Zitat von Sarahlein87:@cichysp: Bist du selbst auch eifersüchtig?
Nein,
aber ich war mal in einer Beziehung, wo es mich fast erwischt hätte mit krankhafter Eifersucht,
rief meinen Freund am Handy an und er DACHTE, er hätte mich weggedrückt,
in Wirklichkeit war das Handy noch an und ich bekam eine Unterhaltung mit zwischen ihm und einer Frau in irgendeinem Lokal, Klaviermusik im Hintergrund ...
er meinte, er hätte sie dort zufällig kennengelernt ... wollte mir nicht sagen, wo das gewesen war - hab s nie erfahren,
ich bekam auch noch mit, dass er ihr seine Nummer aufschrieb, sie zum Auto begleitete , wie sie sich verabschiedeten.
Es gab natürlich Streit, erstens, weshalb er mich überhaupt weg gedrückt hatte ?
Da fing s schon mal an ...
Ich fing an, sein Handy zu kontrollieren,
ließ das aber bald wieder, weil ich merkte, ich bin dabei, mich in etwas Krankhaftes hineinzusteigern, etwas, was viel zu kräfteraubend ist ...
er behauptete, er hätte ihr eine falsche Nummer von sich gegeben, ich war noch nicht bereit für eine Trennung, wir konnten unsere Beziehung wieder hinbiegen
wir waren trotzdem noch ein viertes Jahr zusammen, bis Schluss war,
wir trennten uns kaum zu glauben ohne Streit
lasst es sein mit der Eifersucht - gut, leichter gesagt, als getan im fortgeschrittenen Stadium - doch habt Ihr denn was davon ? Versucht Euch auf das Gute zu konzentrieren und der Eifersucht entgegenzuwirken. Wollt Ihr richtig krank davon werden ? Oder wollt Ihr ein vorzeitiges Ende der Beziehung riskieren ? Wahrscheinlich nicht, deswegen etwas dagegen unternehmen ... Ihr gebt einem - offensichtlich unbegründeten Verdacht viel zu viel Macht über Euch, über Eure Gedanken und Euer Leben ... das kann nicht gut gehn, es ist nichts anderes, als eine allmähliche Selbstzerstörung
Es geht Euch selbst nicht gut mit Eurer Eifersucht und dem Partner auch nicht
Alles Krankhafte schadet vor allem Euch selbst.