App im Playstore
Pfeil rechts
208

Danke Nora, für die aufbauenden Worte. Kann ich für die nächste Zeit gut gebrauchen....

Zitat von Milla57:
1. Mit meinem Mann reden. Ihn bitten, dass er deutlicher Distanz zu J.s Flirterei zeigt und ihm noch deutlicher machen, wie verletzend die Situation für mich ist. Das ist eine eigene Baustelle, die wir bearbeiten müssen. Puh. Das fällt mir schwer...

Mir gefällt dein 1. 2. 3. sehr. Lediglich deinen Mann würde ich nicht bitten sondern um Rat fragen. Ihn in deine Probleme mit reinnehmen, nicht ihm vorschreiben was er zu tun hat. Das hat immer einen Beigeschmack, wenn man jemanden verändern möchte.

Also eher ihm genau erzählen, wie es dir mit der Situation geht und ihn fragen, ob er Möglichkeiten sieht, wie du besser damit umgehen kannst. Dann siehst du schon, ob er von sich aus sagt, er versucht..... oder er will mit dir gemeinsam mit J. oder der Gruppe reden. Vielleicht fällt ihm aber auch noch was ganz anderes ein.

A


Freundin flirtet mit meinem Mann

x 3


Meditation kann einem helfen, die Gedanken neu zu verbinden, über etwas hinwegzukommen und Erkenntnisse zu erlangen.

@hereingeschneit
Guter Hinweis, werde ich berücksichtigen! Danke!

Sprich es auf keinen Fall in der Gruppe an, damit stellst du alle bloß, so etwas kommt nicht gut an. Ich oute mich mal, ich bin in J. Position, bis auf dass ich den Mann, um den es geht, nicht betatsche (ja, ich weiß, ich bin widerwärtig). Wenn mich seine Frau vor allen in der Gruppe bloßstellen würde, dann würde ich sie als geisteskrank darstellen und dass sie sich da Dinge einredet, die so nicht wären. Nie im Leben würde ich mir die Blöße geben und das vor der versammelten Mannschaft zugeben. Was anderes wäre es, wenn es ein Gespräch unter vier Augen gäbe, dann würde ich darüber respektvoll reden.

Zitat von Islandfan:
Wenn mich seine Frau vor allen in der Gruppe bloßstellen würde, dann würde ich sie als geisteskrank darstellen und dass sie sich da Dinge einredet, die so nicht wären. Nie im Leben würde ich mir die Blöße geben und das vor der versammelten Mannschaft zugeben.


Ich bin der Meinung, dass die Freunde und Beteiligten in ihrer Gruppe das wahrscheinlich eh schon mitbekommen haben, wenn die Userin das mitbekommt, dann sind es meist auch die anderen.

Bei mir war es auch der Nachbar, er fand mich bzw. meine Oberweite wohl interessant”.

Richtig widerlich obwohl er sonst eigentlich ganz nett war.

Irgendwann habe ich ihn, als er wieder so auf meinen B u s e n glotzte, gefragt, ob ich da was habe. Natürlich nur als wir 2 alleine waren.
Aber dieses Geglotze hat mich so aggressiv gemacht.

Meine Nachbarin meinte auch, er findet mich gut. Alles super nervig, habe keinen Bock, das Gespräch der Nachbarn zu sein.

Zitat von Islandfan:
dann würde ich sie als geisteskrank darstellen und dass sie sich da Dinge einredet, die so nicht wären

Ist halt nur die Frage, wem man glauben würde und wenn es tatsächlich offensichtlich für jederman ist, dass geflirtet und die Nähe gesucht wird, dann würdest du dich dadurch selbst lächerlich (oder was auch immer man darüber denkt) machen.
Besser wäre es, wenn man sich dann bewusst macht, dass es wohl auch nach außen hin sichtbar war und wie man dann dazu stehen möchte.
Deine Reaktion würde zeigen, dass du nicht zu dem stehst, was du tust (wenn du öffentlich flirten und die Nähe suchen würdest).
Also wenn es in der Gruppe angesprochen wird, dann kommt es doch sehr darauf an, was die Gruppenteilnehmer selbst wahrgenommen haben und wie sie darüber denken. Und deine Reaktion wird dann entscheiden, wie sie dich dann weiterhin wahr nehmen.

Ich finde aber, dass es, selbst wenn es den Tatsachen entspricht, vor der Gruppe eine Bloßstellung ist und so etwas finde ich ein Unding, egal, ob die es ahnen oder nicht. Es geht die Außenstehenden auch nichts an, weil sie nicht betroffen sind. Wenn ich das Gefühl habe, einer aus der Gruppe hat mich bestohlen, dann spreche ich das doch auch nicht vor allen aus, sondern nehme den Beschuldigten allein zur Seite und frage nach.

Auf der Arbeit wurde Heute darüber geredet, das der Metzger uns Frauen als Schlampen betitelt hat. Wir sind ein Team. Die Gruppe ist auch ein Team und genau so sollte vorgegangen werden, als ein Team. Wir haben es gemeldet und es gab eine Abmahnung.
Die Gruppe ist als Gemeinschaft zu betrachten und so sollte es auch gehandhabt werden.

