heute wende ich mich einmal ratsuchend an Euch.
Kurz zur Vorgeschichte: Mein Partner und ich sind seit 3 Jahren zusammen, waren lange zuvor nur locker bekannt/befreundet. Wir haben etliche Hochs und Tiefs hinter uns, besonders da ich unter starken Verlustängsten litt. Mittlerweile hat sich die Situation ein wenig entspannt, jedoch gibt es noch eine offene Baustelle:
Mein Freund verzichtet schon länger auf jegliche Social Media-Aktivitäten, da dies immer wieder zu Streit und Diskussionen zwischen uns geführt hat, da er dort unter anderem mit fast allen seinen Ex-Freundinnen und auch ehemaligen Friend with benefits noch Kontakt hat und es dabei auch dazu kommt, dass Kuss-Smileys getauscht werden oder natürlich auch mal negativ über unsere Beziehung gesprochen wird. Bitte nicht falsch verstehen, ich spioniere ihn nicht aus, bin jedoch einmal in einer Situation dazu gekommen, wo die Chats offen standen.
Wir haben nun ein paar Mal darüber gesprochen und für ihn ist es undenkbar, dass er diese mich störenden Kontakte (es geht nicht um alle weiblichen Wesen dieser Welt, sondern nur um die, mit denen mal etwas gelaufen ist) aufgibt. Auch findet er an den Kuss-Smileys nichts Schlimmes, da diese nicht ernst gemeint wären, etc..
Für mich umgedreht sind diese Kontakte nahezu unerträglich, ich pflege auch mit meinen Verflossenenen keinen regelmäßigen Kontakt, sodass mir jegliches Verständnis dafür fehlt. Mir ist jedoch auch klar, dass ich entweder damit klar kommen muss oder der Beziehung ein Ende setzen muss.
War jemand schon einmal in einer ähnlichen Situation? Meinungen, Stimmen, Ratschläge?
Ansonsten rundum einen schönen Tag!
30.10.2017 13:59 • • 06.01.2018 #1