App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben,

habe mal eine etwas andere Frage:
Daß ich ein geringes Selbstwertgefühl habe was immer wieder zu Streit in der Beziehung führt weiß ich ja nun schon. Kann es denn sein, daß sich das auch auf Arbeitskollegen untereinander beziehen kann?
Kurze Vorgeschichte: Letztes Jahr im Sommer hatten mein Freund und ich das erste mal gemeinsamen Urlaub geplant (wir sind erst seit eineinhalb Jahren zusammen) Da er eine neue Arbeitsstelle hatte, hat er natürlich keine Ansprüche gestellt, sondern die Zeit genommen, die für ihn übrig blieb. Das war auf meinem Arbeitsplatz leider ausserhalb unserer (unsäglichen) Betriebsferien. In dieser Zeit sollen so viele wie möglich bei uns Urlaub nehmen. Da ich bei den ersten war die gefragt hat ob mein Urlaub ausserhalb der Betriebsferien genehmigt würde, habe ich den Wunschtermin gekriegt. Deshalb musste eine meiner Kolleginnen ihren Urlaub in der Betriebsferienzeit nehmen. Das hat sie massiv gestört. Warum weiß ich nicht. Sie hat keinen Mann und keine Kinder, lebt mit ihrer Schwester zusammen. In den Jahren als ich Single war, hab ich mich ja auch nach den anderen gerichtet. Und diese eine Kollegin hatte seit ELF Jahren in Folge IMMER über die Weihnachtsfeiertage frei! Da mussten wir uns auch mit Urlaub bzw. Notdienst abwechseln...

Jetzt haben wir dieses Jahr wieder fast die gleiche Situation wie letzten Sommer. Die Kollegen meines Freundes haben ihren Urlaub schon eingetragen (die haben auch Kinder und müssen sich nach den Ferienzeiten richten.) Ich habe meinen Chef gefragt was er dazu sagt wenn ich dieses Jahr wieder VOR den Betriebsferien Urlaub machen möchte?! Ihm ist es egal. Er hat nur gesagt ich solle mich mit den Kollegen kurz abstimmen. Für niemanden war es ein Problem, nur für diese eine Kollegin wieder. Nach dem Sommer letztes Jahr hat sie mir im Herbst oft in den Ohren gelegen wir müssten uns abwechseln! Als ich auf die ganzen Weihnachturlaube hinwies, war sie beleidigt. Ich glaube daß es von ihr nur Trotz ist. In meinen Augen spricht überhaupt gar nichts dagegen daß sie sich jetzt auch noch mal nach mir richtet, habe ich ja auch jahrelang gemacht! Aber sie stellt sich total an. Was mich im Moment einfach nur ganz tierisch annervt (mal sehr nett ausgedrückt!)

Wenn ich mich jetzt so tierisch aufrege, hat das auch mit mangelndem Selbstwertgefühl zu tun??

Bitte schreibt mir was Ihr denkt.

Danke und lieben Gruß
Someone

01.02.2010 18:50 • 01.02.2010 #1

App im Playstore