanden und sie hat mich halt zu ihrem Geburtstag eingeladen ... Seine Aussage
Du darfst nur hin wenn du die Kinder mit nimmst ..ich zu ihm : aber ich möchte mal einen schonen nachmittag dort verbringen und mit den Kids ist das immer so stressig , kannst du nicht mal ein paar stunden aufpassen ? ER: wie ein paar stunden , du bist um 17:30 uhr zuhause
Beispiel 3 :
Wir waren auf einem Fest ... ich hab mich super mit einer freundin unterhalten , hatte so viel spass... und er hat mir vorwürfe gemacht :
Du warst den ganzen abend nicht bei mir , du hast mir keinen Kuss gegeben , Du MUSST mit mir um halb 2 nach hause ich hab ihn dann gefragt ob ich noch länger bleiben kann , weil ich so viel spass hatte ... das fest war ja echt nur 100 m von unserem Haus weg .... ohje da hatte ich das Theater an der Backe !
Ich verlange eigentlich nicht viel von ihm ..ich liebe ihn ja , aber seine eifersucht macht mich total kaputt, ich will morgends schon nicht mehr aufstehen , alles ist mir zu viel, ich bin so gereizt ...
Wie soll ich ihm nur klar machen das es keinen grund gibt eifersüchtig zu sein ... schon ein paar mal dachte ich ..jetzt mach doch einfach schluss ...das kanns nicht gewesen sein ! aber ich möchte erst einmal versuchen zu kämpfen .... aber sagt mir bitte wie ?!?!?!
P:S Letztes Jahr hatte er mit einer 21 Jahrigen von seiner Arbeit einen Flirt , er meinte damals zu Ihr : wenn ich meine Frau nicht hätte wärst du echt eine Frau für mich !
Klar war ich damals eifersüchtig ...ich war ja auch im 4. Monat schwanger ! ob etwas gelaufen ist weiß ich nicht ....
LG Krümelchen
12.07.2009 20:37 • • 17.07.2009 #1