App im Playstore
Pfeil rechts
208

Zitat von Islandfan:
Würde ich nicht pauschalisieren. Ich fühle alles 100 mal intensiver als normal und ich kann es nur bedingt steuern, ich bin dann machtlos gegenüber vielen Gefühlen. Es gibt solche und solche Menschen, wäre alles rational, dann würde kaum jemand fremdgehen.


Ja, wie wenn man sich vor dem Küssen sagt: Nicht jeil werden! Klappt bei mir nicht, ich bin Triebtäter 4 life. Rational ist dann gar nichts mehr.

Meinte ich generell, portugal. Wenn man einen Müffelbüffel unter Bekannten/Freunden/Verwandten hat, würde ich auch nie vor versammelter Mannschaft fragen, wer hier so duftet. Macht man nicht. Das macht man zu zweit aus, von Schweißdrüse zu Schweißdrüse. Stress mit Nachbarn klärt man auch erst persönlich, bevor man Vermieter und/oder die Nullen mit der 1 davor einschaltet (oder lieber direkt Selbstjustiz, denn oft bringen alle Wege NICHTS).

Zitat von Supanova1:
Stress mit Nachbarn klärt man auch erst persönlich, bevor man Vermieter und/oder die Nullen mit der 1 davor einschaltet (oder lieber direkt Selbstjustiz, denn oft bringen alle Wege NICHTS).

Yep, sehe ich auch so.

A


Freundin flirtet mit meinem Mann

x 3


Ich sehe das nicht ganz so, was ja auch Ansichtssache ist .

Mich kann man auch gerne blöd dastehen lassen , wenn der gegenüber im Recht ist. Ich muss mir dessen schon bewusst sein , was ich getan habe und vor allem dazu stehen . Da ist es egal , ob null oder fünfzig Leute dabei sind .

Anders finde ich es , wenn jemand nicht wirklich sicher ist , oder man die unbeteiligten mit seiner Angelegenheit gerade stört . Aber sonst ..

@Beebi

Aber bitte nicht falsch verstehen . .

ich würde es nicht in jeder Situation so machen . Wirklich nur , wenn es nicht mehr anders geht und mir der Kragen platzt , bzw. Man einfach nicht mehr unter vier Augen sprechen kann .
Aus Spaß würde ich sowas niemals machen ..

@Beebi
Was heißt in so einer Situation schon 'im Recht sein'? Bin ich im Recht, weil sie mit meinem Mann flirtet und mich das verletzt? Ist sie im Unrecht, weil sie mit einem verheirateten Mann flirtet. Ich find ihr Verhalten bescheuert, aber moralisch will ich mich da nicht aufspielen. Daher find ich das persönliche Gespräch in jedem Fall besser. Außer - wie du sagst - mir platzt der Kragen. Dann kann ich für nix garantieren...

Mir würde sofort der Kragen platzen.... denn das Verhalten dieser Frau ist dir gegenüber total respektlos !

@Milla57 ich habe mal Dein anderes Thema aus 2018 durchgelesen.

Hier ging es darum, dass Dein Mann attraktiven Frauen hinterher schaut und Du sogar eine Trennung erwogen hast.

Da es schon mal Thema war und Du Deinem Mann gesagt hast, wie sehr Du darunter leidest, verstehe ich nicht, warum er der Dame nichtmal die Leviten liest, und gerade auch dann, wenn Er weiß, dass es Dich verletzt?

Ich habe es schon ein paarmal erlebt, dass fremde Männer mit mir vor meinem Mann versucht haben zu flirten und ich hab dann ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass ich da ueberhaupt nicht drauf eingehe.

Das ist für mich selbstverständlich, ich brauch das auch nicht. Und ich möchte das auch nicht.
Und ich möchte auch nicht, dass da einer doof kommt und meinen Mann bloß stellt,

Als Du vor 4 Jahren so verletzt warst, dass er offensichtlich anderen Frauen hinterher guckt, kann es sein, dass Du ein geringeres Selbstbewusstsein hast?

Deine Worte das wird ein schwieriges Gespräch” ließen mich aufhorchen.

Wenn man eine gute Partnerschaft hat, sollte einem das doch eigentlich leicht von den Lippen kommen?

