ich bin erschrocken von dem was du geschrieben hast... es könnten meine Worte sein :-/ ich fühl und denke genau wie du.
Was die Worte von Dubist betrifft so geb ich dir auf der einen Seite recht, auf der anderen aber auch nicht. ..
Ich gehe davon aus, das ein Großteil der Menschen solche Probleme hat wie wir, auch die andersgeschlechtliche Seite. In meinem Freundeskreis kann mich auch niemand verstehen, dass ich das mitmach =( Es gibt aber Menschen in meinem Leben, die auch die Seite meines Freundes verstehen und mir auch schon sagten, dass die andere Seite genauso normal ist... ich versuche das zu akzeptieren, so lange sich mein Freund nicht in seinem Verhalten total ändert. Es fällt mir unglaublich schwer und es gibt Tage da fällt's mir noch schwerer wie sonst. Die Phase hab ich im Moment!
Mein Freund war gestern z.B. mit einer guten Freundin im Kino ! Ich wußte, dass sie sich treffen, aber es hat mich trotzdem wahnsinnig gemacht.
Es ist halt alles eine Frage von: wieviel Freiheit kann ich geben, wieviel Freiheit will ich für mich ! .. und ganz klar, eine Frage des Vertrauens.
Da mir oft das Gefühl fehlt, dass ich alles für ihn bin fällt mir das mit dem Vertrauen natürlich sehr schwer. Meine Unsicherheit wirkt sich dann wieder auf ihn aus und so schaukelt sich das hoch =( ich hab furchtbar Angst vor der Explosion, da er ansonsten eigentlich alles an Eigenschaften mit bringt, die ich mir für DEN MANN an meiner Seite eigentlich wünsche.
Ganz im Ernst: mir wäre eine Absicherung für diese Beziehung auch ganz recht, aber das bekommt man nichtmal mit der Ehe hin...
ich denke, was für uns ganz wichtig ist: wir müssen uns mit uns selber wohl fühlen. Wenn wir uns selber alleine für uns wohl fühlen und glücklich mit unserem Leben sind u unser Glück nicht von einem anderen Menschen abhängig machen (vor allem wenn unsere Partner so offene Menschen sind und mehr Freiheit brauchen als wir), dann wird unsere ganze innere Einstellung positiver und wir können uns wieder auf unser Tun konzentrieren. .. wie gesagt.. die letzten paar Wochen hat mir die Einstellung echt geholfen und dann kam jetzt wieder dieses Tief. .. es nervt mich selber, manchmal fällt's einfach so schwer sich selber aus dem Loch wieder raus zu holen..
27.04.2012 14:19 • #21