App im Playstore
Pfeil rechts
8

Uralter Thread.

Aber er blinkte hier eben auf

A

Ich checke meinen Mann online auf Treue - Eifersucht in mir

x 3

Zitat von Michaela78:
Hallo ihr Lieben, schön, dass ich das Forum hier entdeckt habe. Mein Problem ist schon lange Zeit und immer wieder aufs Neue in Beziehungen (ich bin ...

Therapie soll helfen. Meine Ex wollte nach 2 Jahren keine machen also bin ich gegangen. Krankhafte Eifersucht hält keiner lange aus. Ihr treibt damit Eure Freunde oder Männer geradezu in die Arme einer anderen Frau ,die eben vertrauen kann und wo er sich nicht 1000 mal am Tag irgend ein völlig sinnloses Gezicke anhören muss,nur weil die Kassiererin vielleicht mal freundlich gelächelt hat. Das gehört zu ihrem Job.

Ihr seid die sich selbst erfüllende Prophezeiung .

Doch was kommt wenn er sich getrennt hat weil er es nicht mehr ausgehalten hat ? Einsicht ? Oh nein.... Dann heißt es ,ich habs ja gleich gewusst. Du wolltest nur eine andere.

Und ja...rate mal warum

Ich kann das so nachvollziehen, bei mir ist es ähnlich. Ich würde am liebsten jeden Schritt kontrollieren, den mein Freund macht. Obwohl er mir keinen Grund zur Eifersucht gibt.
Ich hab extreme Verlustängste, denke ich bin eh nicht gut genug usw. Kommt wahrscheinlich aus meiner Kindheit. Mittwoch hab ich ein Erstgespräch bei einer Therapeutin, ich weiß ja ganz genau dass ich daran arbeiten muss und dass meine Gedanken nicht „normal“ sind. Kann sie trotzdem nicht abstellen.

Auch wenn es schon gesagt wurde ... Treue ist nicht Geschlechtsspezifisch sondern Charakter abhängig.
Und damit ist der Satz: Alle Männer sind ... schon quatsch!

Einen Treuetest zu machen ist für mich ein Unding, genau wie sein Handy zu kontrolieren oder nachspieonieren.
Mein Mann hat mir mal gesagt das er von seinen Kollegen beneidet wird. Er hat gefragt warum? Weil du nicht alle 4 Stunden deinen Standort Zuhause angeben musst. Deine Frau ruft dich hier nie an! Ich muß bis Heute seine Handynummer Nachschlagen so wenig benutze ich sie!
Die Ehe des jenigen der das sagte ist seit langem geschieden. Und nein er war nicht Untreu er hat aber die ständigen Verdächtigungen nicht mehr ausgehalten.

Man kann niemanden Festhalten in dem man ihn dauernd Kontroliert und Mistraut. Ich glaube es ist sogar der sicherste Weg jemanden in die Flucht zu schlagen.

Ist mein Mann treu? Ja, seit über 40 Jahren, wie Gold! Denn wenn er es nicht ist kennt er die Konsequenz und das war und wäre es ihm für ein bisschen Bauchpinselei und eine schnelle Bestätigung nicht Wert.

@Franzi86 mach dich nicht fertig, weil du so eine starke Eifersucht spürst. Es ist super, dass du das Problem erkannt hast und es mit einer Therapie angehen willst!

Zitat von Kara-velle:
Treue ist nicht Geschlechtsspezifisch sondern Charakter abhängig.

Absolut! Ich kenne viele Männer in meinem Freundeskreis, welche seit vielen Jahren oder teilweise seit Jahrzehnten treu sind. Andersrum kenne ich aus gescheiterten Beziehungen im Freundeskreis zwei Frauen, welche den Mann betrogen haben. (Gut, auch zwei Männer, aber das waren eh Deppen) Ich wurde auch mal in einer meiner ersten Beziehungen betrogen, was eine längere Zeit der Eifersucht in den kommenden Beziehungen ausgelöst hatte... jedoch völliger Schmarrn, da die anderen Frauen nichts für den schlechten Charakter der anderen Frau konnten.

Vertrauen in sich selbst ist erstmal das wichtigste und das solltest du in der Therapie erarbeiten und aufbauen. Du wirst merken, dass du ein toller Mensch bist und auch dein Freund sich glücklich schätzen kann, dass er mit dir zusammen sein kann. Genauso wie du dich glücklich schätzen kannst, dass du so einen tollen Mann gefunden hast.

App im Playstore