App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen ich bin neu hier und hoffe ich kann mich hier ein wenig austauschen. Also momentan ist es ehrlich schlimm bei mir, ich habe Angst meine Ehe durch meine Eifersucht zu zerstören. Mir geht es total besch.... aber was soll ich machen? Zum Arzt gehen, ich habe keine Ahnung und es tut nur noch weh.

29.05.2012 17:33 • 15.06.2012 #1

Noch eine paar Wort zu meiner Situation. Meine Frau war vor einigen Monaten mit Freunden unterwegs und am nächsten Tag hat sie auf Facebook eine Nachricht von einem Typen und hat als sei merkte das ich mitlese das Laptop sofort zugeklappt. Tage später hat sie dann wieder Nachricht von diesem Kerl, ich habe da mitbekommen weil eine Email über diese Nachricht aufgegangen ist, ich konnte nicht anders und habe sie gelesen. Ich bin so ein Ar.. Sie schrieben dann wie toll und lustig der Abend war usw. ich konnte dann nicht anders und habe ihr Vorwürfe gemacht, man ich könnte mich heute noch schlagen dafür. Sie hat dann gesagt der Kerl ist ja viel jünger als wie sie( meine Frau ist 43 und der Kerl 25 ) und da ist nichts gewesen. Ich habe mich dann mit der Zeit versucht wieder zu beruhigen, so richtig hat das nicht funktioniert, aber es wurde wieder leichter. So und nun musste ich letzte Woche zufällig lesen das er wieder geschrieben hat, ich dachte mir reist jemand das Herz raus. Er schrieb dann der Abend war so toll und eine Zugabe wäre nicht schlecht sie hat dann geschrieben sie könnte sich das gut vorstellen. Am Sonntag bin ich dann wieder ausgeflippt, und habe ihr gesagt das ich das mit Typen gelesen habe. Jetzt ist sie total sauer und ich bin am Ende. Wieso mache ich das? Wieso kann nicht wieder alles normal sein? Ich liebe sie doch, ich liebe sie wirklich...

A

Hallo bin neu hier

x 3

Ach, da wird nichts draus, zu hundert pro nicht.
Die ist viel zu alt für den kleinen spatz, lach.
ne frage, die heimlichkeiten und so tut dir mehr weh?
und ihr habt halt kaum noch spass, oder miteinander, das kratzt mehr am gemüt, oder?

Ne Frage, warum ist sie total sauer?
Und du nicht?
du könntest sauer sein, aber nicht sie.
Sie will den kerl, ist halt knackiger als ein älterer herr, aber das kann sie vergessen.
Junge Männer suchen nur mal eine fürs bett ne ältere ist manchen willkommen.
wenn ne Frau ein bißchen anstand und verstand hat, nimmt sie davon abstand.
Lass sie laufen die kommt schneller zurück als du sehen wirst.
Dubist

Hallo Donotto
Wie lange seit ihr schon verheiratet?
Gruß, Nachtschatten

Zitat von Dubist:
Ne Frage, warum ist sie total sauer?
Und du nicht?
du könntest sauer sein, aber nicht sie.
Sie will den kerl, ist halt knackiger als ein älterer herr, aber das kann sie vergessen.
Junge Männer suchen nur mal eine fürs bett ne ältere ist manchen willkommen.
wenn ne Frau ein bißchen anstand und verstand hat, nimmt sie davon abstand.
Lass sie laufen die kommt schneller zurück als du sehen wirst.
Dubist

Natürlich ist sie zurecht sauer, wenn in ihre Privatsphäre eingegriffen wird. Fremde Mails lesen, versuchen heimlich mit zu lesen, vielleicht auch sich auf FB in ihrem Namen einloggen, dass geht ja nun mal gar nicht. Unabhängig davon halte ich es für mehr als unwahrscheinlich, dass zwischen sich zwischen denen was anbahnt oder mehr als freundschaftliche Gefühle bestehen. Gerade in dem alter deiner Frau ist es doch ganz nett bisschen Kontakt zu jüngeren zu haben und sich auszutauschen. Auch ist es doch nett, wenn sich ein so viel jüngerer Mann zu Interessen scheint. Versuche deine Eifersucht mit dir selber auszumachen und die kontrollversuche aufzugeben. Nenn dir das gelingt, dann glaube ich nicht, dass die ehe dauerhaften Schaden nehmen muss.

