ich weiß einfach nicht mehr weiter....
Denn ich weiß von meiner starken Eifersucht.
Mein Mann und ich sind nun seit 7 Jahren zusammen und haben 2006 geheiratet.
2008 kam dann unsere Tochter zur Welt.
Sie ist mein bzw unser ein und alles...
Nun aber zu meinem großen Problem.
Ich habe das Gefühl, dass ich meinen Mann immer weiter von mir weg treibe durch meine Eifersucht.
Ich bin eigentlich schon immer etwas eifersüchtig gewesen, aber in den letzten Jahren hat sich das extrem verschlimmert. Ich habe das Gefühl für meinen nicht mehr attraktiv genug zu sein. Als wir uns kennenlernten habe ich ca. 110 Kilo gewogen bei einer Größe von 1,85m. Dann habe ich zur Hochzeit hin 30 Kilo abgenommen und anschließend mit den Jahren diese 30 Kilo auch ganz schnell wieder drauf gehabt. Besonders durch die Schwangerschaft. Ich wog bis vor kurzem wieder an die 120 Kilo. Ich habe mich selbst natürlich nicht mehr wohl gefühlt, aber nach außen hin habe ich das immer richtig gut überspielen können. Mein Mann liebt mich auch trotz meines Gewichts, das hat er mir oft genug gesagt und auch gezeigt, aber irgendwie wollte und kann ich es einfach nicht wahr haben, dass er mich so liebt, da ich mich selber ja auch nicht lieben kann so.
Nach der Schwangerschaft ist es bei mir besonders schlimm geworden. Und danach war auch der Sex nicht mehr toll.... Hört man ja bei vielen nach der Schwangerschaft aber ich fand es extrem schlimm und auch mein Mann hatte richtig damit zu kämpfen, dass er nicht mehr konnte wie er wollte. Er hatte schon vor zum Arzt zu gehen. Aber ich habe immer alles auf mich projeziert. Ich denke immer, dass das alles nur an mir und meinem Aussehen liegt. Und somit habe ich natürlich auch starke Probleme damit bekommen, wenn mein Mann sich mit meinen Freundinnen sehr gut verstanden hat. Ich habe da immer gleich sehr viel rein interpretiert. Natürlich habe ich mit ihm und auch den betreffenden Frauen gesprochen und die haben mich immer alle gleich für verrückt erklärt. Ich wäre krank und sollte mal mit jemandem darüber reden. Somit haben mein Mann und ich Gespräche mit einer super netten Dame von so einer Erziehungs- und Eheberatung geführt. Es tat sehr gut. Wir hatten Einzelgespräche und auch Paargespräche, Dadurch ist einem vieles offen gelegt worden. Und wir haben uns echt viel mehr angestrengt, die normalen Dinge im Alltag wieder mehr zu schätzen zu wissen. Wir haben wieder näher zueinander gefunden. Obwohl ich vorher nie den Anschein ahtte, dass etwas schlecht war. Aber dann ist es einem doch bewusst geworden, was man alles schon total unbewusst nicht mehr geschätzt hat.
Tja, und dann kam irgendwann das, wovor ich immer so viel Angst hatte. Eine wahnsinnig hohe Handyrechnung meines Mannes. Ich habe sie dann durch geschnüffelt und festgestellt, dass er über knapp 2 Monate jeden tag ca. 50 SMS mit ein und derselbern Nummer geschrieben habe. Ich habe ihn dann darauf angesprochen und er sagte mir es sei eine Kollegin und da würde nichts laufen, er hätte einfach nur mit ihr über die Arbeit und die anderen Kollegen geschrieben. Das war natürlich für mich keine wirkliche Erklärung. Ich habe dann mit unserer Therapeutin gesprochen und sie hat sich dann meinen Mann auch noch mal gekrallt und er hat ihr das gleiche erzählt. Na ja und er hat mir und ihr dann versprochen das sein zu lassen, da er so meine Eifersucht noch mehr fördert. Es verlief dann auch alles gut.....(seit Dezember).
Und heute dann der Schock.... wieder eine hohe Handyrechnung, wieder diese Nummer.... Ich habe die Kollegin dann angeschrieben und sie versichert mir, dass es nur beruflich war. sie habe auch einen Freund.... Ich solle mir keine Sorgen machen... Nur wenn ich meinen Mann weiterhin so im Knast halten würde, dann wäre er bald weg....
Das sagt mir natürlich, dass sie definitiv mehr weiß....
Ich habe natürlich meinen Mann auch heute Morgen vor der Arbeit darauf angesprochen. Und er meinte auch ich würde da schon wieder überreagieren. Er hat mich nie betrogen und wird mich nie betrügen....Er würde mich über alles lieben....
In dem Moment konnte er aber alles erzählen, ich habe nur an das geglaubt, was ich in der Rechnung gesehen habe.
Gerade an einem Tag wo er alleine unterwegs war mit seinen Jungs, da hat er die ganze Nacht mit ihr geschrieben (wahrscheinlich beruflich!).
Was soll ich davon halten? Und wie soll ich mich jetzt verhalten?
Ich will unsere Ehe nicht aufgeben und schließlich haben wir eine Tochter!
Er hat mir seit damals, wo es das erste Mal vorgekommen ist mit seiner Kollegin erlaubt in sein Handy zu schauen. Natürlich hat er die letzten Nachrichten von ihr alle gelöscht und auch das was er ihr geschrieben hat. Ihre Nummer scheint er auswendig zu können, denn sie ist nicht abgespeichert...
Ehrlich gesagt, mag ich ihn nicht mehr alleine aus dem Haus lassen, da ich immer gleich denken muss, dass er Kontakt zu ihr hat.
Sie schrieb mir dann noch, ich solle ihm seine sozialen kontakte lassen, die er haben will. Und ob ich es nicht kennen würde, dass man sich einfach auf Anhieb mit jemandem versteht, auch ein Mann eine Frau....
Na klar verstehe ich das, ich habe auch viele männliche Freunde, da ich mit Frauen noch nie wirklich zurecht gekommen bin. Aber wenn mein Mann sich mit einer Frau sehr gut versteht, die ich nicht kenne, dann mache ich mir Sorgen.
Reagiere ich da wirklich über??
Bitte helft mir...!
Ich würde ja auch sehr gerne meine Eifersucht los werden.
Denn eigentlich lief bis heute Morgen alles so super. Der Sex stimmte wieder! Wir haben wieder richtig viel Spaß miteinander gehabt. Wir konnten über alles reden (zumindest habe ich das gedacht....).
Soll ich mich in professionelle Beratung begeben?
Bitte Antwortet mit. Bin für jede Hilfe und auch Kritik offen!
Daniela
20.04.2010 09:46 • • 20.05.2010 #1