Dein Mann sollte zu Dir stehen, meine Meinung. Es sei denn er genießt es.

Zitat von portugal:
Dein Mann sollte zu Dir stehen, meine Meinung. Es sei denn er genießt es.

Ich finde, er kann beides. Zu ihr stehen und es genießen. Wenn er diese Frau anziehend finden sollte, müsste er lügen und das fände ich noch schlimmer. Ich würde es meinem Mann gönnen, wenn er diese Flirtereien genießt, solange er trotzdem mich liebt und bei mir bleiben würde. Aber ich finde es immer befremdlich, wenn eine Frau ihren Mann bei einer attraktiven Frau fragt Sag mal, findest du die hübsch? und er es verneint, dabei ist es meistens eine Lüge. Daher wäre mir die Offenheit ja, ich finde sie hübsch und anziehend bei weitem ehrlicher und lieber.

@Milla57

Also ich finde es grundsätzlich nicht in Ordnung , wenn sich eine andere Frau an meinem Mann ran machen würde . Das ist einfach ein No Go und würde einfach nicht gehen , außer hallt es ist für alle In Ordnung . Klar kann man mal flirten , aber offensichtlich sich an meine bessere Seite ran machen , geht hingegen kein Stück , schon garnicht wenn ich dabei bin . Hallo ! Und wenn mein Mann das auch noch mitmachen würde , bzw. Nicht schlimm finden würde , dann würde mir aber ganz gewaltig der Kragen platzen und ich würde ihn zur Rede stellen . Und auch sie zur Rede stellen , was sie sich dabei denkt ..

Wenn mich die ganze Zeit ein Mann an flirtet , obwohl er sieht das ein Mann dabei wäre , dann finde ich es schon respektlos . Man sollte doch wenigstens ein bisschen Anstand haben , oder nicht ?

Stell dir mal vor , du bist mit deinem Mann etwas essen und da sitzt eine andere Frau gegenüber und flirtet die ganze Zeit mit ihm . Also da würde ich mir wirklich Gedanken machen und hätte auch überhaupt keinen Spaß mehr an der ganzen Sache .

@Islandfan Ich hatte es jetzt eher auch auf ihr anderes Thema, das von 2018 hier im Forum, geschrieben.

Vielleicht liest Du das nochmal ….

Das gucken etc besteht ja nun seit über 4 Jahren.

@portugal den anderen Thread kannte ich gar nicht.
Viele Leute haben den Wunsch, dass der Partner nur noch Augen für den anderen hat, aber wir sind alle nur Menschen und attraktive Menschen anschauen liegt einfach in der Natur eines jeden Menschen. Ich finde das überhaupt nicht schlimm und das hat mMn auch nichts damit zu tun, den anderen nicht mehr zu lieben.
Aber ich habe generell zu diesem Thema teilweise andere Ansichten und möchte auch nicht verstörend auf die TE wirken.

gegen gucken ist doch auch gar nix zu sagen...

aber so wie es hier dargestellt wurde.... finde ich schon sehr anmaßend... gegenüber der Thread Erstellerin....

Vielleicht sollte sie lernen... gewisse Grenzen zu setzen.

Zitat von Islandfan:
Ich finde das überhaupt nicht schlimm und das hat mMn auch nichts damit zu tun, den anderen nicht mehr zu lieben.

Natürlich aber wenn der Partner 2-3 Stunden, wie im anderen Thema, nur noch Blickkontakt mit der Dame hat, dann läuft was schief.

@Milla57 Mich würde interessieren, ob Dein Mann schon immer geguckt hat oder ist das in den letzten Jahren nur so gewesen?

Hallo ihr da!

Ich hab das jetzt nicht ganz genau gelesen, aber doch so, dass ich weiß, worum es geht.
@Milla57

Sag dieser Dame unter vier Augen, was Sache ist und mach die Grenzen deutlich.
Was sie macht geht gar nicht und ich finde, deine Reaktion drauf, also dass dir dieses Verhalten nicht passt, vollkommen verständlich.
Dass du damit die Gruppe zerpflückst, glaube ich nicht. Es wird, so denke ich, jeder verstehen, dass dieses Verhalten nicht in Ordnung ist.

