Hallo Bianca,
vielen Dank nochmal für Deine Antwort...Ich habe in meiner vorherigen Antwort vergessen auf eine Sache einzugehen..Das stimmt wahrscheinlich schon, daß ich in dem Punkt mit dem Schauen mich total drauf versteift habe, wenn eine Frau auftaucht die nicht unattraktiv und nicht zu alt ist, daß ich mir denke: wie schaut sie ihn an, wie schaut er sie an?wie lange?auf welche Art?welche Reaktion kommt da zurück?Ja das ist richtig, habe es mir vorher überlegt als ich alleine unterwegs war, daß ich es auch schon tue wenn ich alleine weggehe, daß ich schaue, wo ist eine attraktive Frau(meistens fallen mir die Frauen sowieso gleich auf, wo ich vermute, daß sie ihm gefallen.Er hat gesagt er mag schwarze Haare, lang, lockig..(ich sehe aber anders aus..).Auf jeden Fall habe ich das schon so verinnerlicht, daß ich selbst dann drauf achte wenn ich auch nur alleine was mache.Nur wenn ich mit seiner Art zu Schauen zurechtkommen würde, dann müßte ich mich nicht immer so schützen und vorher absichern ob etwas kommt was mir nicht guttut(ob eine Konkurrenz für mich da ist oder nicht, und ob er dann zu lange hinstarrt oder nicht)..Das Doofe ist, ich tu von mir aus auch noch was dazu:dazu kommt meine selbstzerstörerische Art hinzu(mich klein zu machen und andere so hochzuheben..), da bin ich aber dran was zu ändern..
Und wegen dem Disco-Abend..Mir ist das vorher nicht so direkt aufgefallen, erst als mich die Frau mal ganz komisch angeschaut hat und ich dann ihn beobachtet habe, war es mir klar, daß er sie immer wieder anschaut und daß sie ihn gefällt....Ich war vorher auch viel zwischendrinnen tanzen so daß ich eh auch abgelenkt war und er war dann nur dagestanden und hat rumgeschaut weil er nicht so gerne tanzt...Und somit habe ich es dann auch zu spät gemerkt...Außerdem dachte ich mir, daß ich das zu eng sehe und versuchen sollte drüber zu stehen aber es ging nicht...Ich dachte es ei nur mein Problem und er macht nichts falsch...
Und ich glaube trotzdem, daß ich seit diesem Abend angefangen habe versärkt drauf zu achten wie er schaut, wie lange etc..damit sowas nicht wieder passiert denn ich habe mich total erniedrigt gefühlt vor dieser Frau...Daß sie mich darauhf hinweisen mußte, so ungefähr, kriegst Du überhaupt mit was Deine Freund treibt und daßer mir schöne Augen macht?
Habe irgendwann aufgehört mit dem ihn Beobachten weil ich ihn ja nicht kontrollieren will und auf einmal ist mir immer öfter aufgefallen, daß ihn die Frauen so lange und intensiv anschauen.Un da habe ich jetzt dieses Dilemma, weil ich dann die Frau auch anschaue und sie mich überhaupt nicht wahrnimmt, damit hatte ichbis jetzt noch keinen Erfolg...
Und wenn ich ihn frage, sagt er klar er hätte schon hingeschaut aber dann auch wieder weg und nicht so lange...
Ich habe mittlerweil an Tagen wo er mir nicht gutgeht -energiemäßig- schon gar keine Lust mehr mit ihm rauszugehen weil es so anstrengend ist und meine Ängste inzwischen viel größer geworden sind vor diesen Situationen wo er sich verliert wenn eine Frau ihn zurückanschaut und auf irgendeine Weise was Interessantes für ihn hat..Ich habe mich ziemlich verändert, bin nicht mehr so lebensfroh, habe nicht mehr so viel Energie und will nur noch meine Ruhe haben..Am Besten geht es mir wenn wir in der Wohnung sind, keine große Ablenkung da ist(Ferseher etc..) und ich einfach die Nähe mit ihm genießen kann..Aber da fehlen irgendwann die Impulse von draußen und die Beziehung wird langweilig...Wir sind jetzt fast 4 Jahre zusammen, haben schon vor 1 Jahr versucht die Sache zu klären in einer Paartherapie, die hat leider nicht so viel gebracht, da war die Therapeutin zu parteiisch...Haben es dann sein lassen udn jetzt sind wir wieder an einem Punkt wo es nicht mehr weitergeht...Wir wollen es noch mit einer Aufstellung probieren, mal sehen was die bringt..Ich habe schon eine Verhaltenstherapie erst abgeschlossen und den Rest meinte meine Th.muß er an sich ändern denn es gehören immer zwei dazu...
Er will weiterhin an seinem Verhalten arbeiten, aber ich denke daß er sich da Unterstützung holen muß weil es sonst sehr schwer sein wird das auf Dauer durchzuziehen...
Das Problem mit der Eifersucht begegnet mir schon das 2. Mal. In er vorherigen Beziehung hat mein Ex auch jeden Frau angelächelt die ihm gefallen hat, egal ob ich dabei war oder nicht und er meinte er will nur seine gute Laune mit anderen teilen..
Mein jetziger Freund würde mich nicht betrpgen, das glaube ich nicht aber trotzdem verunsicher tmich die Art und Länge des Schauens immer wieder...
Fällt jemandem von Euch noch das dazu ein?Und danke nochmal daß ihr Euch die Zeit nehmt das hier zu lesen und mir Eure Meinung dazu sagt.
Viele Grüße
M.
08.05.2010 12:31 •
x 1 #8