Ich möchte euch gerne meine Situation schildern und euch um eure Einschätzung bitten.
- Übertreibe ich?
- Bin ich zu eifersüchtig?
- Bringe ich meinem Partner zu wenig Vertrauen gegenüber?
Folgendes. Vor ca. drei Wochen waren wir im Urlaub. Mein Freund hatte seinen Geschäftslaptop offen - bzw. das Email Programm. Ja, ich weiss, dass man dies nicht tut und das war absolut eine falsche und unfaire Handlung von mir. Auf jeden Fall habe ich reingeschaut. Und zwar gibt es da eine Arbeitskollegin die immer mal wieder ein Thema war und ich hatte ein komisches Gefühl. Ich kann es nicht recht erklären. Die Kurzfassung. Ich habe eine seltsame Mail entdeckt und ihn darauf angesprochen. Er hat mir nach langem hin und her gestanden, dass er nicht recht wisse was da sei. Er habe Angst sich in sie zu verlieben. Er dachte es wären nur Flausen, er hätte aber seine Gefühle im Griff etc. etc.
Wir hatten dann eine Woche mit vielen Auf und Abs. Der erste Arbeitstag nach den Ferien war auch nicht einfach. Er hat mir dann aber garantiert, dass da nichts sei. Dass er wisse, dass ich die bessere sei. Wir haben damals abgemacht (er dementiert das jetzt jedoch), dass er sich zurückziehen wird für eine Zeit. Er werde nicht mehr an die Apéros gehen wo er sie näher kennengelernt hat, in die Kaffepause jedoch schon. War für mich ok und ich hab mir wirklich Mühe gegeben, hab nicht rumgestürmt und das Thema nicht mehr gross angesprochen.
Jetzt ist es so, dass heute wieder ein solcher Anlass ist. Ich hab zuerst nichts gesagt da ich ihm nichts verbieten möchte. Nun hat sich gestern herausgestellt, dass dies gar kein offizieller Anlass ist, sondern von entsprechender Bürokollegin jeweils organisiert wird und es sind nur ca. 7 Leute eingeladen am Feierabendbier teilzunehmen. Er möchte dorthin gehen.
Ich hab ihm heute morgen gestanden, dass ich grosse Mühe habe. Wir haben dann heute auch einige Male hin und her geschrieben. Ich hab ihm gesagt, dass ich ihm Vertraue aber ich einfach ein wenig einfühlungsvermögen von ihm erhofft hätte. Das ganze sei noch nicht lange her. Wieso kann man nicht ein wenig Gras darüber wachsen lassen bevor er wieder an einem Feierabenddrink teilnimmt?
Er dreht nun alles so, als sei ich übertrieben eifersüchtig. Er hat mir heute auch mehrmals geschrieben, dass er mich liebt und ich mir keine Sorgen machen muss und ich will ja auch nicht blöd tun, aber wieso versteht er nicht wie schwierig das für mich ist?
Stattdessen hat er mir den Link von dieser Website geschickt auf das Thema Eifersucht in der Partnerschaft. Das finde ich nicht fair, dass er mich jetzt so hinstellt, als wär ich einfach grundlos und krankhaft eifersüchtig.
Was meint ihr dazu?
15.03.2011 14:23 • • 16.03.2011 #1