Also, so würde ich vorgehen, würde sich ne Freundin an meinen Mann ran machen.
Der Partner der Freundin (oder natürlich auch umgekehrt) ist Tabu. Da fährt der Zug drüber. Gefühle kann man nicht steuern, aber man kann sich im Griff haben.

Zitat von portugal:
Nein, kann man nicht. Man verliebt sich ja nicht auf Knopfdruck.

Ich meinte das anders. Verlieben kann nicht gesteuert werden, aber das was man dann macht, daraus .

@Abendschein ach so. Sorry hab ich falsch verstanden.

Der alte Thread ging um meine Verletztheit, dass mein Mann intensiv hinter jungen Frauen herschaute und teilweise über einen ganzen Abend Blickkontakt hatte, während ich mit dem Älterwerden haderte. Das Thema ist ausdiskutiert und mittlerweile gegessen.

Ich bin weder ein verhuschtes Wesen noch leide ich massiv unter mangelndem Selbstvertrauen. Eher bin ich harmoniebedürftig und daher eher konfliktscheu. Vielleicht zu verständnisvoll?

Beziehungsgespräche mit dem Partner, bei denen sich abzeichnet, dass es unterschiedliche Standpunkte gibt, stehen mir dann doch bevor. Ist das bei euch soviel anders? Auch wenn wir schon eine gute Gesprächskultur haben, kostet mich das bewusste Ansprechen von konfliktträchtigen Themen immer wieder Überwindung.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Abendschein:
Verlieben kann nicht gesteuert werden, aber das was man dann macht, daraus .

Teilweise ja, teilweise nein. Dem einen gelingt es, dem anderen nicht. Da sind so viele Faktoren, wie stabil oder labil jemand ist, welche Persönlichkeit er hat, wie die Umstände sind, etc. Manchmal kämpft man dagegen an, das macht dann der Verstand, aber Gefühle werden ja meistens vom Herzen und den Hormonen gesteuert. Ich denke man weiß nie genau, was siegt, die Vernunft oder das Gefühl.


Zitat von Milla57:

Beziehungsgespräche mit dem Partner, bei denen sich abzeichnet, dass es unterschiedliche Standpunkte gibt, stehen mir dann doch bevor. Ist das bei euch soviel anders? Auch wenn wir schon eine gute Gesprächskultur haben, kostet mich das bewusste Ansprechen von konfliktträchtigen Themen immer wieder Überwindung.

Die meisten Konflikte kosten Überwindung. Die wenigsten sprechen gern Probleme an, aber anders geht es nicht. Immer nur zu schlucken, geht auch nicht.

Du könntest auch beim nächsten Treffen, wenn die Dame sich wieder deinem Mann nähert, versuchen, das ganze humorvoll zu kommentieren. Wenn sie ihn anfasst, dann könntest du so was sagen wie wenn ich nicht wüsste, dass ihr beide vergeben seid, könnte man meinen, ihr flirtet miteinander. Und dann lachen, ihr aber tief in die Augen schauen.

Zitat von Islandfan:
Wenn sie ihn anfasst, dann könntest du so was sagen wie wenn ich nicht wüsste, dass ihr beide vergeben seid, könnte man meinen, ihr flirtet miteinander.


Dann steht er doch genauso als Depp da - weil er keine Grenzen zieht

Ehrlich gesagt waer mit das ganze zu daemlich, ich wuerde auf eine sogenannte Freundin verzichten. Sprich ich wuerde sie aus meinem Leben streichen.

Wer so abgebrueht ist, wer weiss, was die als naechstes macht. Der vertraut man doch nicht mehr und unter Freundinnen sollte man das aber.

Bevor ich die Freundschaft beenden würde, würde ich unter vier Augen mit ihr reden. Vielleicht ist es tatsächlich auch nur Einbildung. Manchmal ist man ja auch sehr eng mit jemandem, ohne was von ihm zu wollen. Ich kenne auch eine Frau, die jeden (Mann und Frau) in Gesprächen öfters mal berührt. Die will aber nichts vom anderen. Daher muss es auf alle Fälle mal auf den Tisch kommen.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore