Hallo Tally-1987,
danke für Deine Antwort.
Zitat:Ich habe schon eine Therapie hinter mir, such eine Hypnose Therapie aber mir hat bisher nichts geholfen.
Bitte sei mir nicht böse. Wie Du das machst, wirst Du kaum Erfolg haben.
So geht das nicht!
Dein Eifersuchtsproblem ist eine Folgeerscheinung Deines schwachen
Selbstbewusstseins. Daher solltest Du mit Psychologen nicht über
Deine Eifersucht reden!
Du musst der Sache auf den Grund gehen. Schau Dir an, von welcher Quelle
das meiste Wasser im Fluss kommt. Natürlich kommt auch aus anderen Seiten-Flüssen immer mehr Wasser dazu.
Also solltest Du dafür sorgen, dass aus der Hauptquelle „Selbstbewusstsein“ nicht mehr so viel Wasser kommt.
Wie „opanuel“ schon geschrieben hat, ist das bisschen Wasser, welches aus dem Seitenfluss „Eifersucht“ kommt
dann kaum noch von Bedeutung. Schließlich geht es so ganz ohne Wasser auch nicht gut.
Zitat:Irgendwie hab ich den Eindruck ich bin der einzige Mensch Auf der Welt der so einen Schaden hat, das
man mir nicht mehr helfen kann
Versuche mal, Deine allgemeine Sichtweise zu ändern. Ein Psychologe kann Dir auch kaum helfen.
Du musst Dir hauptsächlich selber helfen. Psychologen sind überwiegend
Menschen, die wie ein Spiegel funktionieren. Sie sagen Dir nur, was sie glauben
an Deinem Verhalten zu sehen. Deshalb musst Du da zwar sehr ehrlich über dein Problem reden.
Vor allem solltest Du danach aber ganz, ganz genau zuhören,
was ein Psychologe glaubt zu sehen.
Wer mehrfach den Psychologen wechselt, der macht eventuell etwas falsch.
Wenn ich mir etwas anziehe und mich nicht wohlfühle, dann stelle ich mich vor einen Spiegel. Wenn mir meine
Hose nicht gefällt, betrachte ich mich danach auch nicht in 5 anderen Spiegeln oder kaufe mir einen neuen Spiegel.
Ich ändere einfach etwas, ich ziehe eine andere Hose an, damit mein Spiegel mir das zeigt, wie es mir gefällt.
Was hast Du nach den Gesprächen mit Deinem Psychologen verändert?
Fällt Dir da etwas zu ein? Oder möchtest Du gar nichts verändern?
Ist das zu kompliziert beschrieben?
Viele Grüße
Hotin