@Franzi86 mach dich nicht fertig, weil du so eine starke Eifersucht spürst. Es ist super, dass du das Problem erkannt hast und es mit einer Therapie angehen willst!
Zitat von Kara-velle: Treue ist nicht Geschlechtsspezifisch sondern Charakter abhängig.
Absolut! Ich kenne viele Männer in meinem Freundeskreis, welche seit vielen Jahren oder teilweise seit Jahrzehnten treu sind. Andersrum kenne ich aus gescheiterten Beziehungen im Freundeskreis zwei Frauen, welche den Mann betrogen haben. (Gut, auch zwei Männer, aber das waren eh Deppen) Ich wurde auch mal in einer meiner ersten Beziehungen betrogen, was eine längere Zeit der Eifersucht in den kommenden Beziehungen ausgelöst hatte... jedoch völliger Schmarrn, da die anderen Frauen nichts für den schlechten Charakter der anderen Frau konnten.
Vertrauen in sich selbst ist erstmal das wichtigste und das solltest du in der Therapie erarbeiten und aufbauen. Du wirst merken, dass du ein toller Mensch bist und auch dein Freund sich glücklich schätzen kann, dass er mit dir zusammen sein kann. Genauso wie du dich glücklich schätzen kannst, dass du so einen tollen Mann gefunden hast.
29.06.2024 08:03 •
x 3 #26