@Islandfan


Zitat von Islandfan:
Wenn ich das Gefühl habe, einer aus der Gruppe hat mich bestohlen, dann spreche ich das doch auch nicht vor allen aus, sondern nehme den Beschuldigten allein zur Seite und frage nach.

Also bei würde es so laufen ..
Wenn ich zu 100 % sicher bin, das mich jemand bestohlen hat , dann spreche ich ihn auch vor versammelter Mannschaft an . Das wäre mir um ehrlich zu sein dann wirklich egal , was die anderen denken würden .

@Islandfan
Wenn ich die TE richtig verstanden habe, dann setzt sie sowieso erst mal um:
1. mit dem Mann sprechen
2. mit der anderen Frau sprechen um zu sehen, ob es an ihrer Wahrnehmung liegt oder auch von anderen so gesehen wird und
3. mit J. reden
Erst wenn das alles nichts bringt, dann kann man sich ja überlegen ob man nicht doch auch vor der Gruppe mal Bemerkungen fallen lässt um sie bloßzustellen, weil sie es einfach nicht lassen kann. Aber bis dahin vergeht noch einige Zeit und wahrscheinlich auch noch einige Treffen um zu sehen, wie es sich entwickelt.

Ist ja spannend, was hier so an Überraschungen kommt.
Also, ich finde es nicht widerwärtig, wenn man sich in einen vergebenen Mann verliebt. Gefühle lassen sich nicht immer steuern. Aber wenn man sich verliebt, dann nimmt man doch die Konsequenzen in Kauf, oder? Gesteht es dem Angebeteten mit dem Risiko der Abfuhr... Alles andere ist nur Flirterei just for fun und ohne Rücksicht auf die Freundschaften. Oder seh ich das zu eng? Unsere männlichen Freunde kann ich attraktiv und anziehend finden, aber damit ist gut. Nie würd ich mit denen flirten, schon garnicht, wenn die Partnerin daneben sitzt.
Aber wie schon gesagt, vor versammelten Mannschaft jemanden in die Ecke stellen, ist nicht mein Stil. Egal, wie blöd sie sich verhält, ich bleib mir doch treu und klär das unter vier Augen.

Bei einer fremden Person würde ich das auch machen, aber wenn alle befreundet sind, dann ist es ein Bloßstellen. Warum sollte man das tun, es ist auch für die anderen keine schöne Situation, wenn da öffentlich jemand angeprangert wird. Ich würde immer erst das Vieraugengespräch suchen, denn es kann auch Missverständnisse geben.

Zitat von hereingeschneit:
dass geflirtet und die Nähe gesucht wird, dann würdest du dich dadurch selbst lächerlich (oder was auch immer man darüber denkt) machen.


Das mein ich doch. Die anderen kriegen das doch mit.
Oftmals haben die sogar noch bessere Antennen.

Zitat von Milla57:
Also, ich finde es nicht widerwärtig, wenn man sich in einen vergebenen Mann verliebt. Gefühle lassen sich nicht immer steuern.

Kann leider passieren, so ist es mir passiert. Man kann seine Gefühle nicht immer steuern, extrem rationale Menschen vielleicht, aber Leute wie ich mit starken Gefühlen (sogar krankhaft stärkeren Gefühlen als normal), können das nicht immer steuern, aber man will den Beteiligten natürlich nicht vorsätzlich weh tun.

Zitat von Milla57:
Aber wie schon gesagt, vor versammelten Mannschaft jemanden in die Ecke stellen, ist nicht mein Stil. Egal, wie blöd sie sich verhält, ich bleib mir doch treu und klär das unter vier Augen.

Finde ich super so und zeigt deine Überlegenheit ihr gegenüber.

Sehe ich auch so. Vor versammelter Mannschaft hat keinen Stil und man scheut wohl eher das direkte Gespräch? Man fühlt sich wohl stärker, wenn mehrere Leute dabei sind, sich u.U. mit einem verbünden kann, weil man selbst nicht die Courage besitzt, es zu zweit zu besprechen.

@Supanova1 hat die TE doch gar nicht gesagt, dass sie das machen will?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Islandfan:
Kann leider passieren, so ist es mir passiert. Man kann seine Gefühle nicht immer steuern, extrem rationale Menschen vielleicht, aber Leute wie ich ...

Kann passieren, aber man kann steuern wohin die Gefühle gehen.

Zitat von Abendschein:
Kann passieren, aber man kann steuern wohin die Gefühle gehen.

Würde ich nicht pauschalisieren. Ich fühle alles 100 mal intensiver als normal und ich kann es nur bedingt steuern, ich bin dann machtlos gegenüber vielen Gefühlen. Es gibt solche und solche Menschen, wäre alles rational, dann würde kaum jemand fremdgehen.

Zitat von Abendschein:
Kann passieren, aber man kann steuern wohin die Gefühle gehen.

Nein, kann man nicht. Man verliebt sich ja nicht auf Knopfdruck.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore