schön, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Mein Problem ist schon lange Zeit und immer wieder aufs Neue in Beziehungen (ich bin 34) meine ungeheure Eifersucht und mein Mißtrauen. Fairerweise muss ich sagen, dass in den Beziehungen die ich hatte, Fremdgehen nie ein Thema war bzw. ich nicht betrogen wurde.
Aber meine Eifersucht und mein Mißtrauen sind grenzenlos. Kommt vielleicht daher dass ich früher als Kind viel gehänselt wurde und kein großes Selbstvertrauen oder gar Selbstbewusstsein habe. Obwohl ich weiß das mein Freund mich liebt (wir sind 1 1/2 Jahre zusammen) vermute ich hinter jeder Kollegin von ihm oder Geschäftspartnerin gleich eine potentielle Geliebte, ich bin rasend eifersüchtig und auch mißtrauisch. Kürzlich hörte ich von der Cousine meiner Kollegin dass die ihren untreuen Mann im Treuetestportal für Frauen bei wen datet er noch hinterlegt hat. Ich selbst - das muss ich leider zugeben - hätte, würden es meine finanziellen Verhältnisse erlauben, schon lange mal einen Detektiv auf meinen Freund angesetzt, nur um die Bestätigung zu haben, das da nichts ist.Ich weiß das klingt alles absurd und fast krank, aber ich kann nicht anders. Nun habe ich - wie magisch angezogen - meinen Freund in dem Treuetestportal hinterlegt. Habe aber auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber, generell deshalb, dass ich ihm so mißtraue und jede weibliche Person in seinem Umkreis am liebsten ausschalten würde. Was ist das nur bei mir - geht es jemanden hier ähnlich? Danke für eure Antworten schon mal.
21.10.2012 12:49 • • 29.06.2024 #1