Romulus
Affirmationen für Selbstwertgefühl gibt es wie Sand am Meer.
http://www.carstenbruns.de/top-30-glaub ... beziehung/
Auf der Seite sind noch mehr Infos. MET wird da auch kurz angerissen.
Ich muss aber auch vorweg sagen, dass Du bei Dir wirklich bis zur Wurzel des Problems graben musst. Also was mit deinen Eltern, im Heim und mit dem Exfreund war.
Etliche Artikel beschreiben, dass die Macht der Gefühle größer ist als das eigene Denken. Gefühle entstehen aber durch diverse Sinneswahrnehmungen von bestimmten Auslösern (z.B. du siehst eine Frau im Fernsehen). Information schleift sich durch deinen inneren Filter (dich interessiert das gesicht und die figur). Jetzt kommt die Interpretation (sie ist definitiv schöner als ich) und am Ende der Kette wird ein Gefühl erzeugt : die Eifersucht auf diese Frau.
Du kannst Einfluss auf deine Interpretation nehmen. Leider ist es so, dass Interpretationen auf Erfahrungen und Gefühle beruhen. D.h. die unterhaltung über die Probleme, sind Themen, die an der oberfläche sind.
Meine Vermutung ist, dass deine Eltern etwas mit dir gemacht haben, dass dein selbstwertgefühl in den Keller gegangen ist: zu wenig Lob/Anerkennung/Wertschätzung, zu wenig ausmerksamkeit, zu wenig liebe.. etc.
Die kannst die Affirmationen im Grunde nur umkehren, wenn du die gefühle zu deinen eltern neutralisierst und ihnen vergibst (von allen Techniken bin ich immer noch der Meinung, dass MET die effizienteste und gründlichste Methode ist, um negative gefühle zu neutralisieren).
Über Hypnose weiß ich ehrlich gesagt nicht soviel, aber es wird vielleicht auch kein guter hypnotiseur sein. Wenn dein Freund nochmal 200€ ausgeben will, dann soll er dir mal ne MET Traumatherapie spendieren. Nen therapheuten für sowas findeste heutzutage in vielen Städten. Nach einer Behandlung wirste wahrscheinlich erstmal gut schlafen können, weil der körper schön arbeitet.
Kannst ja trotzdem gucken, ob dir die affirmationen so helfen. Denke, es wird dich ohne traumatheraphie nicht weiterbringen.
23.02.2016 09:21 • x 1 #41