Erstmal vielen Dank für die Antworten. Ich denke mal ich habe da ein wenig überreagiert und denke mal das ich an mir arbeiten sollte. Was ich gemacht habe ist nicht richtig und ich sollte meiner Frau mehr vertrauen. Das wird bestimmt nicht leicht aber ich liebe meine Frau und will sie nicht verlieren.

das ist schön

Frag sie doch mal, was so toll an dem Abend war und was den jüngeren für sie interessant macht. Je mehr du über ihre Wünsche und Vorlieben herausbekommst - und je mehr du sie kennenlernst - desto mehr kannst du an ihrem Leben teilhaben, auf sie eingehen und fühlst dich nicht mehr ausgeschlossen aus diesem Dreiergespann.

Das ganze sollte natürlich nicht auf der Vorwurfsschiene laufen! Sag ihr eher, dass du mehr über sie wissen willst und sie verstehen willst...

Aber immer schön vorsichtig und auf keinen Fall aggressiv fragen (so in der Art ich weiß eh schon, dass du mit dem fremdgehen willst). Vielleicht gibt sie auch zu, dass sie ihn attraktiv findet, aber letztendlich wird er ihr dann nur ein nettes Bonbon sein, denk ich mal. Man kann sich auch an attraktiven Menschen erfreuen, ohne mit ihnen in die Kiste springen zu wollen. Das kennst du sicher auch, oder?

Versuch, dich in sie hineinzuversetzen, dann wird dir deine Eifersucht immer übertriebener vorkommen und nicht mehr so wehtun können.

liebe Grüße und viel Erfolg
Fingerhut

Ich habe sie das schon gefragt, und sie hat geantwortet das es halt ein lustiger und schöner Abend war. Ich denke mal ich sollte das so glauben. Ich habe keinerlei Beweise das irgendwas passiert ist. Ich mache mir doch ständig das Kopfkino und male mir die schlimmsten Dinge aus. Und das sollte ich lassen. Sie ist meine Frau und sie hat das nicht verdient das ich ihr das Leben zur Hölle mache, und ich will das auch nicht mehr. Was bringt es wenn ich weiter so mache? Ich mache unsere Ehe kaputt und das will ich nicht, den ich liebe meine Frau. Auch wenn es anders kommen sollte, was soll es bringen wenn ich Eifersüchtig bin? Das würde nichts helfen denke ich mal oder? Deshalb versuche ich jetzt ihr mehr zu vertrauen und hoffe das ich nicht schon zu viel kaputt gemacht habe. Aber es ist nicht einfach, doch für meine Frau und unsere Kinder will ich alles tun.

Hallo Donotto,

wenn Du mir verraten würdest, wie Du Vertrauen wieder aufbaust, dann löst Du wahrscheinlich auch meine Probleme. Daher bringen gute Worte der Vorredner wenig, wenn man nicht weiß, wie man das anstellen soll mit dem vertrauen.

L.G. Alinafrancis

Ich liebe sie. Und das schon über 16 Jahre und von dem Tag an wo ich sie das erste Mal gesehen habe wusste ich das ist die Frau mit der ich alt werden will. Ich will ihr vertrauen,weil ich sie nicht verlieren will, und das wird passieren wenn ich meine Eifersucht nicht in den Griff bekomme. Und wenn jemand Fremdgehen will, dann tut er das ob du nun Eifersüchtig bist oder nicht. Ist leider so.

A

x 4

App im Playstore