Hallo @Fitzkick79,
Zitat von Fitzkick79: Wie gerne würde ich sagen.... ja, mach ich auch. Dann würde ich mir keine Gedanken darüber machen. Für mich ist es eher, als wenn jemand etwas für mich total bescheuertes macht und auf die Frage warum? Ist die Antwort, dass alle das machen. Dadurch verstehe ich es nicht und ist für mich immer noch bescheuert. Wisst ihr, was ich meine?
Ja, klar. Ich finde weder Deine stressfreie Veranlagung noch Deine Frage seltsam. Im Gegenteil - Du bist halt so. Das hat seine Ursachen, bringst einfach weniger optischen Trieb mit und bist deshalb zufrieden. Ich persönlich finde diese Eigenart ethisch hochstehend, Monogamie sowieso. Dir fällt das leicht, andere müssten sich vielleicht zur optischen Enthaltsamkeit zwingen und dann wird das für alle Beteiligten sehr ungemütlich.
Du willst diejenigen verstehen, die so optisch getrieben bzw. optisch naschhaft ticken. Das dürfte vollumfänglich schwierig sein und ist vielleicht auch nicht notwendig. Eher fände ich es wichtig, soviel Vertrauen in den Partner zu haben, dass er deswegen nicht mehr gefährdet ist, fremdzugehen als Du selber. Darum geht es.
Beginne damit, indem zu akzeptierst, dass das Interesse in optischer Hinsicht nur selten auch ein ganzheitliches Partnerschafts- oder Sexinteresse mit beinhaltet. Wenn man(n) mit allen Frauen gleich intim werden wollte, die ihm optisch zusagen, wäre das nervlich gar nicht auszuhalten.
29.06.2022 15:22 •
x 4 #52