App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ich bin auch neu hier , und möchte mich jetzt entlich meiner Eifersucht und den Verlustängsten stellen ...wer kann mir rat geben ...??

Ich will kurz schreiben wie es zu meiner Trennung ...gekommen ist ..
Ich bin sehr eifersüchtig versuche damit aber umzugehen es gelingt mir aber nicht immer ...leider
so kamm es jetzt zur trennung von meinem Freund was mir sehr weh tut ...da wir immer wieder dieses Thema hatten ...
Wir waren zusammen in einem chattroom ...und ich stellte mir immer das unmöglichste vor was er da mit den Frauen schrieb ....da er ja flirten an hatte ....er flirtet gern ...ich aber auch ...und kann ihm da eigentlich keine Vorwürfe machen ...

Möchte gerne damit auf hören und ihm zeigen das ich damit umgehen kann ...
Bitte kann mir jemand helfen würde mich über jeden Rat dankbar sein ...

17.03.2011 21:56 • 12.04.2011 #1

dich in psychotherapie begeben und es auch gnadenlos durchziehen!
suche dir hilfe! tue AKTIV was dagegen!
hab mir n buch gekauft..eifersucht von rolf merkle..das ist ganz gut. obwohl ich manchmal das gefühl hab, ich kann nich ganz nachvollziehen was der schreibt...musst ja nich unbedingt bücher darüber lesen, aber zumindest steht da häufig drin WODURCH eifersucht entsteht.

rede dir selbst gut zu wenn du wieder eifersüchtig bist. sage dir:ich flirte doch auch gern, warum darf er das dann nicht? ich unterstelle ihm nur was, weil ich so große verlustängste hab und mich das krank macht und ich mich da so hineinsteigere und auch bei andren eifersuchtsgedanken.
du wirst dir selbst häufig nicht glauben können..musst es halt dauerhaft durchziehn.
ich weiß wovon ich rede, hab selbst große probleme damit, meine eifersucht zu zähmen...
das ist ein dauerhafter kampf mit sich selbst!
und fast nix is schwieriger als gegen sich selbst zu kämpfen

Liebe Grüße.

A

Help me.?

x 3

also ich würde erstmal versuchen aus den chaträumen zu bleiben und dort mit anderen zu flirten.....wozu braucht man das ....wenn man einen Partner hat...ist doch klar das man dann unter Eifersucht leidet...

Zitat von Chaosfee:
also ich würde erstmal versuchen aus den chaträumen zu bleiben und dort mit anderen zu flirten.....wozu braucht man das ....wenn man einen Partner hat...ist doch klar das man dann unter Eifersucht leidet...

Da gebe ich Dir 100% recht!

Ja hallo erst mal ...ja du hast recht das man selber gegen sich ankämpfen muß ich versuche es ja auch ....und es gelingt mir dann auch eine zeit ...bis ich wieder mich in irgend welche sachen reinsteigere ...und dann ist es zu spät .
Ja ich war schon beim Arzt habe auch eine Terapie angefangen es ging mir auch besser ...habe sie dann leider abgebrochen ....
Ich werde sie jetzt aber noch mal machen und dann durch ziehen ....muß entlich mit meiner vergangenheit abschließen ....und dann hoffe ich das es auch mit der eifersucht klappt ...

Aber danke erst mal für dein rat ....

Ja klar soll man da raus gehen aus so chats ....wenn man einen partner hat was ich ja jetzt auch weiß aber es ist zu spät ....

Ich finds gut dass du die therapie jetzt durchziehen willst!

ich wünsch dir alles gute dabei

tut mir leid wegen das mit deinem freund. wie kommst du damit zuerecht momentan?

danke das du mir mut machst ...

ja wie geht es mir ....ich denke viel nach ...was wäre wenn...??
und verarsche mich gerade selber wenn ich sage ich denke nicht mehr an ihn ....
ich muß damit klar kommen ...das leben geht weiter .... muß auch an meine kinder denken ...

ich wünsche dir ein schönes WE...GLG von mir zu dir ..

danke

dir wünsch ich auch alles gute!!!

liebe grüße.

Hallo Stern,
es tut mir leid für dich, das es zur Trennung gekommen ist.

Es mag sein, das du übersteigert eifersuchtig bist, aber ich finde es auch nicht ok wenn man weiterhin flirtet obwohl man einen Partner hat. Natürlich macht das Spaß, aber es gibt Grenzen.
Ich bekomme auch regelmäßig Eifersuchtsanfälle wenn ich meinen Mann im chat erwische. Er hat allerdings gelernt, das er sich züchtiger verhalten soll. Ob er das tut weiß ich nicht
Er macht Spiele im Netz und tauscht sich aus. Da ist ein lockerer Umgangston, sagt er.
Ich brauche diese Spiele nicht, möchte aber am liebsten im Chat mitmachen.
Jetzt habe ich die Adresse einer Frau aus einem Spiel in seiner Brieftasche gefunden.
Natürlich regt er sich darüber auf, das ich in seiner Brietasche geschnüffelt habe. Ein gutes Ablenkungsnanöwer um nicht über seinen heimlichen Besuch zu sprechen!

Eifersucht ist schrecklich!
Aber Unehrlichkeit ist es genauso!

Guten Morgen...

naja... wenn ich das so lese, dann frage ich mich, warum man in einem Chat flirten muss, wenn man doch einen Partner hat?

So etwas ist immer ein Spiel mit dem Feuer und kann für die Beziehung gefährlich werden.

Wozu brauchIhr so etwas? Habt Ihr nicht genug mit Euch zu tun? Es wird nicht reichen, dass Du Dich aus dem Chat zurück ziehst. Die Eifersucht wird bleiben. Ist doch völlig normal.

Wer braucht schon diese Chat´s zum Flirten, wenn man doch in einer Beziehung ist? Das verstehe ich nicht. Flirtet doch lieber mit Euren Partnern, dann gibt es keinen Grund zur Eifersucht. Aus lauter Bestätigungssuche kann leider auch immer etwas Neues entstehen. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn man Adressen findet. Das Neue reizt - obwohl es zunächst einmal virtuell ist. Manche verwechseln das Virtuelle mit der Realität, setzen Ihre Beziehung auf´s Spiel und manchmal kommt eben auch das böse Erwachen, weil man einen Schritt zu weit gegangen ist.

Ich denke mal, in einer gut funktionierenden Beziehung braucht man diese Flirt-Chat´s nicht und wenn ja, dann solltet Ihr mal nachhaken, warum... In einer Beziehung geht es um Vertrauen und Gefühle. Beides sollte nicht verletzt werden.

Liebe Grüße

Marie

Hi Stern,ich weiss nicht wie alt du bist,ich bin jetzt kurz vor der 30 und kann Dir sagen,es hört dann so langsam auf mit der Eifersucht doch auch ich konnte ohne professionelle Hilfe vom Pysologen nichts an mir ändern,denn nicht dein Partner löst die Eifersucht aus sondern du selber,egal wie man aussieht ob man hübsch,schlank etc.ist wenn man sich nicht mag dann mag man sich nicht(Kommt meist aus der Kindheit)

Aber Flirtchaträume ??Warum wenn du in einer Beziehung bist?

A

x 4

App im Playstore