App im Playstore
Pfeil rechts
142

Zitat von Maverick1:
@PQhope @Islandfan Das sehe ich auch so, aber manche Frauen fühlen sich auch geschmeichelt und/oder schauen/flirten zurück

Ich fühle mich geschmeichelt, das gebe ich offen zu und ich flirte auch zurück, wenn mir der Mann gefällt, obwohl ich verheiratet bin. So ein Flirt ist doch eine Erfrischung im Alltag und tut der Seele einfach gut.

@Maverick1 und ein freundliches Lächeln auf einen nett gemeinten Blick hat auch noch keinem geschadet. Wenn ich merke, dass mich jemand länger anschaut, lächel ich die Person an. Warum auch nicht

A


Optische Reize obwohl man in einer Beziehung ist

x 3


@Islandfan Also bei mir machst du dich eher beliebt. Es ist in Wahrheit noch schizophrener als schizophren. Wir alle sehnen uns nach Aufmerksamkeit und Blicken. Die einen mehr, die anderen weniger. Doch wenn die Dosis nicht stimmt, oder die Blicke vom Falschen kommen oder etwas Übergriffiges an sich haben, ist die Krise schnell da. Jemand sagte mal, gerade wir in Deutschland haben wenig Flirt-Kultur. Auf der anderen Seite sind wir Spitzenreiter im Stalking und Belästigen. Alles ist etwas heikel und oft entweder zu viel oder zu wenig. Ich glaube, ich habe 50-100 Mal im Leben Frauen angesprochen, 95% reagierten abweisend oder arrogant oder beides. Und eine (einzige) antwortete: Hey, endlich spricht mich mal jemand an, ich dachte schon, das würde nie passieren! Sehr nett. Sehr entwaffnend unverstellt.

@Afraid1992
Genau, es kommt sicher auch darauf an wie es jeweils rüberkommt.

Passend dazu kam hier grad Werbung mit "netter Frau" in Unterwäsche

Zitat von PQhope:
Jemand sagte mal, gerade wir in Deutschland haben wenig Flirt-Kultur. Auf der anderen Seite sind wir Spitzenreiter im Stalking und Belästigen.


Die Grenze ist teilweise fließend. Belästigung und Stalking sind eine Straftat, habe ich schon erlebt, und so etwas ist mit nichts zu entschuldigen. Ich denke, dass man als Frau automatisch immer erst mal skeptisch ist, weil man ja nicht weiß, wer da vor einem steht.

Zitat von Maverick1:
Passend dazu kam hier grad Werbung mit netter Frau in Unterwäsche

Ja, dann genieße es mal schön.

Stalking und Belästigung ist bestimmt super unangenehm für eine Frau

Ich hab noch nen alten Otto Katalog

Frauen guggen auch...evtl nicht so... .....sondern dezenter...ist nicht schlimm.Guggen ist erlaubt

Mich ertappt ,ich schaue immer ,ist so .
Sehe gerne tolle Figuren , regt mich an .

Mich haben noch nie gutaussehende Menschen interessiert ....sind nett anzusehen mehr nicht so empfinde ich das .Ich mag mehr Leute die wie soll ich sagen anders sind .Es kann sein das jemand den alle auf der Feier doof finden genau derjenige ist der mich entweder von der Optik oder Art ansprechen würde .Jemand der total schüchtern ist weil er ne Hasenscharte hat würde mich 100 % mehr reizen als jemand der wie ein Adonis daherkommt und sich seiner Schönheit ( was auch immer das ist ) voll bewusst ist .Ich hab noch nie schönen Menschen hinterhergeschaut . Wenn man mich fragen würde wen ich S e x y finden würde Brad Pitt oder Anthony Hopkins wäre letzterer meine Wahl .
Ich mag halt Leute die anders sind .Auch Narben oder Akne Narben im Gesicht finde ich klasse .
Und zum eigentlichen Thema naja ich denke da ist auch jeder unterschiedlich .Manche gucken, flirten auf Teufel komm raus ( obwohl vergeben ) ,andere gucken ganz normal und dann gibts auch einige die werden gar nicht gucken weil die in Gedanken ganz woanders sind .

Zitat von Fitzkick79:
Da ich diese Anziehung durch optische Reize selbst nicht kenne, würde ich gerne erfahren, was da im Kopf passiert, ergo wenigstens die Theorie verstehen.

Um ganz ehrlich zu sein habe ich das bis gerade eben nie hinterfragt. Ich würde es auch nicht anziehen nennen, das ist - glaub ich - nur Neugier. Einfach gucken und - ggfs daran erfreuen, so wie ich mich gerade daran erfreue wenn Vögel hier auf der Terrasse vorbei fliegen.

Hallo @Fitzkick79,

Zitat von Fitzkick79:
Wie gerne würde ich sagen.... ja, mach ich auch. Dann würde ich mir keine Gedanken darüber machen. Für mich ist es eher, als wenn jemand etwas für mich total bescheuertes macht und auf die Frage warum? Ist die Antwort, dass alle das machen. Dadurch verstehe ich es nicht und ist für mich immer noch bescheuert. Wisst ihr, was ich meine?


Ja, klar. Ich finde weder Deine stressfreie Veranlagung noch Deine Frage seltsam. Im Gegenteil - Du bist halt so. Das hat seine Ursachen, bringst einfach weniger optischen Trieb mit und bist deshalb zufrieden. Ich persönlich finde diese Eigenart ethisch hochstehend, Monogamie sowieso. Dir fällt das leicht, andere müssten sich vielleicht zur optischen Enthaltsamkeit zwingen und dann wird das für alle Beteiligten sehr ungemütlich.

Du willst diejenigen verstehen, die so optisch getrieben bzw. optisch naschhaft ticken. Das dürfte vollumfänglich schwierig sein und ist vielleicht auch nicht notwendig. Eher fände ich es wichtig, soviel Vertrauen in den Partner zu haben, dass er deswegen nicht mehr gefährdet ist, fremdzugehen als Du selber. Darum geht es.

Beginne damit, indem zu akzeptierst, dass das Interesse in optischer Hinsicht nur selten auch ein ganzheitliches Partnerschafts- oder Sexinteresse mit beinhaltet. Wenn man(n) mit allen Frauen gleich intim werden wollte, die ihm optisch zusagen, wäre das nervlich gar nicht auszuhalten.

Ich habe nur den Eingangspost gelesen.

Ich bin weiblich, absolut monogam, guck mir aber gern schöne Männer an. Ich renne ja nicht mit Scheuklappen durchs Leben.

Ich persönlich finde das völlig normal.

Hallo!

Diese Frage ist irgendwie schwierig zu beantworten stelle ich fest.

Ich selbst nehme die Menschen um mich natürlich wahr, aber nicht im Sinn von den oder den oder die finde ich anziehend oder so.
Eher nach dem Motto: Geh aus dem Weg! Nur Spaß!
Aber von Anziehung kann man da nicht sprechen, nein.

Wenn ich mit meinem Mann unterwegs bin, fällt mir zwar auf, wenn er gemustert wird. Ich bin dann immer ein bisschen stolz, muss ich zugeben.
Aber dass er jetzt anderen Damen nachschauen würde, wär mir zumindest noch nicht aufgefallen. Heißt nicht, dass er es nicht macht. Kann er auch, ich hab da kein Problem damit.

Zitat von PQhope:
@Brewno_Gunz Totaler Humbug, sorry. Klar gibt es eine promiskuitiven Drang - aber bei Männern fast genauso wie bei Frauen. Hätte ich mit meiner Partnerin auch nur zu einem Zehntel den Sex, den ich gerne hätte, wären andere Frauen für mich kaum existent.


Dast ist nachweislich falsch, also ist dein Beitrag eher Humbug (kann aber mit dem Großteil deiner Beiträge eh nichts anfangen).

@Brewno_Gunz Nachweislich falsch? Na, auf den Nachweis bin ich gespannt. Du lieferst ihn nicht. Ich kann dir meine Meinung mit Shire Hite begründen. Sie hat in ihren Reports mehrfach dargestellt, dass Frauen sehr häufig Fremdgeh-Phantasien haben, diese allerdings seltener umsetzen als Männer, weil die gesellschaftliche Restriktion bei Frauen erfolgreicher wirkt. Es macht auch biologisch Sinn, dass Frauen, selbst wenn sie einen guten Partner gefunden haben, immer ein wenig danach schauen, ob sie einen noch besseren ergattern können. Aber nun gut, ich habe dein Eindruck, eine sachliche Debatte willst du ohnehin nicht führen. Du kannst ja mit meinen Argumenten nichts anfangen.

Zitat von moo:
Wenn man(n) mit allen Frauen gleich intim werden wollte, die ihm optisch zusagen, wäre das nervlich gar nicht auszuhalten.


Sponsor-Mitgliedschaft

Finde es auch völlig normal. Auch wenn ich es selber nicht machen würde könnte ich es meinem Mann doch nicht verbieten das er nicht schauen darf. Ich bestimme ja nicht über ihn. Allein deswegen mach ich mir darüber nicht so Gedanken. Der Mensch ist nunmal nicht dazu gemacht alleine zu bleiben oder nur zu zweit.

Zitat von MissMillinchen:
Ich bestimme ja nicht über ihn.

Genau. Ich behaupte mal, dass jede Ehe, in der eine Frau ihrem Mann das verbietet und umgekehrt, ist auf kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. Einen Partner einzuengen, kann auf Dauer nicht gut gehen und es ist auch gar nicht möglich. Dann wird heimlich geguckt und die Frau posaunt laut unter ihren Freundinnen mein Mann macht so was nicht, er schaut nur mich an! Ja klar und die Welt besteht aus Marshmallows.
Zickige und einengende Partner braucht kein Mensch.

Zitat von Islandfan:
Genau. Ich behaupte mal, dass jede Ehe, in der eine Frau ihrem Mann das verbietet und umgekehrt, ist auf kurz oder lang zum Scheitern verurteilt. ...


Andererseits kann ich mir aber gerade bildlich auch irgendwie den tollpatschigen Ehemann vorstellen, der sabbernd beim Vorbeigehen den Blick nicht von der Strandschönheit ablassen kann, während die Ehefrau ihn aus dem Sichtfeld zerrt

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore